[Officium] Das Arbeitszimmer des Procurators

  • "Ich bete für ihn"


    Dann griff ich kurz nach meinem Becher Wein.
    Der Frust sass tief in mir.


    "Ich würde mich freuen wenn du Vater die letzte Ehre erweisen würdest."


    Ich leerte den BEcher


    "Aber nun lass uns doch bitte das Thema wechseln."


    Ich versuchte gedanklich ein wenig weg zu kommen.

  • "Es tut mir leid, ich wollte nicht ..."


    Er nippte am Becher.


    "Ich möchte demnächst in den nächsten Tagen dir und zu Ehren des neuen Proquaestor eine kleine Feier veranstalten, dort solltetet ihr dann alle wichtigen Beamten der provinz kennenlernen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Publius gelang es meine Gedanken von Vaters Tod abzulenken


    "Das würde mich sehr ehren und freuen.
    Wo soll diese Feier stattfinden und wie kann ich dir dabei behilflich sein?"



    Sim-Off:

    Sorry, hatte RL ordentlich zu tun....... :(

  • "Ich würde sie in meinem Haus veranstalten und du musst mir als Ehrengast nicht behilftlich sein, sondern sollst den Abend geniessen ..."


    Sim-Off:

    Macht doch nichts :)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Schön, dann kann ich seit langer Zeit wieder einmal das einmalige Flair der Casa Matinia geniessen."


    Ich freute mich sehr über die Einladung zu diesen Feierlichkeiten


    "Doch bitte ich dich keinen all zu grossen Aufwand zu betreiben, du kennst mich."


    Ich zwinkerte Publius zu

  • "Es wird mir eine Freude sein, dich meinen Gast nennen zu dürfen ..."


    Er grinste ...


    "Soviel Aufwand wird es für mich nicht sein, Apollodores wird sich um alles kümmern ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Oh, Apollodores. Klingt sehr nach einem römisch-griechischen Name.
    Ich hoffe ein Freund des Weines."

    antwortete ich frech mit einem Grinsen im Gesicht.


    Ich war mir sicher dass es bei diesen Feielichkeiten an nichts feheln würde, mit Sicherheit auch nicht der Wein.


    :D

  • "Apollodores stammt aus Attika und ist jetzt schon sehr lange in meinem Haushalt. Er hat sich mittlerweile zum Hausverwalter hochgedient, irgendwann werd ich ihn wohl freilassen ..."


    Er grinste ...


    Er kennt sich blendend mit Wein aus und hat meinem Geschmack, ich muss nicht mehr selbst in die Bodegas gehen, er weiss, was er kaufen soll ...


    "Das heisst aber nicht, das ich nicht trotzdem selbst zum Weinhändler gehe ..." :D

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ich dachte schon. Nun, gar fürchterlich der Gedanke nicht mehr selbst zum Händler gehen zu müssen um die edlen Tropfen der Trauben selbst zu verkosten."


    :D


    Ich musste lachen.


    "Siehst du, da geht es mir nicht so gut. Würde ich Rufus schicken um mir Wein zu holen, ach, ich will doch nicht daran denken.
    Ich könnte dir nicht sagen ob Rufus den GEschmack des Weines überhaupt kennt."

  • "Da hast du recht, das ist immer eines der schönsten Erlebnisse beim Einkauf, der Besuch beim Weinhändler und wenn er er einem dann auch noch einen selten Tropfen zum Kosten gibt und diesr mir schmeckt, dann weiss er auch, dass ich ihn kaufen werde." :D


    "Ich bin wahrscheinlich sowieso einer der besten Kunden in der Bodega auf dem Markt, sogar meine Sklven kriegen guten Wein zum trinken, d. h. solange sie ihre Arbeit ordentlich machen ..."


    "Rufus kennst sich nicht mit Wein aus? Dann ist es wohl besser wenn du selber gehst, zu guter letzt bringt er dir anstelle von Wein noch Essig mit nach Hause ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Aus gegebenem Anlass nahm ich meinen Becher mit verdünntem Wein um einen kräftigen Schluck zu nehmen.


    "Das könnte passieren"


    Ich lachte


    "Vielleicht könnten wir es einfädeln dass Rufus bei Apollodores ein wenig Nachhilfe in Sachen Wein bekommt. Selbstverständlich würde ich mich erkenntlich zeigen und dir Rufus jederzeit für Dinge zur Verfügung stellen die Rufus beherrscht."


    Ich musste schmunzeln bei dem Gedanken Rufus würde Unterricht in Sachen Wein bekommen, ganz besonders gefiel mir der Gedanke Rufus müsste den Wein sogar noch verkosten.........
    :D

  • Das liesse sich einrichten, es wird Apollodores sicher auch freuen, dass er wieder einmal etwas Zeit mit Wein probieren geniessen kann ...


    Natürlich würde er seinem Freund, seinen Hausverwalter ohne Gegenleistung zur Verfügung stellen, aber trotzdem interessierte es ihn, welche Fähigkeiten Rufus hat ...


    "Welche Dinge beherrscht den Rufus?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!