Audienz für die neugewählten Magistrate des Cursus Honorum

  • "Deine Methode scheint mir lobenswert, ich bin gespannt welche Ergebnisse du mir präsentieren wirst.
    Zu den Gentes bleibt mir nicht viel zu sagen, darüber wirst du dir kaum den Kopf zerbrechen müssen. Betrachte diese Aufgabe als hinfällig.
    Weitere Aufgaben.. Nunja, eigentlich nicht. Vielleicht hätte ich Aufgaben in der Verwaltung des Cultus Deorum für dich. Aber dessen bin ich mir nicht sicher, ich warte die nächste Sitzung des Collegiums ab."

  • "Ich habe verstanden, mein Kaiser. Ich werde euch über meine Fortschritte informieren und die Aufgabe im Cultus Deorum kommt mir doch gelegen, da meine Zukünftige dort einen hohen Posten inne hat. Doch, mein Kaiser, ich hätte eine Frage bezüglich meinen Vorschlägen. Soll ich dir die Vorschläge für die Ordi Equester und Senatorius vor dem bekannten Conventus präsentieren oder in jenem?"


    Die Kandidaten des Bürgerrechts würd er dem Kaiser wohl vorher präsentieren müssen, da sich der bekannte Conventus nicht mit solchen Sachen auseinander setzen wird.

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    "Wenn es nun keine weiteren Fragen mehr gibt, bitte ich jene Magistrate einzeln zu mir, welche eine Unterredung unter 4 Augen wünschen. Die anderen dürfen sich zurückziehen und ihrer Arbeit nachgehen."


    Da der Praetor Urbanus keine Fragen hatte, verbeugte sich Victor noch schnell vor dem Kaiser und verschwand dann wieder aus dem Audienzsaal.

  • So trat ich nun auf den Kaiser zu, verneigte mich und sprach "Mein Kaiser.... Marcus Vinicius Lucianus, Quaestor Consulum!
    Ich möchte deine wertvolle Zeit nicht lange in Anspruch nehmen. Ich habe mit dem Consul bereits ein Gespräch geführt und meine Aufgaben besprochen! Über die Arbeit an der Chronicus werden wir sicher auch eine Aufteilung finden und diese zu deiner Zufriedenheit erledigen.
    Nun wollte ich nur noch fragen, ob du, mein Kaiser, noch Aufgaben für mich vorgesehen hast?"

  • "Vorerst nicht, Quaestor Consulum. Allerdings wird der Consul einige Aufgaben für dich haben, er sprach ja vorhin vom Problem des Schmelzwassers."

  • Ich nickte "Ja, mein Kaiser, auf diese Aufgabe hat er mich bereits vorbereitet! Nun möchte ich deine Zeit auch nicht länger in Anspruch nehmen!" und verneigte mich, darauf wartend, dass der Imperator mich entlassen würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!