Währenddessen Curio sich mit den nichtendenwollenden Papyrus-Rollen auseinandersetzte und sein Kopf allmählich zu rauchen begann, wünschte er sich, dass auch eben jene Papyrus-Rollen zu rauchen und dann hoffentlich auch bald zu brennen begannen. Nur genutzt hätte es nicht viel, da umfangreiche Abschriften existierten.
"Ein sehr löbliches Werk, mit dem unsere Ahnen und unweigerlich auch unsere Götter sehr zufrieden sein dürften. Mit dem meisten stimme ich auch überein und emphehle es der Übernahme, nur die schon erwähnte Ehepflicht will mir etwas schwer im Bauche liegen. Auch und gerade die Bestimmungen zum Ehebruch und die Rechte, die ein gehörnter Mann und/oder der Pater Familias besitzt, lassen mich auf einige interessante Geschehnissen und Dramen in der Zukunft hoffen."
Ich sehe es ähnlich, wie Adria. Wenn jemand erben will und merkt, dass er vom Vererber nur dann etwas kriegen kann, wenn der Erber verheiratet ist, dann soll er sich eine Frau anschaffen. Aber ich fände es jetzt etwas gar einschneidend, wenn alle begännen auf Brautschau zu gehen und unzählige NPC's erschaffen würden, die man dann im Verlauf der Zeit eh wieder entfernen muss, da man inzwischen doch eine "richtige" Frau fand.
Dann wenn die Ehepflicht doch kommen sollte und die erblichen Nachteile zum Zuge kommen, was hindert einen dann dran die ganze Zeit unverheiratet zu sein, kurz vor der Hochzeit zu heiraten und sich dann wieder zu scheiden? Auch müsste jede ID ihre Alter irgendwo angeben (da die Ehepflicht ja nur zwischen gewissen Altersgrenzen wirkt) und dann müsste man sich überlegen, in welchen Schritten man älter wird. Also ist ein rl-Jahr auch ein vl- Jahr? Wie passte es dann aber zusammen, dass eine Amtsperiode im CH nur 2 Monate geht?
Dies einfach so ein paar Fragen und Bemerkungen ;).
Aber ansonsten ein sehr beeindruckendes Werk und Gratulation an die Erschaffer .