"Die jetzige Curatorin Decima Valeria war Sacerdos. Ich selber beabsichtige nicht in den Cultus Deorum einzusteigen und auch die Verwaltung ist noch Zukunftsmusik für mich. Ich habe noch keine genaue Vorstellung davon, was ich machen möchte aber es sollte etwas sein das zum Allgemeinwohl beiträgt."
CCHH | Versammlungsraum
-
-
"Ja, ich weiß. Valeria war einst meine Schülerin und damals Curatorix." nickte Helena. "In diesem Fall würde ich mich an den Duumvir, also Metellus wenden. Dies allerdings besser nicht im Rahmen dieser Veranstaltung, sondern an einem anderen Tage." lächelte sie. Er war sehr eifrig bei der Sache, doch auch bei Valeria hatte ihr nicht sonderlich zugesagt, welche Aufgaben sie noch neben den Göttern wahrgenommen hatte.
-
Nun mischte sich Metellus in das Gespräch ein denn er hatte genug gehört.
"Nun, dann haben wir schon zwei Leute, die Mitglied werden wollen. Und wie sieht es mit dir aus, Romanus? Naja, machen wir das zuerst und danach kümmmern wir uns um deine Arbeitssuche Glabrio! Obwohl ich dir in meiner Verwaltung keinen Job anbieten kann!"
-
"Ich gebe allen Interessenten meine Stimme!"
-
"Danke!", meinte Valens, der sich schon vor Glabrio beworben hatte, und nickte diesem freundlich zu.
-
Ich nickte Metellus zu.
"Deshalb bin ich hier. Ich würde mich freuen Mitglied werden zu dürfen."
sagte er bestätigend und lächelte Helena zu.
-
Sie erwiderte zaghaft das Lächeln ihres Bruders, allerdings war ihr trotzdem ein wenig unwohl. "Ich stimme ebenfalls dafür, Redivivus Romanus, Matinius Valens und Petronius Glabrio aufzunehmen. Unser Verein kann jede helfende Hand gebrauchen."
-
"Gut, dann heiße ich euch nun herzlich in diesem Verei willkommen! Bitte denkt daran, euren Mitgliedsbeitrag pünktlich zu überweisen! Haben unsere neuen Mitglieder denn auch gleich Vorschläge für die Arbeit, wo sie sich vielleicht persönlich drum bemühen möchten?"
-
Helena lauschte in die Stille hinein und runzelte die Stirn. "Vielleicht sollten wir den Termin auf einen anderen Tag verschieben. Immerhin ist unser Promagister traurigerweise ebenfalls nicht anwesend, was in mir allerdings die Frage weckt, warum er sich hat aufstellen lassen." Sie seufzte. " Keiner scheint hier so recht etwas zu der Diskussion beizutragen, sodass ich denke wir setzen diese Diskussion an einem anderen Tage vor, der nicht für ein reguläres Treffen vorgesehen ist. Heute hat sich viel getan und so können sich die Neumitglieder direkt Gedanken über ihre Arbeit machen." Damit stand Helena auf, nickte einmal in die Runde und verließ den Raum. Der Verlust Maximus' zehrte einfach zu sehr an ihr, alsdass sie sich diese Grabesstimmung dort drinnen antun konnte. Zudem war es mehr als enttäuschend, das annähernd keiner aus dem Verein anwesend war, und nur einer von den Abwesenden, nämlich Cicero, einen triftigen Grund hatte. Sicherlich hatten sie auch alle noch nicht eingezahlt.
-
"In Ordnung. Ich habe im Moment auch keinen Vorschlag. Dann auf Wiedersehen und denkt dran, ich bin immer in der Schola zu erreichen!"
Marcus verließ ebenfalls den Raum. -
ICh komme in den Versammlungsraum der leer ist. Ich gehe meine Runde und sehe dass alles bereit ist für weiter Versammlungen.
Den CCHH müsste man wieder gerecht werden und es mehr ausnützen.
-
Valens stieß die Tür auf. Drinnen war niemand, und seit sicher einem Monat war hier keiner mehr gewesen. Er schloss die Tür wieder. Was für ein Jammer!
-
"Valens....... was machst du denn hierrufe ich aus einer Ecke. "Hast du dich verlaufen?"
-
Tatsächlich - es war doch jemand da! "Nein, ich habe mich nicht verlaufen. Nein.", sagte er mit einem traurigen Tonfall. "Wie lange hat sich der CCHH nicht mehr versammelt... eine Schande."
-
"Sehr lange... aber es kamen Beschwerde von Roma.... Wir dürfen kein Eingenes Konto führen.... Dafür habe ich alles auf die Provinzkasse überwiesen..........
Ich werde nachher wenn mal nachdenken was wir aus dem CCHH noch rausziehen können......."
-
- Hauptversammlung -
ANTE DIEM VI ID MAR DCCCLVII A.U.C. (10.3.2007/104 n.Chr.)
Collegium cultus humanitatisque Hispania
Der Raum war mit Gruppen von Clinien, einem leicht erhöten Podest mit der Gruppe der Vorsitzenden und im Hintergrund ein Altar für Minerva, ausgestattet.
Die Wände waren geschmückt mit mythischen Malereien.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!