Die Verlobungsfeier

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus

    "Nun, meine Liebe,... Diomedes klingt mir zu sehr nach makedonischen Ziegenhirten,... Brennus klingt nach einem guten Kämpfer."



    "Dann nehme ich den Ziegenhirten. Was gilt die Wette?"

  • Die Gladiatoren blickten noch einmal kurz zu den Gästen und präsentierten den Gästen ihre muskolösen Körper, schliesslich begannen sie mit einfachen Übungen, es folgten Stich- und Stossübungen und zu guter letzt schlugen sie sich gegenseitig mit den Schwertern auf die Schilde, diese Übungen wiederholten sie ein paarmal.


    Agrippa stand auf.


    "So und nun wollen wir eure gesamte Kampfkraft sehen, kämpft wie ihr in der Arena kämpfen würdet, der Sieger soll mit einem Rebenkranz beschmückt werden ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Es war schon faszinierend wie die beiden halbnackten Männer ihre Muskeln bewegten. Doch nun sollte es einen Schaukampf geben. Mein Ziegenhirte würde es schon machen.


    "Also, was gilt die Wette, Lucius?"

  • "Das kommt auf den Gefallen an."


    Mit großen, fragenden Augen schaute ich Lucius an, neigte meinen Kopf zu Seite und lachte.

  • "Das macht die Sache spannend. Einverstanden!"


    Wenn der Ziegenhirte nur halb so gut kämpfen kann, wie er aussieht, dann hatte er schon gewonnen.

  • Agrippa nahm ein Stofftuch, wenn dieses auf dem Boden war, würde der Kampf beginnen.


    Brennus stürmte auf Diomedes zu und schmetterte sein Schwert auf dessen Schild. Diomedes erholte sich von diesem Blitzangriff seines Kontrahenten, aber es ging nicht lange und Brennus setze nach, er rammte ihn mit voller Wucht mit seinem Schild. Diomedes ging zu Boden. Mit einem wüsten Zischen saust die Klinge knapp an Diomedes vorbei, welcher sich gerade noch wegrollen konnte ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Spät aber doch war auch ich gekommen um dem Proconsul zur Verlobung zu gratulieren. Ein kleines Päckchen unter dem Arm trat ich ein, nachdem mich einer der Sklaven an der Türe empfangen und mir danach den Weg gewiesen hatte.


    Mit einem suchenden Blick stand ich ein wenig abseits des Geschehens.
    Es herrschte ausgelassene Fröhlichkeit hier und so versuchte ich den Proconsul zu erblicken.........


  • "Mir geht es sehr gut und ich hab kribbeln im Bauch." kicherte sie.


    "Es ist auf einmal alles so anders....bald werde ich die Frau des Proconsuls der mich auf Händen trägt.Ich kann mir keinen besseren Mann vorstellen."

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Die Spannung des Kampfes zog mich voll an. Ich schaute mich um ob nicht irgendwo ein Platz ein wenig weiter des Kampfes ist. Ich stellte mich neben Agrippa und sagte ihm:
    "Die nehmen diese Übung aber sehr ernst. Hast du dem Gewinner etwas versprochen?"

  • "WEHR DICH, Diomedes! Zeig diesem Schwamm, das Du kämpfen kannst!"


    Um meinen Ruf zu unterstützen, hob ich die Arme. Den Becher mit Wasser hatte ich vergessen. Der schwabbte über und meine Tunika war am Oberschenkel etwas nass geworden. Das störte mich aber nicht im geringsten. So schnell sollte Diomedes nicht aufgeben.


    "Heb deinen faulen Arsch!"


    'Calpurnia! Benimm Dich!', rief ich mich zur Ordnung.

  • Ich lächelte, als ich sah wie eifrig Calpurmia ihren Favoriten anfeuerte. So wild kannte ich sie eigentlich nur bei ganz anderer Gelegenheit. Ich genoss es einfach, und eigentlich war mir auch egal, wer den die Wette gewinnen würde.
    Ich empfand es nur schön, das sie so etwas dichter an mich heran kam, und ich sanft und unauffällig sie berühren konnte.

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    Die Spannung des Kampfes zog mich voll an. Ich schaute mich um ob nicht irgendwo ein Platz ein wenig weiter des Kampfes ist. Ich stellte mich neben Agrippa und sagte ihm:
    "Die nehmen diese Übung aber sehr ernst. Hast du dem Gewinner etwas versprochen?"


    Er grinste ...


    "Dem Sieger hab ich einen schönes Geldgeschenk versprochen, deshalb strengen sie sich auch so an ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Nun stand ich dicht an Lucius, so dicht das ich ihn bei jeder Bewegung berühren musste.


    "Komm schon, Diomedes! Das kansnt Du besser!!"

  • Calpurnia feuerte ihren Favoriten immer weiter an und immer wieder berührten wir uns. Es war wunderschön, nur musste ich immer zu dagegen ankämpfen, sie nicht in den Artm zu nehmen und zu küssen.

    "Los, Brennus,... las dich von einem Ziegenhirten nicht unterkriegen."

  • "ZIEGENHIRTE? Zeig dem aufgeblasenen Kerl, was ein guter Hirte kann!"


    Die Umstehenden mussten uns beide für leicht verrückt halten. Aber waren wir das nicht auch? :D

  • Agrippa betrachtet zufrieden die beiden Gladiatoren, sie waren wirklich ihr Geld wert und sorgten für Unterhaltung.


    Diomedes rappelt sich wieder auf, aber er war noch nicht sicher, den er war weiteren Angriffen seines Gegeners ausgesetzt. Er täuscht einen Schwerthieb an, Brennus stürmte mit dem Schild auf seinen Gegener zu, schliesslich krackten die beiden Schilde gegeneinander. Diomedes setze weiter nach, seine Klinge sauste auf Brennus, dieser konnte gerade noch abwehren. Er war jetzt in die Defensive gedrängt worden.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Jaaa! So ist es richtig! Zeig ihm was ein wahrer Kämpfer kann!"


    Meine Begeisterung für den Angriff von Diomedes kannte keine Grenzen. Ich sprang hoch, lachte zu Lucius hinüber, fast seinen Arm und ....... legte meinen Koipf kurz auf seine Schulter. Genau so schnell ließ ich hin wieder los.


    Nur um dann gleich wieder meinen Kämpfer anzufeuern.



    "Weiter so! Jetzt hast Du ihn!"

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!