Officium | Gaius Vinicius Marcellus

  • Zufrieden nickte der Centurio.

    Und? Gibt es besondere Aufträge für uns, oder können wir uns ganz auf das Tagesgeschäft konzentrieren?



    Ui....dem Centurio fiel noch etwas ein, daß er sich notiert hatte....


    Sim-Off:


    Strabo braucht noch die Bürgerrechte...kümmere mich bereits darum

  • "Zur Zeit gibt es keine besonderen Befehle Centurio. Ich versuche selbst im Moment einige Dinge aufzuarbeiten. Durch die längere Abwesenheit des Kommandanten ist viel liegen geblieben um das ich mich nun kümmern muss."

  • Verständnisvoll nickte der Centurio und war froh, daß er Centurio war...und nicht Tribunus :D


    Eine Idee habe ich ja noch....Die Vigiles haben einen regen Zuwachs und wir steigen in der Beliebtheit bei der Bevölkerung. Außerdem verfügen wir ja über einige finanzielle Mittel. Je mehr Mittel wir haben, desto effizienter sind wir.


    Warum also sollten wir nicht das Eine mit dem Anderen kombinieren. Die Vigiles könnten doch einen Betrieb eröffnen und unter dem Siegel "Qualitätsprodukt des Castra Vigiles", hochwertige waren vertreiben. Was denkst Du?


    Sim-Off:

    Habe mich in der WiSim umgesehen....von unserem Konto aus könnten wir Betriebe führen...was auch nicht historisch unwahr wäre

  • "Die Idee gefällt mir gut Centurio! Allerdings muss ich mich vorher noch genauer über die Rechtslage erkundigen. Wie du vielleicht weißt, ist es angehörigen des Militärs nicht erlaubt Betriebe zu führen. Ich weiß nicht, wie das mit ganzen Einheiten aussieht."


    Sim-Off:

    Mist! Ich hab gerade gesehen, dass Strabo vor seiner Ernennung zum Optio erst das Bürgerrecht haben muss.

  • Furianus machte sich sogleich auf den Weg um sich für das Jahr abzumelden und klopfte, nachdem er von einem Scriba angewiesen wurde wo sich das Officium befand.


    *KLOPF*


    Sim-Off:

    Ich weiß nicht ob ihr nun fertig seid oder nicht...darum auch die Überschrift. Aber ich werde wohl sehr bald ernannt und würde mich noch gerne offiziell abmelden."

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus
    Furianus machte sich sogleich auf den Weg um sich für das Jahr abzumelden und klopfte, nachdem er von einem Scriba angewiesen wurde wo sich das Officium befand.


    *KLOPF*


    "Immer herein!"

  • Furianus hielt ein wenig inne und sprach dann ruhig und besonnen.


    "Tribun, sicherlich habt ihr bereits gehört, dass mir die Ehre zuteil wurde dem Imperium als Quaestor dienen zu dürfen. Ich bin hier um mich offiziell von der Einheit zu verabschieden."

  • "Ja, ich habe davon gehört! Meine Gratilation! Was ich so gehört habe, wirst du hier zwar ein großes Loch hinterlassen Furianus, aber ich möchte dir trotzdem alles gute für deine Amtsperiode als Quaestor wünschen."

  • Eine heikle Frage. Und Furianus überlegte ein wenig.


    "Ich danke für das Kompliment, Tribun. Auf eure Frage kann ich euch leider keine genaue Antwort geben. Aber ihr werdet mich in der Castra noch sehen, da ich meine alten Kameraden wohl besuchen werde. Sollte mich die Politik nicht in ihren Bann ziehen oder das Imperium und die Bürger Roms mich nicht bei den nächsten Wahlen brauchen, so kehre ich zurück und verrichte bei den Vigiles meinen Dienst."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!