Aulus Ferrius Theodores hat Interesse am Centuro Statorum bekundet. Was haltet ihr davon?
[Thema] Centurio
- Publius Matinius Agrippa
- Geschlossen
-
-
Ich denke wir sollten da nur auch Balbus ein Wörtchen mitreden lassen, prinzipiell hätte ich aber nix dagegen
-
Wäre der Posten des Praefectus Portuensis für einen Nauarchus nicht besser für ihn ? Aber die Meinung des Regionarius sollte erst gehört werden..
-
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
Wäre der Posten des Praefectus Portuensis für einen Nauarchus nicht besser für ihn ? Aber die Meinung des Regionarius sollte erst gehört werden..Das hatte ich mir auch überlegt und ihm das bereits zurückgeschrieben.
-
"Genau, lassen wir zuerst den Regionarus das Wort....."
-
Er möchte doch lieber Praefectus Portuensis werden
-
Und wer sollte dann Regionarus werden.
-
Regionarius bleibt Balbus!
Er wollte zuerst Centurio Stratorum werden, dann wäre er Balbus Stellvertreter geworden ...
-
Also, von mir aus soll er es machen...
-
Ich denke das sollten wir eigentlich als Abstimmung machen, wenn die Curie entscheiden soll, oder? Ausser der Proconsul wollte nur unsere Meinung hören - in dem Falle bin ich auch dafür, dass er ruhig Praefectus Portuensis wird."
-
Mich interessiert die Meinung der Curie und des Regionarius, wenn die Curie die Ernennung von Theodores nicht gutheisst, wird er nicht ernannt.
-
Sim-Off: Mache ein Schreiben oder einen neuen Threat wo wir dann oder zeigen.....
-
ok
-
Wir sollten jedenfalls die Richtlinienkompetenz festlegen. Er sollte auf einem Rang wie ein Centurio Statorum stehen. Ich hab keine große Lust mich ständig mit ihm herumzuplagen, wenn sich Kompetenzen überschneiden. Ich lass ihm freie Hand, will aber als Verantwortlicher über die Sicherheit in der Provinz auch weiterhin das Sagen haben. Sollte das von vornherein feststehen, dann hab ich nichts dagegen. Sollte er allerdings - und das geb ich zu, hab ich schlechte Erfahrungen mit der Flotte gemacht - meinen, er wäre auf gleicher Augenhöhe usw, dann kann ich jetzt schon garantieren, dass das nicht gut enden wird.
edit: also bevor missverständnisse auftauchen. er soll schon praefectus portuensis werden. aber ihm gehört nur der hafen und ich als regionarius sehe mich mit der richtlinienkompetenz. ich will nicht jedesmal einen antrag stellen müssen, wenn ich was im hafen machen will. in dem fall ist er mir dann unterstellt. so war es gemeint. können wir ja provinzintern per dienstanweisung durch den proconsul festlegen.
-
"Wir sollten schon eine klare Hierarchie haben! Wir haben mit dem Regionarius bisher immer gute Erfahrungen gemacht! Daher stimme ich dem Regionarius zu! Er soll zentraler Ansprechpartner für die Sicherheit weiterhin sein. Möchtegern Helden können wir nicht gebrauchen, die alles nach eigenem Gutdünken machen und sich wie ein König in ihrem Ressort aufführen!"
-
"Ich denke darüber brauchen wir uns keine gedanken zu machen. Das hat die Lex Provincialis schon geregelt :"
§ 14 weitere Positionen im Sicherheitsdienst
(1) Alle Positionsträger im Sicherheitsdienst sind dem Regionarius unterstellt.
(2) Für Positionen im Sicherheitsdienst sind nur Soldaten oder Veteranen des Exercitus Romanus zugelassen.
(3) Der Centurio Statorum ist für den Justizvollzugsdienst seines Bezirks zuständig. Ihm unterstehen Gefängnisse und er ist zuständig für die Vollstreckung von Haftbefehlen.
(4) Der Praefectus Portuensis ist für die Überwachung des Schiffsverkehrs und die Verwaltung der Liegeplätze sowie alle polizeilichen Aufgaben im Bereich der Häfen seines Bezirks verantwortlich. -
Sehr gut. Hatte ich doch glatt übersehen.
-
Es ist doch klar Centurio Statorum und Praefectus Protugensis unterstehen dem Regionarius.
Er hat den Rang des Naucharchus inne.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!