Wäre die Curie dazu bereit, meiner Verlobten Valeria einen Posten als Magistratus von Carthaog Nova / Tarraco anzubieten?
Anfrage des Proconsuls an die Curie
-
-
Von mir aus ja, ich sehe da kein Problem ausser einige meinen, wir müssten wieder bis die nächsten Wahlen warten. Aber das kannst du doch allein entscheiden als Pro. oder?
-
Für mich kein Problem.
-
Hab nichts dagegen
-
Von mir aus: Jeder Zeit
-
Dann hast du schon die Mehrheit der Stimmen..... also angenommen....
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
Von mir aus ja, ich sehe da kein Problem ausser einige meinen, wir müssten wieder bis die nächsten Wahlen warten. Aber das kannst du doch allein entscheiden als Pro. oder?Naja, eigentlich schon, aber das wäre wilkür wenn ich einfach besetze ohne die Curie um ihre Meinung anzufragen ...
-
Wir haben ja jetzt entschieden, oder sagen wir die Meisten. Also mach es
-
Was wäe der Curie lieber, MAgistratus von Tarraco oder Carthago Nova?
-
Mir soll es egal sein...
-
"Meine Antwort die Frage kann nur : Carthago Nova heissen"
-
Carthago Nova, da wir in Tarraco schon zwei haben
-
Wenn dann Carthago Nova, wobei: Soll sie direkt als Magistratus einsteigen? Nicht das man uns Sippenwirtschaft nachsagt! Ich habe davon nämlich schon gehört!
-
Zitat
Original von Marcus Matinius Metellus
Wenn dann Carthago Nova, wobei: Soll sie direkt als Magistratus einsteigen? Nicht das man uns Sippenwirtschaft nachsagt! Ich habe davon nämlich schon gehört!Ja, als Magistratus, deshalb hab ich hier in der Curie gefragt ...
Wer hat mir Vetternwirtschaft vorgeworfen? Das interessiert mich doch jetzt sehr! -
Dann dürfte ich auch nicht als Magistrata nach CN, weil mein Schwager der Comes dieser Provinz ist. Also keine Panik.
Ausserdem freue ich mich auf eine "Kollegin".
-
Du wurdest sowieso vor dem Antrag von Lucius eingestellte und du wars schon Duumvir, also....
-
Du bist trotzdem mit meiner Schwester verheiratet und das was vor meiner Ernennung zum Duumvir.
-
Das war doch nicht Vetternwirtschaft
-
Also,... da die halbe Verwaltung und auch Curia irgendwie mit einander verwandt, verlobt, verschwägert ist,... kann natürlich der Eindruck entstehen.
Aber, was soll`s ?
-
Genau, was soll's
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!