Valetudinarium - Krankenhaus

  • Nachdem Brutus die Wunde genau betrachtet hatte sagte er


    Nun es ist eine Prellung mit ein zwei kleineren Blutergüssen, wach dir mal die stelle gut ab.


    er deutete in eine Eck wo eine waschschüsselt stand, dann holte er aus einem regal eine Schalte in der eine Grünlichepaste die stark nach Kreutern roch enthalten war und friches Verbanndszeug. Also Tychicus sich gewaschen hatte winkte Brutus ihn zu sich, und begann ohne vorwarnung etwas von der Paste auf die Blutergüsse zu schmieren und verband dann die Schulter.


    Nun wegen einer solchen kleinigkeit kann ich dich nicht von Dienst frei stellen, morgen in der Früh wird es dir schon besser gehen, du wirst zwar immer noch etwas spüren, aber das dürfte sich in den Kommenden Tagen dannweg sein. Den Verband kannst du morgen in der Früh abnehmen. Ich an deiner stelle Würde die Rüstung an der stelle noch mal kontrollieren, warscheinlich war sie nicht gut ausgebleut das so was passierte.


    Dann sah er Tychicus an und fragt


    Hast du sonst noch fragen?

  • Tychicus hatte den Verband erst etwas misstrauisch gemustert, sich jetzt jedoch damit abgefunden, dass er ihn über Nacht würde tragen müssen.
    Es half bestimmt.


    "Keine weiteren Fragen.",
    antwortete er dann auf Brutus frage.
    "Aber vielen Dank für die Hilfe! Vale und gute Nacht!"


    Und damit verließ Tychicus das Valetudinarium, in der guten Hoffnug, dass es seiner Schulter morgen schon viel besser gehen würde, und vor allem mit der Aussicht, gleich endlich in sein Bett steigen zu können...

  • Pictor ging ins Valetudinarium und fand dort gleich einen Medici.


    "Salve! Ich bin Lucius Octavius Pictor. Ich habe den Aufnahmetest für die CU erfolgreich bestanden. Jetzt muss ich hier Kontrolliert werden!" sagte er.

  • Der Deinst habente Miles schaute den neuen an. Musterte ihn kurz. und sagte dann.


    Salve einen kleinen monment


    er schaute kurz ihn ein Mappe und fuhr dann ford, nachdem er mit seiner Rechten in eine Richtung zeigte


    Die Zeite Tür rechts. Dort wird ich der Capsarius Urus untersuchen.

  • Der Test war erfolgreich und nun war die letzte Hürde zu nehmen. Paulinus hatte keine Bedenken. Er war zwar nicht der kräftigste unter den anderen Rekruten, aber auch nicht der schwächlichste. Er ging zu einem Soldaten und legte das Schriftstück vom Unteroffizier auf seinen Tisch. "Galeo Caecilius Paulinus." Meinte er nur knapp und nutzte die kurze Zeit um sich im Raum umzusehen. "Ich bin wegen der Musterung hier."

  • Der Diensthabender Miles blickte kurz auf.


    Vale


    dann nahm er eine Blatt und schreib



    Tauglichkeitsprüfung von


    Galeo Caecilius Paulinus


    Krankheiten



    Körperlicher Zustand



    Gehör



    Augen



    hier mit erklärt ich den Rekruten für geeignet.







    dann deutete in eine Richtung


    So mit diesem Blatt meldest du dich bei der dritten tür Rechts, beim Optio Valetudinarii Titus Sergius Lupus


    und reichte ihm das Blatt

  • Paulinus nahm erneut ein Schriftstück an sich mit welchem er nun wieder ein anderes Zimmer aufsuchte. Die Arbeit bei der CU schien mehr der Arbeit eines Boten zu ähneln, als eines Soldaten. Und so klopfte er erneut an die schwere Tür und trat ein. "Ave! Galeo Caecilius Paulinus." Er nahm vor dem Tisch militärische Haltung an und wartete mit dem Zettel geduldig.

  • Lupus der gerade damit beschäftig war einem Miles eine Verband zu wechsel, blickte kurz auf und machte dann seine Arbeit weiter. Es dauerte nur kurz und dann sagte er zu Miles.


    So denn rest kennst du ja, bist ja nicht das erste mal hier. Du darf jetzt gehen.


    der Miles bedankte sich kurz und ging dann am Mann vorbei der nach drausen. Lupus musterte den Mann der sich als Galeo Caecilius Paulinus vorgestellt hatte genauer dann sprach er ihn an.


    Nun du befindest dich hier nicht in der Principia wo man einfach nach dem Ankopfen eintretten kann sondern im Valetudinarium, da wartet man bis die Tür auf geht oder man herreingerufen wird. Ich nehme mal an du bis neu in der CU, deinem Tatemdran nach schliesendt.


    er ging auf den Mann zu nahm den Zettel entgegen, ging dann zu Tür und schloss diese. Klemmte dann den Zettel auf einer Schreibunterlage fest. Und sagte


    Ausziehen


    Sim-Off:

    Wenn du dich ausgezogen hast beschreib mal was Lupus so sieht, aufällige Narben und der gleichen

  • "Ich bin mir sicher in der Principa gilt diese Verhaltensform genauso wie im Valetudinarium. Ich bitte um Verzeihung, Unteroffizier Lupus." Ohne eine Miene zu verziehen ging Paulinus tiefer in den Raum und entkleidete sich. Seine Tunika faltete er äußerst sorgsam zusammen und legte sie auf den Stuhl nieder. Der Bewerber Paulinus hatte einen schmalen Körperbau, welches allerdings durch seine Größe wieder ausgeglichen wurde. Eine etwa acht Zentimeter lange Narbe zierte sein rechtes Schulterblatt. Sie war blass und sehr alt. Ansonsten hatte er keine besonderen Körpermerkmale die ihnen von anderen Menschen Unterschied. Natürlich abgesehen von seinen äußerst attraktiven Hinterteil, welches bereits von mehreren Dirnen als göttlich beschrieben wurde. ;)

  • Lupus schrieb etwas auf das Blatt



    Tauglichkeitsprüfung von


    Galeo Caecilius Paulinus


    Krankheiten



    Körperlicher Zustand
    Der Korper ist bis auf eine Narbe auf dem rechten Schukterblatt ohne makel. Die Narbe ist gut Verheilt.


    Gehör



    Augen



    hier mit erklärt ich den Rekruten für geeignet.






    dann fragte er


    Und wie sieht es mit Krankheiten aus, hast du Schwächeanfälle oder sonstige beschwerden, die dich immer wieder mal plagen?

  • Paulinus litt gelegentlich an schlechte Laune und Depressionen. Vielleicht lag dies aber auch nur am relativ hohen Opium Konsum. Wer weiß das schon. Und wie Hippokrates von Kos sah dieser Soldat auch nicht aus, also schwieg er und verneinte. "Alles bestens."

  • Lupus schrieb weiter



    Tauglichkeitsprüfung von


    Galeo Caecilius Paulinus


    Krankheiten
    keine laut angaben des Rekruten


    Körperlicher Zustand
    Der Korper ist bis auf eine Narbe auf dem rechten Schukterblatt ohne makel. Die Narbe ist gut Verheilt.


    Gehör



    Augen



    hier mit erklärt ich den Rekruten für geeignet.






    dann sagte er etwas sehr leise vor sich hin


    Du darfst dich anziehen


    und wartete ab

  • Lupus schrieb



    Tauglichkeitsprüfung von


    Galeo Caecilius Paulinus


    Krankheiten
    keine laut angaben des Rekruten


    Körperlicher Zustand
    Der Korper ist bis auf eine Narbe auf dem rechten Schukterblatt ohne makel. Die Narbe ist gut Verheilt.


    Gehör
    gut


    Augen



    hier mit erklärt ich den Rekruten für geeignet.







    und sagte


    Also wirst du die Befehle hören


    dann schmunzelte er und zeigte auf die Wand


    Stell dich mit dem Rücken zu Wand und lies mir die Zahlen vor


    dabei deutete er auf die Marmortafel



    V
    XIX
    III I II
    M C L V
    I II I III IV

  • Lupus schrieb weiter



    Tauglichkeitsprüfung von


    Galeo Caecilius Paulinus


    Krankheiten
    keine laut angaben des Rekruten


    Körperlicher Zustand
    Der Korper ist bis auf eine Narbe auf dem rechten Schukterblatt ohne makel. Die Narbe ist gut Verheilt.


    Gehör
    gut


    Augen
    gut


    hier mit erklärt ich den Rekruten für geeignet.


    Optio Valetudinarii Titus Sergius Lupus




    dann reichte der das Blatt an dem Neuling und sagt


    Nun, ich nehme an du weist wo du das abgeben muss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!