Streifzug um Mitternacht

  • Ungnädig sah Apollonius die Soldaten an und schüttelte leicht den Kopf. Ausgeraubt zu werden, war schon schlimm genug. Aber den Spott von römischen Soldaten musste sich der Medicus wirklich nicht antun. Als es ob was bringen würde, wenn er einen Diebstahl meldete. Wären die Soldaten etwas fixer gewesen, hätte es noch eine Chance gegeben den Dieb zu erwischen, so dachte sich Apoollonius. Aber es schien ihm, dass die Soldaten lieber witzelten als ihre Arbeit zu machen. So wurde die Miene von Apollonius immer abweisender, schließlich nickte er ihnen noch einmal knapp zu.


    "Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Vale!" gab er noch kühl von sich und marschierte in die Gegenrichtung. Er wollte ja nicht aus Versehen noch mal dem Dieb in die Hände fallen.

  • Typhoeus war froh, dass die Soldaten ihn nicht verfolgten. Überfall war zwar nicht sein Hauptjob, aber es genügte um in der Übung zu bleiben. Und es lehrte die betroffene Person, sich fortan nicht mehr nachts auf den römischen Strassen aufzuhalten.
    Er hatte den Beutel in die Tasche gesteckt und verzog sich nun, um Informanten aufzusuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!