• > Diese Änderung der Formulierung wäre keine gänzliche Abänderung des Vorschlags und daher auch kein Problem. Ich würde sie nach der Abstimmung dann vornehmen. <


    Da die Abstimmung sich nun dem Ende neigte, schaute Callidus sich um und suchte zwei Mitglieder, deren Stimmen noch fehlten...

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Nachdem die Abstimmung vertagt worden war, erhob sich Callidus bei diesem erneuten Zusammentreffen in der Curia Italica.


    > Verehrte Mitglieder dieser hohen Hallen! Der sodalis Titus Aurelius Cicero hat seine Stimme abgegeben und sich zu dem Beschluss positiv geäußert. Damit verkünde ich, dass die benötigte Mehrheit für das Dekret zur Verleihung von Auszeichnungen vorhanden ist und dieses hiermit in Kraft tritt. <

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • > Werte Mitglieder der Curia Italica, zuletzt müöchte ich als scheidender princeps Curiae noch traditionell die Debatte zur Verleihung der Auszeichnungen eröffnen. Zu Zeiten seiner Amtszeit erhielt der damalige Comes Lucius Octavius Detritus bereits seine Auszeichnungen, doch möchte ich mich an dieser Stelle für eine weitere Diploma stark machen. Octavius Detritus diente im Hintergrund dem Wohl der regio, indem er keine Mühen scheute und sich stets produktiv um das Finanzwesen der regio kümmerte. Ihm verdanken wir ein ausgeklügeltes System und auch die neuesten Verbesserungen, an denen er sich derzeit versucht und welche bald zur Abstimmung der Kurie vorliegen werden. <

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Bei dieser Angelegenheit musste Claudius nicht lange überlegen.


    "Dieser Vorschlag hat meine volle Zustimmung. Detritus hat viel für die Curia und die Region getan und tut es immer noch. Ansonsten möchte ich nochmals erwähnen, dass ich nicht dafür eintrete, generelle Auszeichnungen zu verleihen, sondern nur bei besonderem Einsatz. Den allerdings hat Detritus gebracht."

  • "Ich stimme der Verleihung einer Auszeichnung für besondere Verdienste an Octavius Detritus zu," sagte sie knapp - alles andere würde sie dem ehemaligen Comes selbst sagen, wenn die Gelegenheit dazu günstig war.

  • Zitat

    Original von Herius Claudius Vesuvianus
    "Dieser Vorschlag hat meine volle Zustimmung. Detritus hat viel für die Curia und die Region getan und tut es immer noch. Ansonsten möchte ich nochmals erwähnen, dass ich nicht dafür eintrete, generelle Auszeichnungen zu verleihen, sondern nur bei besonderem Einsatz. Den allerdings hat Detritus gebracht."


    Callidus lächelte ein wenig.


    > Nun, du wirst dich sicherlich erinnern, dass wir gemeinsam ein Dekret zur Verleihung von Auszeichnungen beschlossen haben. Und jenes Dekret hält genau fest, wann eine Auszeichnung wie zu geschehen hat. <


    Dan wandte er sich an den designierten princeps.


    > Und da es dir entgangen sein kann, da du nicht wie Vesuvianus dieses Dekret mit verabschiedet hast, weise ich dich darauf hin, dass die Auszählung von Stimmen hierbei nicht nötig ist, der Comes wollte nur die Meinung des Plenums einholen, um seine Entscheidung zu stützen.
    Ich danke euch und werde seine Auszeichnung in die Wege leiten. <

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Sim-Off:

    Nun macht doch nicht so schnell. Ein Normalsterblicher geht tagsüber arbeiten. ;)


    "Ich enthalte mich, da ich Octavius Detritus nicht gut genug kenne, um mir ein Urteil über ihn und seine Arbeit zu erlauben. Die Entscheidung bleibt den anderen überlassen, welche sich ein Bild machen konnten", sagte ich.

  • Zitat

    Original von Publius Sergius Epulo
    "Die Mehrheit war doch dafür, also ist die Aussprache positiv verlaufen."


    "Dennoch sollte den übrigen Curienmitgliedern die Möglichkeit zur Wortmeldung gegeben werden."

  • > Ich denke, dass nach Benennung aller Beisitzer und somit vollständiger Konstituierung der Curia Italica die Auszeichnung des Mannes stattfinden kann, princeps. <

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • > Verehrte Mitglieder und Beisitzer der Kurie, da nun alle Formalia geklärt wurden, würde ich gern Lucius Octavius Detritus die Möglichkeit geben, der Kurie beizuwohnen, um seine Auszeichnung in Empfang zu nehmen. So sollte ihm ein Brief verfasst werden, der ihn einlädt. Würdest du dies übernehmen, princeps? <

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!