"Es fehlen der Proconsul, der Comes und noch ein Mitglied aus meiner Famile!"
sagte Metellus kurz und trocken. Er hoffte Vater würde erscheinen, auch wenn er viel zu tun hatte.
"Es fehlen der Proconsul, der Comes und noch ein Mitglied aus meiner Famile!"
sagte Metellus kurz und trocken. Er hoffte Vater würde erscheinen, auch wenn er viel zu tun hatte.
Sevy dürfte ab morgen hier sein, er ist gerade auf Reisen
"Und wie gefallen euch unsere neue Räumlichkeiten. Es war nicht einfach, aber ich habe mir Mühe in der Curia gegeben, dass wir die Bibliothek für uns nutzen können.
Was habt ihr denn bisher für Ideen, was wir unternehmen können?
Ich bin der Meinung, dass wir zum einem das alte Theater renovieren lassen sollten und es mit Leben füllen sollten. Wie lange ist es her, dass ich eine gute Theatervorstellung besucht hatte. Wie wäre es z.B. mit Aristophanes. Er hat wirklich gute Stücke verfasst!"
Dann sollten wir demnächst unsere Gruppen-ID aktivieren! Die kann man dann für die Bibliothek nutzen und evt. auch als Schauspieler, wenn sich keine IDs für ein Schauspiel finden lassen. Ein Proconsul, Comes etc. eignen sich kaum dazu
"Das mit dem Theater empfinde ich als eine wirklich gute Idee." bestägigte Helena leis. Eigentlich wollte sie Metellus jetzt nicht sehen, jedes Mal traten diese Schuldgefühle in den Vordergrund. Wenn sie ihn sah, empfand sie Liebe, doch jedes Mal musste sie auch daran denken, was diese Liebe für ein Leid verursachte. "Allein schon wegen dem Ansehen sollte das Theater renoviert werden. Weißt du denn wieviel Geld man ungefähr aufwenden müsste?"
"Nun, ich werde den Aufwand von einem meiner Magistrate prüfen lassen. Dann kann ich genaueres dazu sagen! Eientlich könnte die Stadt oder ich als Duumvir auch die Renovierung übernehmen. Aber nur zu gern überlasse ich diese Aufgabe dem Verein da es zu seinem Prestige beitragen würde!"
Nett von euch, dass ihr gewartet habt, bis wir aus dem Urlaub zurück sind. Wäre aber nicht nötig gewesen!
Valens, der wieder einmal in der Bücherei schmökern wollte, sah Marcus dort mit einer Frau stehen. Er eilte zu ihnen und begrüßte zuerst Marcus. "Salve, Marcus!" Dann meinte er: "Entschuldigung, dass ich euer Gespräch unterbreche." In dem Moment bemerkte er die Frau, die neben ihm stand. Er begrüßte sie ebenfalls: "Salve! An der Robe einer Prieserin erkenne ich, dass ihr jene Rediviva Helena sein müsst, über die hier in Tarraco so viel Gutes gesagt wird! Mein Name ist Quintus Matinius Valens."
"Hallo Quintus!"
Metellus schaute ihn überraschend an.
"Hast du dich veriirrt und bist nur durch Zufall hier, oder möchtest du hier Mitglied werden?"
ZitatOriginal von Quintus Matinius Valens
Valens, der wieder einmal in der Bücherei schmökern wollte, sah Marcus dort mit einer Frau stehen. Er eilte zu ihnen und begrüßte zuerst Marcus. "Salve, Marcus!" Dann meinte er: "Entschuldigung, dass ich euer Gespräch unterbreche." In dem Moment bemerkte er die Frau, die neben ihm stand. Er begrüßte sie ebenfalls: "Salve! An der Robe einer Prieserin erkenne ich, dass ihr jene Rediviva Helena sein müsst, über die hier in Tarraco so viel Gutes gesagt wird! Mein Name ist Quintus Matinius Valens."
Helena, die eigentlich auf ihrer Cline saß und nicht stand, nickte ihm freundlich zu. "Salve, ja die bin ich. Es freut mich, Deine Bekanntschaft zu machen." fügte sie etwas steif an. Doch nach langen und warmen Reden war ihr momentan ganz und gar nicht, sodass es bei freundlichen Worten blieb.
Sie antwortete ihm, es klang ein bisschen stuf. Also verabschiedete sich Valens und verschwand hinter einer hohen Reihe von Schriftrollen. Hier muss doch diese Schrift über die Grundlagen des Rechts zu finden sein...
Tschuldigung, habe den Text von vorhin nur überflogen...
Du darfst aber auch gerne Mitglied werden!
Mitglied wobei?
EDIT: Alles klar, euer Verein klingt interessant...was müsste ich machen?
Dich in diesem raum aufhalten und einen entsprechenden Antrag stellen!
Gut.
Valens hatte endlich seine Rolle entdeckt und kam wieder vorbei. "Noch eine Frage,", meinte er, "was ist eigentlich euer Grund, euch hier zu versammeln? Meiner war ja, dass ich die Auskunft erhalten habe, in diesem Raum würde meine Schriftrolle liegen..."
Sie blickte diesen Valens etwas verwirrt an, nickte dann aber und erwiderte mit freundlicher Stimme: "Wir sind ein Kultverein. Heute haben wir unsere zweite Zusammenkunft und warten auf das vollzählige Eintreffen aller Mitglieder um für eventuelle Pläne Hispanias beraten zu können."
"Hm, ich verstehe nicht ganz...ist das nur ein Verein für Eingeweihte oder können Normalsterbliche wie ich hier auch eintreten? Denn Kultverein klingt ganz interessant..."
Sorry.
Und nocheinmal Tschuldigung.
Also jetzt Mal kurz: Was sollte denn der doppelte sim-off Post? Das wirkt auf mich eher wie Spam. Hättst auch den Post von dir edieren können und es da reinschreiben...
"Ich nehme an, dadurch dass hier auch Normalsterbliche Mitglieder sind, wirst auch du ohne weiteres eintreten können." sagte sie freundlich und mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Konnte ihr nicht endlich jemand das Sprechen abnehmen? Sie wollte gerade am heutigen Tage nicht übermäßig viel sprechen.
Tut mir ja Leid! Habe aus versehen 3-mal auf den "Erstellen"-Button gedrückt, weil es nicht funktioniert hat, und dann sind drei Antworten auf einmal gekommen!
"Wirklich? Ich danke dir! Was denkst du, Marcus?"
*lol* Na dann sei es dir verziehen Tut mir leid wg meinem harschen Ton Metellus wird bis Montag nicht hier sein, ich gleich auch nicht mehr
"Da gibt es nichts zu danken." entgegnete Helena erleichtert, dass er sich nun an Metellus wandte. Das machte ihr Lächeln gleich ein paar Nuancen ehrlicher.
"Nun, es tut der Kultur von Hispania sicher gut, wenn Hispania einen starken CCHH hat! Und dir würde es auch Vorteile bringen, weil in diesem Verein nicht gerade unwichtige Persönlichkeiten dem Verein zugehören!"
Er holte ein Schriftstück hervor und reichte es seinem Onkel.
"Das ist unsere Vereinssatzung, wenn du mit ihr einverstanden bist, dann sag bescheid und ich lasse dich wählen!"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!