Die Verlobungsfeier

  • "Auf ihr beide glücklich bleibt. Auf Braut und Bräutigam!"


    Ich hob den Becher.


    Vermutlich war es wiedereinmal ein sehr edler Tropfen. Dafür ist Agrippa weithin berühmt.

  • "Werter Proconsul, es ist mir eine Ehre, auf dein Wohl und das Wohl deiner bezaubernden Verlobten zu trinken."


    Ich hob meinen Becher.

    "Auf das glückliche Paar."


    Dann wandte ich mich an Gratianus..

    "Lieber Marcus, darf ich dir die neue Magistrata von Carthago Nova, Flavia Calpurnia vorstellen ?"

  • Ich betrat den Saal und blickte mich um. Vermutlich befand sich meine Schwester ebenso wie der Proconsul in der großen Traube von Menschen. Ich beschloss ebenfalls meine Aufwartung zu machen. Meine kleine Schwester... Ich konnte es noch kaum glauben. Und dann gleich den Proconsul von Hispania. Der Jüngste war er zweifelsohne nicht mehr, auf der anderen Seite war er eine feste Größe. Es würde ihr vermutlich nie schlecht gehen.

  • Agrippa erblickte seinen zukünftigen Schwager Balbus ...


    "Salve Flavius, darf ich dir einen Becher Falerner oder doch lieber Caecuber anbieten?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Agrippa erblickte seinen zukünftigen Schwager Balbus ...


    "Salve Flavius, darf ich dir einen Becher Falerner oder doch lieber Caecuber anbieten?"


    Der Proconsul kam auf mich zu.


    "Ein Falerner wäre perfekt."


    sagte ich mit einem Lächeln und blickte mich um.


    "Ein schönes Fest und eine schöne Verlobte.
    Mehr kann man Dir kaum wünschen. Ich gratuliere..."

  • "Salve Gratianus, ich hoffe wir werden gut miteinander auskommen."



    Dabei setzte ich mein bezaubernstes Lächeln auf.


    Allerdings machte mir Sevy etwas Sorgen. Er stand so Abseits.
    Vermutlich dachte er an meine Schwester, seine Frau.

  • Wo Calpurnia in diesen Tagen ist, bin ich niocht weit, in der Hand einen Becher hervorragenden Falerner, meine Augen immer wieder auf sie gerichtet.

    "Salve, Sevy,... ich hab dich lange nicht mehr gesehen. Es wird Zeit, das ich mal wieder ertwas nach Carthago Nova komme."

  • "Jetzt wo ich mich doch habe überreden lassen, ein Amt zu übernehmen, werde ich eine Zeit nach Carthago Nova ziehen. Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich dann gerne, auf Einladung von Lucius, in eurer Casa wohnen. Natürlich mit meiner Tochter."


    Heute hatte ich Lust, mich am Wein zu laben. Daher hielt ich Umschau nach einem Sklaven, der mit den Becker füllte. Wie ich erwartet hatte, ein vorzüglicher Wein.

  • "So oft, bin ich auch nicht mehr in Carthago. Hatte letzte Zeit viel so zu tun......... ", und blickte auf Agrippa.


    Unsere Touren in den Tabernen schienen gleich legendär zu werden. Ich winkte meinem "Saufkumpanen" zu.


    "Aber ich sollte mich wirklich mal wieder um meine Casa bekümmern. Hast du Calpurnia schon gesagt, dass sie bei uns wohnen kann, solange sie Magistrati in CN ist."


    Man bin ich gut...... Jetzt müsste Lucius eigentlich nervös werden. Hat er ihr schon den antrag gemacht....... er lässt sich nix anmerken.....

  • "Auch ich war lange nicht mehr in Carthago Nova. Ich habe deine Casa in sehr guter Erinnerung. Daher freue ich mich auf die Zeit in Carthago Nova. Nicht nur auf eure Casa, sondern auch auf die Aufgabe die ich dort übernehmen werde."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!