Audienz für den Senator Lucius Decimus Martinus

  • Ein Scriba brachte den Senator Lucius Decimus Martinus in die Aula Regia.




    Bitte wartet kurz hier, ich werde den Kaiser über Euer Kommen unterrichten.


    Dann verließ der die Aula Regia, um den Kaiser zu verständigen.

  • Ich verneigte mich als der Imperator die Aula Regia betrat


    "Ave mein Kaiser!" grüsste ich und setzte fort


    "Ich danke Euch für die Zeit die ihr mir schenkt und komme mit einem Anliegen betreffend einem Amt in der Provinzverwaltung Hispanias.
    Gerne würde ich mich wieder in Eure Dienste stellen und dem Imperium dienen."


    Kurz und bündig, doch auf den Punkt gebracht dachte ich mir.......

  • "Du redest nicht lange um den heißen Brei, das schätze ich. Ich werde es dir gleich tun, Procurator.
    Deine neuen Aufgaben liegen in der Provinzverwaltung Hispanias, wobei dein Augenmerk ganz besonders dem Proconsul gelten soll. Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht unzufrieden mit seiner Arbeit. Jedoch wurde er kürzlich als Republikaner bezeichnet. Ich schenke dieser verleumderischen Aussage nicht viel Aufmerksamkeit, dennoch bleibt ein Quentchen Unsicherheit. Du weißt, Tarraco ist weit entfernt von Rom.
    Du wirst mir Bericht erstatten, sobald sich in Hispania Ungewöhnliches ereignet."

  • Ein Lächeln breitete sich ausf meinem Gesicht aus und erfreut antwortete ich dem Kaiser


    "Proccurator"


    Ich nickte


    "Es wäre mir eine grosse Ehre und Freude Euch in der Ausübung dieses Amtes dienen zu dürfen."


    Dann dachte ich kurz nach


    "Selbstverständlich werde ich Euch über den Stand der Dinge in Hispania Bereicht erstatten.
    Doch, ich der Procurator nicht auch für die Stuerererhebung in der Provinz verantwortlich?"


    Ich fragte dies nach da ich auf diesem Gebeit noch nicht wirklich beaschlagen war.........

  • Sim-Off:

    Hierauf eine kleine SimOff Antwort: Du kannst es gerne simmen, aber es existiert keine SimOff Aufgabe für die Steuererhebung. Du müsstest also wenn, dann mit in dieser Form nicht existierender Steuern innerhalb der Sim hantieren.


    "Ja, auch dies gehört zu deinen Aufgaben."

  • Sim-Off:

    In Ordnung. Werde es Som-On ein wenig einbauen um das Ganze ein wenig auszuschmücken.


    Ich nickte erneut mit meinem Kopf


    "In Ordnung mein Kaiser.
    Ich werde mein Bestes geben um den Ansprüchen gerecht zu werden.
    Sobald ich in Hispania angekommen bin werde ich mit dem Proconsul in Verbindung setzen und mit ihm sprechen.
    Weiss er denn von meiner Erhebung, mein Kaiser?
    Und wann darf ich mit meinen Tätigkeiten in Hispania beginnen?"


    Ich war sehr euphorisch und freute mich enorm auf meine neuen Aufgaben..........

  • "Regle deine Angelegenheiten in Rom und brich ehestmöglich auf. Der Proconsul wird dich nicht erwarten, er wurde über deine Ernennung noch nicht informiert. Das wird schon deine erste Aufgabe sein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!