Ansuchen um Bürgerschaft

  • Ave Imperator,


    nach meiner langjährigen Ausbildung in Achaia, Hispania und Africa Proconsularis bin ich jetzt endlich wieder zuhause. Ich bin der zweite Sohn deines Freundes Marcellus Claudius Macrinius und bewerbe mich um Aufnahme in die Legio I Traiana Pia Fidelis.


    Vale


    Tiberius

  • Salve Tiberius!


    Ich begrüße dich auch, im Namen der Factio Russata und der Gens Octavia, aber vor allen Dingen als Mitglied der I. Ich freu mich schon auf die Zusammenarbeit... Also, eine gute Zeit noch!

  • Habet Dank ihr alle, darf ich jetzt in das Castellum marschieren oder muss ich warten bis ich die tabula mit der Bürgerschaft erhalte?

  • Sei gegrüsst, verehrter Tiberius Claudius Drusus!


    Ein neues Gesicht, sehr schön! :)) Ich bin erfreut dich in IR begüssen zu dürfen.
    Auf ein gutes Leben, hier im grossartigen Imperium!


    Gehab dich wohl!


    Gruss
    Marcus Octavius Metellus



  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    TIBERIUS CLAUDIUS DRUSUS



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM VI KAL IUN DCCCLIV A.U.C. (27.5.2004/101 n.Chr.)



    ZUM
    PROBATUS
    LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS



    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT





    - DCCCLIV AB URBE CONDITA -


  • Ich sehe gerade zu meiner Überraschung, daß ihm nicht gesagt wurde, er solle beim Pater Familias der Gens Claudia um Aufnahme bitten. So mir nichts dir nichts kommt man ja auch nicht in eine Patrizier Familie ;)


    Also: Bitte erst bei Marcellus Claudius Macrinius um Aufnahme in seine Gens. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!