Ich überlegte etwas! Er konnte nichts für den Unfall, aber es ist unter seiner Aufsicht passiert, Er war aber schon genug mit dieser Tatsache bestraft.
Nun ich denke zwei Wochen Latrinendienst dürften genügen!
was sind so die üblichen strafen?
Ich überlegte etwas! Er konnte nichts für den Unfall, aber es ist unter seiner Aufsicht passiert, Er war aber schon genug mit dieser Tatsache bestraft.
Nun ich denke zwei Wochen Latrinendienst dürften genügen!
was sind so die üblichen strafen?
"Hmm nein nicht sowas! Aber stimmt du bist noch nicht so lange hier, du denkst dir bestimmt das er genug bestraft ist weil der Miles während seiner Ausbildung starb, richtig?"
Ja es ist schlimm den ersten Kameraden sterben zu sehen, aber es ist unter seiner Aufsicht passiert! Was sind hier in Rom die üblichen Strafen für so einen Vorfall?
"Wir geben diese Strafe eigentlich nicht um den Mann zu bestrafen sondern um ihm die Last zu nehmen die er nun mit sich trägt! Die Strafe und die damit verbundene Arbeit gibt dem Princeps das Gefühl der Wiedergutmachung! Also solltest du eine Strafe wählen die zwar viel Zeit in Anspruch nimmt, damit er gleich mal ausspannen kann und Zeit zum Nachdenken hat, aber nicht unbedingt so ecklich ist wie Latrinen dienst am besten du lässt ihn Wache schieben am Tor 10 Extra schichten zusätzlich zum normalen Dienst!"
Ich hörte dem Tribunen aufmerksam zu, das also steckte hinter den Strafen!
Ich verstehe! Ich werde es ihm mitteilen!
Dragonum nickte erneut sehr zufrieden ...
"Sehr gut! Ich verlass mich auf dich wir können es uns nicht leisten unseren besten Princeps an die geistige Unzurechnungsfähigkeit zu verlieren!"
Ich werde mein bestes geben, damit er nicht mehr an diese tragische Tatsache erinnert wird!
"Sehr gut Centurio weitermachen! Vale!"
Dragonum machte kehrt und ging zur Tür hinaus draussen angekommen schickte er den Princeps wieder rein!
"Salve Princeps! Bauch rein! Brust raus, Soldat! Achja und Kopf hoch!
Du kannst jetzt wieder reingehen!"
Leicht lächelnd trat ich wieder in das Officium und slautierte noch ordungsgemäß vor dem Tribun, sowie vor dem Centurio. Ohne eine Anbietung abzuwarten setzte ich mich und sagte: "Was machen wir jetzt?"
Nun du weist, dass das nicht ohne Konsequenzen sein wird? Der Tribun und ich sind zu dem entschluss gekommen, dass du für die nächsten 10 Schichten am Tor als Doppelschicht übernimmst!
Ich schaute den Princeps an und wartete ob dieser noch irgendwelche fragen hatte!
sorry habe aber bis ostern riesen rl streß, werde daher nur sporadisch hier sein!
np Ich beende dann das hier mal
"Verstehe!", sagte ich und ging.
Ich ging im Kopf die Male des Anklopfen durch. Es war eindeutig oft. Und mal wieder klopfte ich.
Ich stand noch immer schnaufend vor dem Büro des Centurio. Ich atmete noch ein paar Mal tief durch um wieder zu Atem zu kommen ehe ich vernehmlich an die Tür pochte.
Offensichtlich hatte mich niemand gehört. Ich klopfte noch einmal, etwas vernehmlicher.
Entnervt wartete ich nun schon seit zehn Minuten vor der Tür.
Ich entschied mich eine Nachricht zu Hinterlassen.
Ich überlegte kurz schrieb dann den Verlauf des Geschehens sowie die Namen der Beteilligten nieder und hinterließ die Notiz.
Dann drehte ich mich um und marschierte schnurstracks zurück da ich damit rechnete das weder Nepos noch Sura die allergrößte Lust hatten sich stundenlang allein mit den Schaulustigen zu beschäftigen.
Ich kam in mein Officium und begann meine Sachen zusammenzuräumen. Als alles fertig in Kisten zusammengeräumt war half mir ein Miles die Sachen auf einen Wagen zu bringen. Dann drehte ich mich nocheinmal um, sah das leere Oficium, und musste einen kleinen Seufzer unterdrücken. Ich ging aus der Tür und schloss das Officium ab.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!