Wie habt ihr hier her gefunden ?

  • Zitat

    Original von Marcus Aelius Callidus
    Ich war mit Freunden eine Woche in Rom und einer sagte, dass es irgendwo ein Grüppchen gäbe, das Land beanspruche und das Römische Reich wiederbeleben wolle.


    DAS kann nur Nova Roma sein.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    DAS kann nur Nova Roma sein.


    Keine Ahnung, ich hab´s nicht gefunden und auch nicht mehr nach gesucht! Kann sein, dass er das meinte, denn darüber habt ihr hier ja auch schon mal gesprochen und es klingt so, wie er es beschrieben hatte.

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Zitat

    Original von Caius Helvetius Tacitus


    ah, Geminus, nein Falco, nein verdammt, wer bist du denn jetzt ? ;)


    Och, nachdem nun alle meine IDs rationalisiert werden, so wars nur sinnig, auch die Charaktäre zu verschmelzen. ;)


    Endlich werden Trajan und Germanicus eins, wem das noch was sagt. ;)


    Warn immer zwei Seiten der selben Münze, zwei Seiten des selben Charakters, ist also nur konsequent. :)

  • Original von Caius Helvetius Tacitus
    ianusköpfig ? schizophren ? Soll ich mich in Acht nehmen ? :D


    Wärst nicht der erste, der das sagt. :D


    Bist du jetzt nicht mehr der Gute ? ;)


    Einige Aspekte von Falco hätten mir doch zu sehr gefehlt. ;)



  • Jetzt bin ich da :D
    Und meine Geschichte klingt natürlich gaaaanz anders.......


    Ja,ja, irgendwie kam der Medicus auf Carrotta...;).......bei einer unserer seltenen Kaffeepausen vertieften wir alles, obwohl ich glaube, da hat einer Vino in die Becher geschüttet. Und als der Medicus dann mit der "Imperium-URL" ankam, da dachte ich, "WASN DAS FÜRN QUATSCH". Tjoa, und das ist nun schon so eine Zeit her....und ich bin noch immer hier....spricht für das Imperium. Dank sei dem Medicus und meinetwegen auch Carrotta.


    Und um diese Detail-Frage zu beantworten: Quintus, Du kennst mich.....mit "Lillepalle" gebe ich mich doch NIE ab......


    Sim-Off:

    *oh, da krieg ich Ärger morgen*

  • Zitat

    Original von Titus Helvetius Geminus
    [quote]Original von Caius Helvetius Tacitus



    Endlich werden Trajan und Germanicus eins, wem das noch was sagt. ;)


    8)

    =* Amicus certus in re incerta cernitur *=


    =*Tausende Pfeile der Perser verdunkeln den Himmel, mein Herr - Schön, wir kämpfen sowieso lieber im Schatten.
    Dienekes von Sparta

  • Das war so ne Seite wo dieses Spielprinzip vorgestellt wurde... als Beispiele wurden einige Links aufgelistet^^ und da ich Rom begeistert bin kam da nur das IR in Frage^^ dann war ich zuerst sehr verwirrt :D dann hab ich mich eingelesen und angemeldet :)

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Ich musste ein Referat in Latein über die Sozialgeschichte halten und hab Patrizier und Rom oder so bei google eingegeben und siehe da - da war das Theoria Romana und da stand irgendwas, im Spiel und so bei den Ständen und dann hauptseite und "Oho" und dann war ich dabei^^

  • Eigentlich habe ich für ein Rollenspiel, also Paper und Pen und nicht Internet, römische Namen gesucht. Und jemand von einem Ars Magica Forum hat mir die Namensliste von hier empfohlen. Ich fand die Idee eines Forumsrollenspiel ganz witzig, wenn ich auch ne Weile nach meiner Anmeldung gebraucht habe um hier einzusteigen. Was nicht unbedingt immer gut ist 8o Ihr habt mich nämlich auf den Trichter mit Internetrollenspiel gebracht :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!