Ein Sonnenuntergang

• Rechtzeitig hollte Aine tief Luft, als sie vom Meer umgeben wurde. Toxis zog sie zu sich hinunter.
    Lachend tauchte sie wieder auf und wischte sich das Wasser aus dem Gesicht. Eine kalter Windstoss fegte übers Meer und sie began zu zittern.
    "Wir sollten langsam raus!" sagte sie zähneklappernd.

• Aine ließ sich von ihm an den sratnd ziehen.

"Lass uns irgend wohin gehen, wo es wärmer ist!" schlug sie vor. Sie griff nach ihrem Haar, um dasss Wasser heraus zupressen.

• Aine überlegte einen Augenblick, auch ihr viel kein wärmerer Ort ein. "Mir fällt nichts ein!" gab sie zähneklappernd zu. So kalt war es doch vorhin nicht gewessen! Sie drückt sich an Toxis, um nicht zu sehr zu frieren.

• "Dann... ... warte, ich habe noch ein paar gekaufte Sachen bei der Bank vorhin gelassen, darunter auch zwei Tuniken."
    Mit Aine ging ich zu der Bank, wo wir zuvor gewesen waren, nahm ein Tunika auf und hielt sie Aine hin.

• Skeptisch betrachtete Aine die Tunika, sie war ihr viel zu groß, aber fürs erste war es besser, etwas trockenes am Leib zu haben.
    "Danke!" sagte sie, nahm ihm die Tunika um und suchte nach einem Ort wo sie die Kleider wechseln konnte.
    Aine entdeckte ein Gebüsch, hinter dem sie sich verstecken konnte, sie eilte dort hinüber, vergewisserte sich, dass Toxis nicht guckte und zog sich um. Mit einigen Handgriffen saß die Tunika richtig und sie kehrte zu Toxis zurück, der sich derweil auch schon umgezogen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!