Eine Nebenstrasse beim Forum Romanum

• Gabriel bekam nichts mehr mit. Der Schlag hatte ihn zu hart und zu schnell getroffen, als das er reagieren konnte.

Sim-Off:

Ausnahmsweise *grummel* weil ich zwei Tage off bin ...

Und so lag er nun bewusstlos und mit stark blutenden Schädel auf dem Pflaster der Gasse. Die nägelbesetzte Keule hatte seinen Kopf hart getroffen. Und das Gabriel, einem Vigiles, der nur helfen und vermitteln wollte. Würde er im Moment darüber nachdenken könen, wäre er wohl ausgerastet, so aber bekam er leider nichts mehr mit und auch wenn er darüber auch nicht nachdenken konnte, so hoffte er dennoch, dies zu überleben. Und wenn ja, dann Gnade den Göttern. Oder wem auch immer, denn Gabriel war selbst als Jude nicht sehr gläubig. Er akzeptierte halt fast alles, so lange es eine friedliche Religion war.

Und auch wenn er da in seinem Blute lag und nichts mehr mirbekam, nicht einmal den brennenden verfluchten Schmerz, welcher von dieser miesen Waffe herrürte, so würden seine Gedanken , wenn er sich dessen bewusst würde, daß er vielleicht sterben könnte, nur einem widmen: Einer Frau, einer, die ihn liebte und sich sorgen würde.

Nur leider gab es diese Frau nicht, und Gabriel war nicht einmal mehr in der Lage, sich zu fragen, warum er eigentlich keine solche Frau an seiner Seite hatte, denn er war eigentlich davon überzeugt, kein so schlechter Mensch zu sein.

Aber statt dieser theoretischen Gedanken, rann das Blut aus seinem Kopf und er bekam nicht einmal schöne Träume mit, mein, er war einfach etwas fort vom Leben ...

Sim-Off:

Ich bin nun leider ersteinmal 2 Abende off, wie ich schon sagte. Bitte klärt den Rest , wie auch immer. Das ist alles nur ein Spiel. Viel Spasss ;)

• Zitat

Original von Apollonius von Samothrake
    Von der verwirrenden Diskussion um Sokrates, Frevlern und Göttern kam der Medicus noch ganz wirr im Kopf vom Forum Romanum herunter. Nachdenklich suchte seine Füße wie von ganz alleine den Weg, während er immer noch darüber grübelte, ob sich der junge Mann, der der Redner war, über ihn lustig gemacht hat. Früher wäre ihm das eindeutig nicht passiert. In dem Moment bog er in die Gasse hinein und sah auf als er den Streit hörte.

Er riss seine Augen erschrocken auf als er sah wie die Keule das erste Ziel fand und wie Hagen auf das nächste Opfer zulief. Immer noch saß dem Medicus der Schreck über den nächtlichen Überfall in den Knochen, so dass er für einen Moment erstarrte. Dann jedoch kam eine gewisse Empörung in ihm auf. Unschlüssig sah er nach hinten, ob nicht gerade Stadtwache in Sicht kam. Sein Blick schweifte dann jedoch wieder über den Angreifer und die Beteiligten. Beherzt packte der alte Mann sein Knochenmesser aus seiner Ärztetasche und rief lauter Stimme:

"WACHE! ÜBERFALL! WACHE!" Dann trat er einen Schritt auf die Szene zu. "He, was tut Ihr hier? Lasst ab von dem Mann!" rief er wacker dem Angreifer entgegen. Wohl noch in sicherer Entfernung. Er blinzelte erstaunt als er den Patrizier vom Forum wieder erkannte, der ihn als Fremder bezeichnet hatte.

Detritus sah sich um und erblickte einen weiteren Mann, den er leider nicht kannte.

"Fremder vergiss den Typ, komm her schnell, dieser Vigil blutet stark, kannst du da was tun?...Um den Täter kümmern wir uns später."

• Evaristus war vollkommen überrascht. ER zog sein Pallium aus und gab es Detritus. und sagte
    "Danke, kann ich irgendwie dir helfen. soll ich Hilfe holen?
    kann man denn Täter später bestrafen, für das, was er gabriel antat?"

Evaristus war total gestört und wusste nicht, was er tuhen soll

• Apollonius sah von Hagen zu Eugenius und dann zu Octavius als dieser ihn ansprach. Langsam nickte Apollonius und trat, das Knochenmesser immer noch fest in der Hand, etwas näher. "Ja, ich bin Medicus!" fügte er an. Er kniete neben Gabriel nieder, nicht ohne Hagen weiter im Auge zu behalten, da er die Gefahr immer noch für akut hielt.

Dann warf er einen hastigen Blick auf Gabriel. Seine Augenbrauen zogen sich düster zusammen und er warf einen grimmigen Blick auf Hagen. "Wir müssen ihn hier weg bringen. Ich kann ihn hier nicht vernünftig behandeln." Wieder Hagen anstarrrend, nahm Apollonius etwas Leinen aus seiner Tasche. Dieses legte er auf die Kopfwunde. Leise meinte er zu Sixtus. "Haltet das Linnen an seinem Kopf fest, aber drückt nicht zu fest!" Apollonius sah sich um, ob nicht jemand seinen Ruf gehört hatte und hoffte, dass dies nicht allzu oft auf den Strassen Roms passierte. Dabei stand er auf und sah weiter grimmig auf Hagen. Dabei stand er vor Gabriel und hielt sein improvisiertes Messer bereit, falls dieser ihn angreifen wollte.

• Quintus versteckte sich hinter einer verfallenen Hauswand. 'Verdammt! Dafür werde ich gelyncht werden!", dachte er sich im Stillen. Doch er konnte nicht eingreifen. Andernfalls wäre Gabriels Tarnung aufgeflogen. Bewegungslos stand er weiter dort und wusste nicht, was zu tun war.

Rufus indes war den beiden stillschweigend gefolgt und prüfte noch einmal die Schärfe seines Dolches. Der Junge vor ihm hatte gezeigt, dass er unfähig war. Es war Zeit, die Konsequenzen zu ziehen. Doch noch war es zu früh. Er musste abwarten und seine Sinne geschärft lassen.

Edit: Signatur

• Detritus war erleichtert dass dieser Mann ein Medicus war, welch ein Zufall, sicher würde er den armen Kerl helfen können.

"Nichts zu danken Christ, ja geh mal Hilfe holen. In der Zwischenzeit werde ich versuchen dem Medicus zu helfen."

Detritus nahm den Platz von Evaristus ein und hielt das Linnen an Gabriels Kopf fest.

• Es auf Sixtus Evaristus abgesehen holte Hagen erneut weit aus und ließ seine inzwischen blutverkelbte Nagelkeule in Richtung Apollonius von Samothrake schnellen, der sich vor dem Christen positioniert hatte. Der auf einer Gladiatorenschule ausgebildete Hagen würde mit Leichtigkeit dem im Kampf ungeübten Medicus und seinen Knochenmesser Paroli bieten können.

• Detritus war zwar kein Soldat oder Gladiator aber trotzdem konnte er hart zuschlagen, so langsam hatte er nämlich das barbarische Verhalten dieses Liberten satt. Er stand auf und schlug Hagen, dieser konnte nicht rechtzeitig diesen überraschenden Angriff abwehren und fiel zu Boden. Detritus schlug immer wieder auf den Liberten ein. Hagen lag nur mehr auf den Boden und war nicht mehr imstande aufzustehen.

Sim-Off:

Du nervst!

• Hagen erwiderte den Angriff unbeeindruckt von den Schlägen des kleine Mannes der ihm an Körpergröße und Muskelkraft weit unterlegen war. Octavius Detritus vom Boden aus packend und mit ihm zur Seite rollend bekam einige heftige Hiebe von Hagen, aus dessen Nase etwas Blut entlang lief. Dann ließ er von Octavius Detritus ab und fuhr mit seinem eigentlichen Angriff auf den Christen fort. Wieder fuhr seine Keule in Richtung von Apollonius von Samothrake der immer noch im Wege stand.

• "Christ lauf zu den Prätorianern und meld was hier geschehen ist. Beeil dich!"

Das Nasenbluten konnte Detritus aber nicht davon abhalten erneut gegen Hagen anzutreten, immerhin musste dieser Libertus doch auch Genitalien haben...und genau da traf er den Wicht.

"Na tut's weh?" :D

• Sim-Off:

Hagen: Lies doch bitte mal, was die Spielleitung geschrieben hat und weswegen Du ne Verwarnung bekommen hast -.^

Außerdem lies bitte auch die Beiträge etwas sorgsamer. Ich stehe vor Gabriel nebenbei gesagt.

Apollonius wußte doch, dass dieser Mann noch eine akute Bedrohung war. Erschrocken musste er feststellen, dass Hagen auf ihn zutrat, um Apollonius anzugreifen. Verblüfft merkte er dann, wie der andere Mann, Octavius, beherzt dazwischen ging und sich mit dem barbarisch aussehenden Angreifer prügelte. Schnell sah sich Apollonius in der Zeit um und ihm fiel das Gladius von Gabriel ins Auge. Hastig zog er es aus der Schwertscheide und hielt es an seinem Rücken gepresst bereit.

Das Schwert fühlte sich fehl am Platz in seiner Hand und auch die gesamte Situation erschien dem Medicus bizarr. In dem Moment fragte er sich, warum er nicht einen der Gladiatoren mitgenommen hatte. Die hätten mit diesem Kerl kurzen Prozess gemacht. Es war gegen Apollonius Prinzipien eine Waffe zu führen und er hatte das seit seinen Jugendjahren auch nicht mehr gemacht, aber irgendetwas in dem Moment schien ihm die Entschlossenheit dafür zu geben. Vielleicht die Moiren, die nicht wollten, dass er auf der Strasse in Rom elendig verblutete? So musste es sein.

Apollonius hielt vordergründig sein Knochenmesser in der Hand, hinter seinem Rücken jedoch versteckt das Gladius. Sollte Hagen sich auf ihn stürzen, würde er das Schwert heben und dieser würde sich selbst in das Schwert stürzen. 'Fest den Griff umgreifen und gezielt zustoßen' dachte sich Apollonius. Immerhin ist er ja nicht umsonst Gladiatorenarzt und ständig von Kämpfern umgeben.

• [quote]Original von Apollonius von Samothrake

Sim-Off:

Hagen: Lies doch bitte mal, was die Spielleitung geschrieben hat und weswegen Du ne Verwarnung bekommen hast -.^

Außerdem lies bitte auch die Beiträge etwas sorgsamer. Ich stehe vor Gabriel nebenbei gesagt.

Sim-Off:

Und was hast du in deinem vorherigen Post gemacht? auch eine fremde ID mitgespielt. -.^

Jaja... und jetzt lasse ich Hagen sterben...

In das Gladius von Apollonius von Samothrake laufend wurde Hagens Bauch von diesem durchbohrt. Einen kurzen Moment verweilte Hagen an Ort und Stelle und spuckte dann dem Medicus das Blut das langsam seine Lungen füllte ins Gesicht. Ein letztes Mal ausholend traf Hagens Keule noch den Fuß des Christen. Dann starb Hagen mit einem letzten Atemzug.

• Aurelius Eugenius hatte sich von diesem Ort 'christlicher Nächstenliebe' entfernt und sah Decimus Pompeius Strabo am Ende einer Hauswand in die Gasse besagten Ortes spähend. "Salve. Vigil. Ich will einen Anhänger des Christus-Kultes anzeigen der öffentlich seine volksverhetzende Symbolik zur Schau stellte und Gotteslästerei kund tat!"

Sim-Off:

Edit: Tippfehler

• Sim-Off:

Hallo? Ich habe KEINE ID mitgespielt. Ich habe nur geschildert, was Apollonius macht. Mehr nicht -.^ Ob Du Hagen in das Schwert stürzt oder nicht, war Deine Entscheidung. Meine Worte waren jedeglich Apollonius Planung... Lesen ist wohl eine Tugend, die Du nicht in der Schule vermittelt bekommen hast, oder?

Wenn Du das könntest, hättest Du nämlich gelesen, dass Pompeius Strabo nicht an der Häuserecke steht und der Mann, Quintus, auch nicht als Vigil zu erkennen ist, zB... -.^

Als Hagen sich auf ihn stürzte machte Apollonius eigentlich nur eine kleine Bewegung. Er hob das Gladius. Seine Augen weiteten sich als das Schwert sich tatsächlich in Hagen bohrte. Die Wucht riss Apollonius das Schwert aus der Hand. In seinem Erstaunen und auch Entsetzen hatte er den Griff doch nicht so fest umgriffen, wie er wollte. In dem Moment war er nicht mehr Medicus und sah unfähig zu, wie Hagen vor ihm nieder fiel. Regungslos blieb Apollonius stehen, auch unfähig sich das Blut aus dem Gesicht zu wischen. Er starrte auf Hagen runter, sprachlos.

Hatte er das gewollt? Bei den Göttern, nein. Er war Medicus und kein Kämpfer oder Mörder. Oder doch? fragte sich Apollonius entsetzt. Immerhin hatte er eine Waffe in die Hand genommen und er hatte sie gegen einen Menschen gerichtet. Apollonius Hand zitterte und es fing an alles um ihn herum zu drehen. Die Welt verschwomm und er sah nur den Toten vor sich liegen. Langsam sank Apollonius herunter. Seine Hand griff an den Hals von Hagen, zittrig und wider der Logik hoffend, dass dort doch noch ein Puls zu spüren war. Voller Grauen blieb er neben Hagen knien. Seltsamerweise registrierte er noch, dass seine helle Kleidung voller Blut war. Apollonius sank zusammen und starrte auf Hagen herunter...

• Zitat

Original von Manius Aurelius Eugenius
    Aurelius Eugenius hatte sich von diesem Ort 'christlicher Nächstenliebe' entfernt und sah Decimus Pompeius Strabo am Ende einer Hauswand in die Gasse besagten Ortes spähend. "Salve. Vigil. Ich will einen Anhänger des Christus-Kultes anzeigen der öffentlich seine volksverhetzende Symbolik zur Schau stellte und Gotteslästerei kund tat!"

Sim-Off:

Edit: Tippfehler

Sim-Off:

Ja, Apollonius hat vollkommen Recht. Ich stehe nicht dort, entschuldige, dass ich die Sig nicht entfernt hab. Da steht ein normaler Vigil, aber das tut nichts zur Sache. :)

Quintus sah die Lage und musste handeln. Plötzlich näherte sich ein Zivilist und sprach ihn unverblühmt an. Heute war wirklich nicht sein Tag. Erst wurde Gabriel niedergeschlagen und jetzt flog auch noch seine Tarnung auf. Er bewahrte seine ernste Miene und sah den Zivilist stechend an.

"Civis, hast du nichts Besseres zu tun? Hol' lieber Hilfe, anstatt dich um Dinge zu kümmern, die erstens die Vigiles nicht direkt betreffen und zweiten im Moment völlig nebensächlich sind. Dort vorn verblutet ein Mann und einige sind verletzt. Tu, was dein Ehrgefühl dir gebietet und hilf mir dabei, den Leuten da zu helfen!"

Er sah den Patrizier wütend an und rannte dann hinüber zu den Verletzten.

"Salve, ich möchte helfen. Ist hier ein Medicus in der Nähe, der mir sagen könnte, wie schwer die Verletzungen sind?"

Besorgt blickte er in die Runde. Langsam, aber sicher, bildete sich eine Traube Schaulustiger um das Geschehen.

• [quote]Original von Apollonius von Samothrake

Sim-Off:

Sim-Off:

Entschuldige, ich meinte Lucius Octavius Detritus. Dich trifft keine Regelverletzung.

"Ich habe nicht die Absicht einem Juden oder gar Christen Hilfe anzubieten, Vigil." Sprach Eugenius erbost und sichtlich, wenn auch kurz 'erzürnt', ging dem Mann dann aber aus dem Weg und beobachte ohne einzugreifen das Geschehen aus der Ferne. Hagen tat genau das Richtige, er gang mit Gewalt gegen die Gotteslästerer vor und gab sein Leben dafür. Mit kaltem Blick wanderte seine steinerne Mimik über die Szene, unfern vor ihm.

"Fortuna hat gesprochen." murmelte der alte Patrizier.

• Eine Gruppe von zivil gekleideten Männern erreichte den Ort des Geschehens, sie waren durch einige merkwürdige Geräusche aufmerksam geworden.

Die Männer sahen das Chaos, einen schwer blutenden Vigil, einen naseblutenden Bürger und einen am Boden liegenden, stämmigen Mann... offensichtlich tot, da regungslos.

Der die Gruppe anführende Offizier gab seinen Miles einige Zeichen, und in kurzer Zeit war der Ort soweit abgeriegelt als dass es für alle Anwesenden unmöglich war, unerkannt zu fliehen.

Der Optio trat zu einem der anwesenden Herren:
    "Was geht hier vor, Bürger?"

Decius schaute sich um und sah einen in der Ferne stehenden älteren Herrn. Auf diesen ging er zu und sprach:
    "He, was treibt ihr dort? Hier gibt es nichts zu sehen, verschwindet!"

• Quintus kniete noch immer neben dem stark blutenden Mann und riss sich Stücke aus seiner Tunika, mit der er notdürftig die Stellen abband. Doch schnell süfteten die provisorischen Verbände durch. Der Vigil hörte den alten Mann hinter sich sprechen und seine Augen weiteten sich. Er stand augenblicklich auf und wollte schon auf den Patrizier losgehen, als eine Gruppe Zivilisten den Ort absperrte. Scheinbar waren die Prätorianer schneller, als man es ihnen zutraute. Als der Offizier den Mann wegschicken wollte, ging er dazwischen und salutierte ruhig vor ihm.

"Salve, ich bin Vigil Quintus Superbus, zuständig für eine verdeckte Ermittlung. Schickt diesen Mann nicht weg, er hat etwas mit dem Vorfall zu tun."

Er sah Eugenius wutentbrannt an. Nur seine Disziplin hielt ihn davon ab, ihm jetzt schon die Faust schmecken zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!