Ich lächelte.
"Ein Neptunpriester, der das Leben auf dem Meer satt hatt?" fragte ich spöttisch und betrachtete die Anlegemanöver des Mannschaft, als wir in den Hafen einliefen.
[Schiff] Stern von Heraklion
-
-
"So ist das nicht." sagte Imperiosus, "Nur nach langer Zeit auf dem Schiff, ist es schön, auch mal kurz an Land gehen zu können." Imperiosus schaute zum Hafen. Er schaute sich die Menschen dort an, die alle ihre Arbeit verrichteten... bis auf eine Frau. Sie stand einfach nur da und winkte dem Stern von Heraklion zu. "Kennst du diese Frau?" fragte Imperiosus.
-
Titiana stand am Hafen und sah dass Schiff. Sie wusste nicht, wie es hieß, doch man verkündete in der Stadt, dass dies das Schiff von der Venus Expedition sein sollte. Titiana hoffte, dass es stimmt, denn dann würde sich jemand freuen. Alle um sie herum arbeiteten und versuchten dem Schiff zu helfen, damit es schnell anlegen kann. Als das Schiff näher kam, winkte Titiana, damit Fausta sofort entdecken kann.
-
Routiniert verläuft das Anlegemanöver der "Stern von Heraklion" im kleinen Hafen, doch anders als sonst ist es nicht der Kapitän der als erster an Land geht, diesmal springt der schwarze Bordkater Herakles als erster auf den Kai, noch bevor das Schiff richtig fest macht.
Es ist grosser Sprung, drei oder vier langgeschreckte Schritte im Höchsttempo und dann ein Sprung auf eine Kiste. Der Vogel, der sich dort in Sicherheit gewähnt hatte, probiert noch weg zu fliegen, doch er hat keine Chance, das Gebiss des Katers umschliesst kraftvoll den Hals des Vogels.
Auf dem Schiff ertönt noch der Schrei des Schiffsjungen Koron.
http://www.imperium-romanum.in…sc/ava_galerie/kind01.jpg
"Herakles,... Bleib hier..."Kaum ist die Planke an Land rennt der Junge an Land, direkt in die junge Frau am Kai hinein.
-
Nach den ersten Matrosen verliess ich das Schiff. Der kleine Schiffsjunge hatte ungeschickt eine junge Römerin angerempelt. Als ich Sie mir ansah, stockte ich. Wie klein doch die Welt war. Das war die Nichte meines Mannes, Titiana.
Lächelnd ging ich zu Ihr, die Hand auf meinem leicht gewölbten Bauch gelegt, begrüsste ich Sie:
"Salve, Titiana. Du hier?" -
Titiana freute sich, Fausta zu sehen. "Schön dich zu sehen." Sie umarmte sie und spürte dabei den leichten Bauch. "Wie es aussieht, ist da was unterwegs?"
Sie lächelte bevor sie auf die Frage antworten wollte. "Ich bin schon eine ganze weile hier. Als dann die Gerüchte aufkamen, dass du hier vielleicht anlegen wirst, machte ich mich auf den Weg zum Hafen. Wollte auch fragen, ob ich mitreisen darf? Mein Aufenthalt war hier lang genug." sagte sie. Als ein junger Discipulus das Schiff verlassen, wollte, schaute Titiana unauffällig auf ihn. Gerade als er zu hier schaute, drehte sie ihren Kopf wieder zu Fausta und lächelte. -
Imperiosus verließ gerade dass Schiff, als er bemerkte, dass Fausta hier wohl eine Verwandte hatte. Beide freuten sich und Imperiosus hielt sich kurz im hinterhalt, denn er wollte dieses wiedersehen nicht stören. Imperiosus schaute sich gerade um, als er bemerkte, dass die andere Frau sie gerade anschaute, drehte er seine Kopf zu ihr, doch kaum sah er ihr schönes Gesicht, schaute sie auch schon wieder zu Fausta. Imperiosus ging nun auf die beiden zu und begrüßtte sie. "Salve."
-
"Natürlich können wir das. Allerdings fahren wir erst nach Zypern. Wird dir das nicht zu lang?"
-
Titiana schaute wieder kurz zu Imperiosus, bevor ihre blicke wieder zu Fausta ging. "Ich denke mal nicht." Nun musste sie lächeln.
"Wollt ihr nur Waren aufstocken oder wollt ihr hier noch irgendwas besichtigen?" fragte sie. Nun schaute sie wieder Imperiosus an. "Hey, wie heißt du? Ich heiße Titiana." Sie wollte wissen, wie der Discipulus heißt, damit sie ihn auch mal ansprechen kann. -
Imperiosus war ein wenig in seinen Gedanken vertieft, als er plötzlich aus den Gedanken herrausgerissen wurde. "Oh!" entfuhr es ihn, "Ich heiße Tiberius Artorius Imperiosus." stellte er sich schnell vor. Es war ihn schon fast peinlich, dass er sich nicht sofort Vorgestellt hatte.
-
Belustigt schaute ich die beiden an.
"Ich wollte noch kurz das Heiligtum besichtigen. Ihr könnt aber gerne beim Schiff warten, wenn Ihr wollt." -
Titiana hackte sich bei Fausta ein und ging los. "Nein, du willst mich doch mit deinem Schüler nicht alleine lassen. Wer weiß was er macht." Titiana musste lachen und schaute zu Imperiosus, der bei ihrem letzten Satz ein ziemlich dummes Gesicht gemacht hatte.
-
Imperiosus wunderte sich bei dem letzten Satz von Titiana. Sie war ganz schön frech, aber irgendwie konnte Imperiosus seine Augen nicht von ihr lassen. Ob ihr dass wohl aufgefallen war, dachte sich Imperiosus und versuchte sich zwanghaft abzulenken. "Ich würde auch gerne zum Heiligtum gehen, kommt ja nicht jeden Tag vor." sagte Imperiosus zu Fausta und folgte den beiden langsam.
-
Sim-Off: Sorry, dass ich gestern nicht on, war. Eine meiner Katzen wurde gestern überfahren und ich hatte da keine Lust an etwas anderes zu denken. Ich habe den Besichtigungsthread für mich abgeschlossen, Ihr könnt und sollt da da aber gerne weierposten.
"Na denn begleitet mich." Entschlossen ging ich los.
-
Als wir bei dem Schiff ankamen, fragte ich meine beiden Begleter, die sich recht gut zu verstehen schienen
"Ich werde mich jetzt aufs Schiff zurückziehen. Durch meine Schwangerschaft ermüde ich leider Schnell. Aber lasst Euch von mir nicht aufhalten und amüsiert Euch."
Zu meiner Nichte gewandt fuhr ich fort
"Da du dich hier sicher gut auskennst, Titiana, könntest du doch Imperiosus sicher ein wenig die Insel zeigen?" -
Zitat
Original von Didia Fausta
Sim-Off: Sorry, dass ich gestern nicht on, war. Eine meiner Katzen wurde gestern überfahren und ich hatte da keine Lust an etwas anderes zu denken. Ich habe den Besichtigungsthread für mich abgeschlossen, Ihr könnt und sollt da da aber gerne weierposten.
Sim-Off: Das macht doch nichts...
"Sicher, ich werde mit ihm dann in eine Taverna gehen, vielleicht hat er ja schon Hunger." Sie schaute zu Imperiosus und wartete eine Reaktion ab, doch als die nicht sofort kam, fuhr sie schnell fort. "Und wenn er keinen Hunger hat, dann gehen wir trotzdem, denn ich könnte schon eine Kleinigkeit vertragen." Nun musste sie lachen, denn Imperiosus wollte anscheinend gerade darauf antworten.
-
Sim-Off: Macht nichts... wir haben sowieso dass schöne Wetter genutzt.
Fausta und Titiana unterhielten sich kurz, als Titiana gerade von einer Taverna sprach. Imperiosus wollte anworten, als Titiana wieder was sagte. Er fühlte sich schon ein wenig überrumpelt, aber das machte ihm nicht soviel aus. "Ruh dich gut aus Fausta, wie sehen und dann später wieder."
Titiana ging einige Schritte vor und Imperiosus folgte ihr, schließlich kannte er sich ihr nicht so gut aus.
-
Am Abend, kamen Titiana und Imperiosus vergnügt zum Schiff. Sie hatten sich beide sehr gut kennen gelernt, doch nun war Titiana etwas müde. Sie betrat das Schiff und suchte dort nach Fausta, denn sie musste sie schließlich fragen, ob sie alles mit dem Captain geklärt hatte.
-
Auch Imperiosus war sehr müde gewesen und wollte sich einfach nur noch hinlegen. Seine Beine taten ihm weh, doch es war ein wirklich schöner Tag gewesen.
Als Imperiosus bei seiner Kajüte ankam, räumte er schnell seine Unterlagen weg und legte sich einfach nur noch hin. Es dauerte nicht lange, da schlief er auch schon ein.
-
Ich nickte den beiden zu. Dann trug ich dem kleinen Schiffsjungen auf, einen Brief an die Acta in Roma aufzugeben und zog mich zurück. Wir würden frühmorgens wieder in See stechen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!