Die Verlobungsfeier

  • Sevy, hast du schon wieder zu viel getrunken ? Das hat Calpurnia doch schon gerade gesagt, denke ich mir im Stillen.


    "Nun, ich habe Calpurnia angeboten, ihre Reise zu organisieren,... wir werden uns in den nächsten Tagen auf den Weg machen."


    Sim-Off:

    Ich spring mal ein bisschen in der Zeit


    Ich weiss genau, was Sevy sich denkt,... aber ich will den richtigen Ort und die richtige Zeit abwarten.

  • "Auf jeden Fall wird mehr Leben einkehren. Meine Tochter kann ganze Legionen von Sklaven beschäftigen, wenn sie schlechte Laune hat."


    Wir ihr verstorbener Vater halt. Ein kleine Jähzorn.


    Der Wein war wirklich toll.

  • "Onkel Sevy, hat sie auch lange nicht mehr gesehen."


    Unauffällig versuchte ich mich so nah wie möglich an Lucius heranzustellen. Mehr als einen Meter Entfernung empfand ich schon als zu weit weg.

  • Ich lachte leise...

    "Sie ist ein richtig süsses, kleines Mädchen. Und irgendwann wird sie sicher so hübsch wie ihre Mutter."


    Ich nutze die Gelegenheit, das ich einem vorbei eilenden Sklaven ausweichen musste, etwas dichter an Calpurnia heran, zu treten.

  • Sim-Off:

    Da ist man schnell in der Schule und was passiert....? 1.5 Steilen zum durchlesen.... wenn das doch nur in CN auch so wäre..... *schwärm*


    Zitat

    "Salve Gratianus, ich hoffe wir werden gut miteinander auskommen."


    "Da bin ich mir ganz sicher...." ;)


    -------------------


    unterdessen hatte ich mich beim Wein bedient..... und war wieder zu Lucius und Calpurnia gestossen.... der Saal wurde allmählich voller.....

  • [quote]Original von Marcus Matinius Gratianus

    Sim-Off:

    Da ist man schnell in der Schule und was passiert....? 1.5 Steilen zum durchlesen.... wenn das doch nur in CN auch so wäre..... *schwärm*


    Sim-Off:

    Das kommt noch ;)

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    [quote]Original von Marcus Matinius Gratianus

    Sim-Off:

    Da ist man schnell in der Schule und was passiert....? 1.5 Steilen zum durchlesen.... wenn das doch nur in CN auch so wäre..... *schwärm*


    Sim-Off:

    Das kommt noch ;)


    Sim-Off:

    Hoffen wir es.... vieleicht mit klein-Mesi... :D :D :D

  • Agrippa vergewissert sich, das alle im Raum genug zum Essen und Trinken hatten ...


    "So Sevycus, ich habe noch eine nette kleine Überraschung vorbereitet ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Davon gehe ich auch aus. Gleich nach dieser Feier werde ich nach Carthago Nova abreisen. Wie gesagt, ich war lange nicht mehr dort. Das letztemal bei der Hafeneinweihung."


    Er machte einen netten Eindruck.


    Jetzt, nachdem Lucius ebenso unauffällig einem Sklaven ausgewichen war, standen wir dicht beieinander. Wie gerne hätte ich jetzt seinen Arm genommen, aller Welt gezeigt, das wir zusammengehören.

  • Dicht stand ich neben Calpurnia und lauschte ihrer Unterhaltung mit Gratianus.

    "Ich vermisse irgendwie Carthago Nova, ich werde mich auch mal wieder etwas öfter sehen lassen...."


    Es stimmte, ich vermisste Carthago Nova, aber ich würde noch viel mehr würde ich Calpurnia vermissen, wenn sie dort und ich hier wäre.

    "Etwas sorge macht mir, das ich seit langem nichts vom Architekten gehört habe....Vielleichte sollte ich mal nach Roma Reisen bei Gelegenheit, mich vor Ort erkundigen."


    Ich blickte Calpurnia an.

    "Vielleicht könntest mich begleiten ? Zwei Magistrate der Provinz wirken vielleicht besser. Und ich glaube, deine Schwester weilt da immer noch, du könntest sie dort wiedersehen.... Vielleicht sollten wir auch Sevy mitnehmen, er vermisst Veronia und Fausta..."


    Ich hebe meinen Becher und streife unauffällig dabei Calpurnia. Am liebsten hätte ich sie jetzt in den Arm genommen.

  • "Roma, da war ich ebenfalls schon lange nicht mehr."


    Meine Gedanken waren gleich bei Onkel Felix. Bei seinem Verbot ihn zu besuchen. Zunächst hatte es mich geärgert, doch jetzt war ich nur enttäuscht von ihm.


    "Fausta und Veronia wiederzusehen, das wäre allerdings wunderbar. Auch wenn ich dazu wiedereinmal ein Schiff besteigen muss."


    Den Gedanken an meine Seekrankheit, spülte ich mit einem Schluck guten Weines herunter.


    "... und wenn Sevy mitkommen könnte, wäre das ein richtiger Familienausflug!"


    Ups, hoffentlich hatte ich mich jetzt nicht zuweit vorgewagt.

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Agrippa vergewissert sich, das alle im Raum genug zum Essen und Trinken hatten ...


    "So Sevycus, ich habe noch eine nette kleine Überraschung vorbereitet ..."


    "Da bin ich aber gespannt, mein Freund. Dann las mal sehen"

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    Den Gedanken an meine Seekrankheit, spülte ich mit einem Schluck guten Weines herunter.


    "... und wenn Sevy mitkommen könnte, wäre das ein richtiger Familienausflug!"


    Ups, hoffentlich hatte ich mich jetzt nicht zuweit vorgewagt.


    Ich merkte, das meine geliebte Calpurnia, der Gedanken an die Seereise nicht gefiel, doch ich hoffte, das imeine Gesellschaft sie etwas anlenken würde.

    "Ja, Veronia hab ich zu lange nicht gesehen. Fausta, naja..."


    Was Fausta wohl dazu sagen würde, das Calpurnia und ich...

    "Aber wir sollten Sevy überreden mit zu kommen, sonst macht er noch irgendein Unsinn.... "

  • Fausta würde die größter Herausforderung in Roma sein. Da wären die Gespräche mit dem Architekten harmlos gegen.


    "Eine Berreicherung werde ich auf einem Schiff, nur für die Fische sein, die ich während der Reise wohl oft füttern werde."



    Darauf noch ein Schluck Wein.

  • Etwas war mir klar, ich wollte das es meiner Calpurnia gut ging und wenn sie Seereisen nicht mochte.

    "Nun, wir könnten auch den Landweg nehmen,... der würde etwas länger dauern, aber wenn es dir angenehmer ist...."


    Der Wein war hervorragend, aber er berauschte mich nicht. Mich berauschte die Frau neben mir... Wann wären wir endlich wieder allein....

  • Valeria strahlte als sie sah wie sich der Raum allmählich füllte.


    "Ich danke euch allen für die Glückwünsche." sagte sie und erhob auch ihren Becher.



    "Onkel Maximus,Balbus.." sie hatte ihre Verwandtschaft gesehen und entschuldigte sich bei den Umstehenden um sie zu begrüßen.
    "Es freut mich das ihr es einrichten konntet herzukommen."

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!