eine frage.....
Wenn man eine familie gründen will muss sie dann römisch sein oder kann sie auch z.B. griechisch sein?
eine frage.....
Wenn man eine familie gründen will muss sie dann römisch sein oder kann sie auch z.B. griechisch sein?
Wie meinst du das?
Eine familie ist griechisch hat aber römisches bürgerrecht.....aber die namen und die lebensweise sind griechisch
Warum sollte es nicht gehen? Die Famillie Duccia hat ja auch das Bürgerecht und ist sehr Germanisch angehaucht
Ja aber wegen der namensliste....man darf z.B. nicht Alexander heissen...
Nunja mußt du halt die Namen nehmen die in der Liste stehen wir sind nunmal das Römische Imperium und nicht Hellas Andererseits ist natürlich die Frage ob das geht als Perigenius (oder wie man das schreibt) mit einem griechischen Namen anzufangen und dann eine Famillie zu gründen. Ob der Name dann erhalten bliebt oder auch romanisiert werden muß
Das nervt wirklich denn es wäre echt cool wenn man eine familie gründen könnte die ein römisches bürgerrecht wegen den vorteilen hat aber sonst ganz griechisch ist.....
Tja Leben ist hart nicht wahr*g* Bloß dann bist du nunmal rein Sim-On falsch weil Hellas ist nunmal untergegangen Aber wer weiß vielleicht ist die Sl ja nett und erlaubt es (Was ich persöhnlich nciht glaube)
Ja aber Griechen gibt es noch, sie sind ja nicht ausgestorben, aber es wäre echt cool wenn die spielleitung mal so was erlauben würde
Ja aber Hellas ist römische Protektorat nicht mehr und nicht weniger. Mit anderen Worten die greichen sind (zumindestens hier) keine römischen Staatsbürger, ergo tragen sie auch keine römischen Namen und jetzt mal ernstahft welcher echte Römer will schon ein verweichtlicher Grieche sein (Nicht ernst nehmen bitte;) )
Ja aber z.B. eine griechische familie will ein neues leben beginnen und macht dass dann auch aber sie behalten gr. lebensweise.....
Ja wie gesagt kann sie doch dazu brauch man doch nun keine Namen. Wie sagt man so schön Namen sind Schall und Rauch^^ und die Lebensweise hat ja nichts mit der Lebensweise zu tun. Ihr könnt ja treotzdem den Satz des Pythagoras ständig in den Sand kritzeln*g*
Ja aber die namen machen es irgendwie aus...........
Es hört sich doch viel griechischer an wenn man Alexander heißt als Appius oder?
Also ich heiße im RL Alexander und habe mich noch nicht wirklich als Grieche gefühlt
Ja aber Alexander war in der Antike doch gr. name und du lebst ja nicht in der antike.......und alexander war nur ein beispiel
ZitatOriginal von Tiberius Matinius Iovianus
Ja aber Alexander war in der Antike doch gr. name und du lebst ja nicht in der antike.......und alexander war nur ein beispiel
JA ich hatte dich schon verstanden ich mache nur hin und wieder mal nen Wittz ist leider ne Dumme Angewohnheit von mir;) Nunja warte einfach ab was die SL zu sagt
z.B. Kyros ist auch ein gr. name oder Thedores usw.
ich meine es würde etwas abwechslung bringen.... das was es jetzt gibt ist irgendwie alles gleich
Nun, ich würd mal sagen, du schreibst am besten eine PN an die Spielleitung und fragst darin nach ihrer Meinung. Danach wartest du am besten geduldig auf eine Antwort und dann irgendwann weisst du es
die chancen stehen 95% zu 5% die nehmen das einfach viel zu ernst
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!