Steuern das heisse hangeisen

• Zur beförderung der Economischer aufschwüng schlage ich folgendes vor.

§1**Konten die ein Saldo aufweisen von unter Ein Hundert Sst.solten NICHT mehr Steuerlich belastet werden.
    dazu muss aber §1.3 VÖLLIG genugen getan werden!!!!
    §1.1**Der Konto wirt als Activa Solvabilität gesehen ,wenn diesser also weniger dan 100 Sst aufweist gilt §1
    §1.2** Der besitz in Gütern wirt als Actieva Liquidität gesehen.
    Der begrif "Activa"*In bewegung seint* heist das das Geld und die Gutern in ein Betrieb (betrieben) benutzt werden, den Einkauf,Verkauf ,Werbung,Investur,Structur des Betriebes(die Betrieben des...)
    §1.3**Vorschlag §1 **Steuer ablass kan nur gegeben werden wenn das TOTAL von "Actiever" Solvabilität und Liquidität ein Saldo von weniger dan 100Sst aufweist.

§2** Steuer ablas wen ein "Passiver"Solvabilität unter Ein Hundert Sst als Saldo aufweist.
    Hier soll auch an §1.3 VÖLLIG genugen getan werden ,nur betrift es hier ein Total von "Passiver"Solvabilität und Liquidität.

Es ist nur ein vorschlag als Steinigt mich nicht gleich :D :)

• Soweit ich weiß heißt Activa eigentlich was anderes in der Wirtschaft, aber genau weiß ich es auch nciht*g* Ich weiß bloß nicht ob das irgendwas hilft da die Steuern hier im IR eh schon gestaffelt sind. Wer wenig hat bekommt wenig abgezogen.

• Steuerfrei soll auch der Betrag sein der in Werbüng Investiert wirt ,schlage mahl vor bis auf Max. 250Sst

Diesser Betrag soll auch als solches gekennzeichnet (auf den Konto sowie bei der benutzüng von)werden und ein Kopie dessen ausgabe an den Quaestor Übergeben werden.
    Klar mussl misbrauch strengstes Bestraft werden.

Diesser Regelüng soll nur EINMAHLIG für ein Betrieb in anschpruch genommen werden dürfen. :)
    Wer diesser Regelung für sich beansprucht unterliegt der Büchungs übergabe Pflich an den Quaestor wenn diesser oder sein ausführende Beambte darum bittet. :)

• hmm hmm hmm was hat das für mich für einen Vorteil bis zu einer Summe von 250 Steuerfrei zu sein, dies aber nur einmalig und dann noch unter Bewachung zu sein? Da sträubt sich mir als Kapitalist ja jedes Nackenhärrchen (wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe natürlich^^)

• Zitat

Original von Apollonius von Samothrake
    Wenn das Konto weniger als 50 Sesterzen aufweist, werden gar keine Steuern mehr abgezogen. So war es auf jeden Fall bei mir und meiner anderen ID.

EDIT: Und bis 100 Szt. sind es auch nicht sonderlich viel Steuern...

Möchlig habe ich der Betrag etwas niederig angesetzt aber ob das mit der 50Sst Regelung stimmt weiss ich nicht genau .

Es geht auch mehr darum ob und wie man Denkt über ein Steuerablass wenn einer ein bestimmter Besitz total unterschreitet.

• Zitat

Original von Caius Helvetius Tacitus
    Wie wäre es mit einer Kopfsteuer. Für jeden dasselbe und wer es nicht zahlen kann, wird gepfändet oder kommt in Sklaverei. ;)8)

Gibt es die Schuldsklaverei überhaupt noch zu der Zeit? (jetzt mal rein aus Interesse)

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    hmm hmm hmm was hat das für mich für einen Vorteil bis zu einer Summe von 250 Steuerfrei zu sein, dies aber nur einmalig und dann noch unter Bewachung zu sein? Da sträubt sich mir als Kapitalist ja jedes Nackenhärrchen (wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe natürlich^^)

Auch hier gilt das 250 vielleicht zu wenig ist.
    Indertat ,Kontrolle muss sein :DRom besäs ein ziemlich ausführlicher Beambte apparat (Das sich oft mit unfug zu "beweisen" versuchte)
    :]Un der Job von Quaestor würde dan auch ein extra dimension bekommen.

• Zitat

Original von Sabbatia Kyria

Auch hier gilt das 250 vielleicht zu wenig ist.
    Indertat ,Kontrolle muss sein :DRom besäs ein ziemlich ausführlicher Beambte apparat (Das sich oft mit unfug zu "beweisen" versuchte)
    :]Un der Job von Quaestor würde dan auch ein extra dimension bekommen.

Ja ist ja richtig aber wozu diese Regelung? Sie bringt ja in dem Sinne keine Vorteile. Ich meine eine Steuerfreiheit die Einmalig ist, ist eine Ausnahme und nicht die Regel also hat es für die Privatperson keinen Vorteil sondern nur für den Beamtenapperat Roms

• Zitat

Original von Apollonius von Samothrake
    Das scheint mir jedoch ein sehr aufwändiger Vorschlag zu sein. Auch halte ich das für einen zu modernen Ansatz, dass man Ausgaben von der Steuer absetzen kann.

Nur DIE bestimmte ausgabe.
    Wie Modern genau der Römischer Administration war vermögen wir nur zu erahnen.
    Möchligkeit "PlanB" wäre dies als "Not" Maßnamen zu sehen um die Economie wieder an zu kurbelen. :)

• Zitat

Ja ist ja richtig aber wozu diese Regelung? Sie bringt ja in dem Sinne keine Vorteile. Ich meine eine Steuerfreiheit die Einmalig ist, ist eine Ausnahme und nicht die Regel also hat es für die Privatperson keinen Vorteil sondern nur für den Beamtenapperat Roms

Schlaues Kerlchen..
    Aber beidde, Beambten und Betrieben , haben vorteil und das ist auch der zweck.
    Sowie Betrieben auch Profitieren wenn "kleiner"Kaüfer mehr an ihre Ständen herrum lauffen um zu Kaufen. :)

• Ja aber nur EINMAL!! Ergo bringt es doch nichts :D Außerdem müßte dann auch jemand kontrollieren ob die Sachen wirklich für Werbung ausgegeben werden! Finde ich einen ziemlichen Aufwand um ehrlich zu sein :D Zumal wie gibts du etwas für Werbung aus wenn du alles selber machen kannst

• Zitat

Gibt es die Schuldsklaverei überhaupt noch zu der Zeit? (jetzt mal rein aus Interesse)

Führen wir sie eben wieder ein. ;)
    Na, willste nicht den Anfang machen ? Als Sklave eines Helvetiers geht es dir bestimmt net so schlecht. Wir behandeln unser Eigentum grundsätzlich anständig. 8)

• Zitat

Ja aber nur EINMAL!! Ergo bringt es doch nichts :D Außerdem müßte dann auch jemand kontrollieren ob die Sachen wirklich für Werbung ausgegeben werden! Finde ich einen ziemlichen Aufwand um ehrlich zu sein :D Zumal wie gibts du etwas für Werbung aus wenn du alles selber machen kannst

Das mit den Einmahligkeit ist ein Fallnetz um misbrauch vor zu beügen.
    Schlaumeier die z.b ein großteil ihre ausgaben als "Werbüng" verbuchen oder ein "kaltsrohm" von Werbungsgelder wollen wir ja nicht! :D

Der Kontrolle liegt bei den Quaestor was sicher in sein aufgabe berreich als Financieler Beambte liegt .

Menschen die alles "selber" machen können, oder lust darrauf haben das zu tun wirt es nicht oder kaum geben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!