"Deine Methode scheint mir lobenswert, ich bin gespannt welche Ergebnisse du mir präsentieren wirst.
Zu den Gentes bleibt mir nicht viel zu sagen, darüber wirst du dir kaum den Kopf zerbrechen müssen. Betrachte diese Aufgabe als hinfällig.
Weitere Aufgaben.. Nunja, eigentlich nicht. Vielleicht hätte ich Aufgaben in der Verwaltung des Cultus Deorum für dich. Aber dessen bin ich mir nicht sicher, ich warte die nächste Sitzung des Collegiums ab."
Audienz für die neugewählten Magistrate des Cursus Honorum
-
- Aula Regia
- Gaius Decimus Maior
-
-
"Ich habe verstanden, mein Kaiser. Ich werde euch über meine Fortschritte informieren und die Aufgabe im Cultus Deorum kommt mir doch gelegen, da meine Zukünftige dort einen hohen Posten inne hat. Doch, mein Kaiser, ich hätte eine Frage bezüglich meinen Vorschlägen. Soll ich dir die Vorschläge für die Ordi Equester und Senatorius vor dem bekannten Conventus präsentieren oder in jenem?"
Die Kandidaten des Bürgerrechts würd er dem Kaiser wohl vorher präsentieren müssen, da sich der bekannte Conventus nicht mit solchen Sachen auseinander setzen wird.
-
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
"Wenn es nun keine weiteren Fragen mehr gibt, bitte ich jene Magistrate einzeln zu mir, welche eine Unterredung unter 4 Augen wünschen. Die anderen dürfen sich zurückziehen und ihrer Arbeit nachgehen."Da der Praetor Urbanus keine Fragen hatte, verbeugte sich Victor noch schnell vor dem Kaiser und verschwand dann wieder aus dem Audienzsaal.
-
"Ich erwarte eine Liste bevor der Conventus stattfindet."
-
"Gut, mein Kaiser."
Furianus lächelte ein wenig und wartete darauf von dem Kaiser entlassen zu werden.
-
Der Stand der Dinge beim Consul war derselbe wir vor ein paar Tagen, er würde mir Bescheid geben....
Nun wartete ich darauf, dass Furianus sein Gespräch mit dem Kaiser beendete....
-
Mit einem Wink signalisierte er dem Nächsten, daß er nähertreten möge. Inzwischen verabschiedete der Kaiser den Flavier.
-
Furianus verneigte sich ein wenig und ging mit einigen Worten der Verabschiedung auch ab.
"Mögen die Götter mit euch sein, mein Kaiser. Vale."
-
So trat ich nun auf den Kaiser zu, verneigte mich und sprach "Mein Kaiser.... Marcus Vinicius Lucianus, Quaestor Consulum!
Ich möchte deine wertvolle Zeit nicht lange in Anspruch nehmen. Ich habe mit dem Consul bereits ein Gespräch geführt und meine Aufgaben besprochen! Über die Arbeit an der Chronicus werden wir sicher auch eine Aufteilung finden und diese zu deiner Zufriedenheit erledigen.
Nun wollte ich nur noch fragen, ob du, mein Kaiser, noch Aufgaben für mich vorgesehen hast?" -
Da Claudius keine weiteren Anliegen hatte, schloss er sich dem allgemeinen Aufbruch an. Er verbeugte sich und verließ nach einem Gruß die Aula Regia.
-
Genauso tat auch Trimalchio, er verbeugte sich, verabschiedete sich und ging.
"Vale Divine Imperator"
-
"Vorerst nicht, Quaestor Consulum. Allerdings wird der Consul einige Aufgaben für dich haben, er sprach ja vorhin vom Problem des Schmelzwassers."
-
Ich nickte "Ja, mein Kaiser, auf diese Aufgabe hat er mich bereits vorbereitet! Nun möchte ich deine Zeit auch nicht länger in Anspruch nehmen!" und verneigte mich, darauf wartend, dass der Imperator mich entlassen würde...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!