[Medicus] Iatreion Hippokrates

  • Schon länger war aus dem Haus räumen und poltern zu hören. Die Fensterläden des hinteren Teil von Daidalos' Labyrinth, in dem das Iatreion lag, wurden geschlossen und eine junger Sklave vernagelte die Läden mit Brettern von außen. Etwas später trat dann Phokas an die Marmortafel nach draußen und hob Hammer und Meißel. Er seuftzte leise und sah bedauernd auf die sorgfältige Arbeit, die er sich mit der Tafel gemacht hatte. Doch dann meißelte der ältere Sklave noch eine Zeile unter das Schild.


    Apollonius trat kurze Zeit später ebenfalls raus und sah auf das Schild. Er nickte zustimmend. Auch bedauerte er den Schritt in keinster Weise. Wenn die Behörden hier in Tarraco keine guten Medici wollten und ihnen nur Ärger machen wollten, dann sollten es so sein. Es gab genug Städte, die händeringend nach Ärzten suchten. Kopfschüttelnd ging Apollonius wieder in sein Haus hinein.


    ~Iatreion Hippokrates~


    Wundarzt und Chirurg ~ Apollonius von Samothrake~


    Frauenärztin ~ Decima Valeria~


    Vorerst geschlossen!


  • Ah, den Göttern sei dank, dachte sich Regulus der immer noch Zissou auf den schultern trug. "Sieh doch, Zissou, dort ist eine Arztpraxis, ich kann es nicht glauben tatsächlich eine gefunden zu haben." Doch die Ansprechversuche waren vergebens, denn Zissou war immer noch vollkommen bewusstlos.


    Regulus klopfte mehrmals gegen die Tür bis er sich wunderte, dass niemand einlass gewährte und sah erst danach auf das Schild was leider verlauten lies: Vorerst geschlossen! "Verfluchter Mist!" stieß er seinen Frust lauthals aus. Was solle er jetzt nur tun? Doch in den Sekunden der Verzweiflung kam ihm eine Idee und er schleppte Zissou zum nächsten Ort, wo er hoffte auf Hilfe zu treffen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!