[Anmerkung] Berichte

• "Nun es wird Zeit etwas dagegen zu tun......"

Ich zeigte eine Kopie des Briefes:

Salve Duumvir von Tarraco und Cathago NovaGratianus

Ich möchte euch für eure neuen Posten gratulieren und bin stolz solche fähige Männer da zu haben. Nun leider ist dieser Posten mit verschiedenen Arbeiten verbunden und somit auch mit dem Berricht erstatten. Ich erwarte von euch jede 2 Woche einen kleinen Bericht über die Geschehnisse eurer Gemeinde (Tarraco und Carthago Nova).
    Eure Magistraten können euch ja dabei helfen. Diesen Bericht werde ich an Agrippa weitergeben, der dies dem Senat vorlegen wird.
    Hier die verschiedenen Datume an dem ihr solch einen Bericht zu hinterlassen habt. Sollte dies nicht der Fall sein, werde der Proconsul und ich eine Entscheidung fällen, ob er diesem Amt gerecht ist.

Datum:
    ANTE DIEM X KAL MAR DCCCLVI A.U.C. (20.2.2006/103 n.Chr.)
    PRIDIE NON MAR DCCCLVI A.U.C. (6.3.2006/103 n.Chr.)
    ANTE DIEM XIII KAL APR DCCCLVI A.U.C. (20.3.2006/103 n.Chr.)
    ANTE DIEM III NON APR DCCCLVI A.U.C. (3.4.2006/103 n.Chr.)

Ich wünsche euch allen viel Erfolg in eurem Amt und vergesst nicht dass bei einer brenzligen Situation, wir euch (Proconsul und ich) immer zur Seite stehen werden.

Comes Gaius Didius Sevycius
    http://www.imperium-romanum.in…es/sigs/hirhita-comes.png

"Wie es scheint gibt es bestimmte Personen, wie auch schon die Personen vorher die dieses Amt bekleideten, die diese Arbeit nicht seriös machen, geschweige nur den Sold einziehen......

Ich frage euch, was wir dagegen machen können, respektif sollen diese betroffenen Personen sich zu Wort melden und Stellung beziehen."

• "Dann würde ich die Duumviri bitten, diese Berichte zu verfassen, damit man dem Senat die Berichte über das Geschehe in Spanien schnellstens vorlegen kann ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!