Nachdem Tiberius sich im Weinkeller angetrunken hatte wollte er auf sein Cubiculum, doch er war so betrunken dass er fast nicht einmal die Treppen raufkam, und er kannte sich nicht mehr aus, er sah alles doppelt.
kann hier bitte wer übernehmen :]?
Nachdem Tiberius sich im Weinkeller angetrunken hatte wollte er auf sein Cubiculum, doch er war so betrunken dass er fast nicht einmal die Treppen raufkam, und er kannte sich nicht mehr aus, er sah alles doppelt.
kann hier bitte wer übernehmen :]?
Ich schlenderte gerade wieder einmal durch die Casa, als ich Tiberius sah.... er wirkte stark betrunken..... wie sich herausstellte, als ich näher kahm.....
"Iovianus! Wie viel hast du denn getrunken...??"
Ich stützte ihn......
"Hä? Ic..hab..nix getrunken!"
Tiberius lehnte sich an Gratianus an....
"Es...war..en nur ..n'paar schlucke!"
Nach dem Gang und der Fahne zu urteile waren es wohl ein paar Amphoren!
"Genug getrunken hast du jedenfals...."
Ich packte ihn und legte seinen Arm über meine Schulter, dass ich ihn besser stützen konnte....
"Jetzt gehen wir erstmal in dein Cubiculum!"
"Nei..n! Dat sch..sch..aff..ic scho...alle..ine!"
Der betrunkene Tiberius löste sich von Gratianus und versuchte selber zu gehen....kam aber nicht weit. Er konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und stieß sich mit dem Kopf an der Ecke eines Tisches.....
Agrippa stiess dazu und betrachtete das ganze und wandte sich an Marcus.
"Was ist passiert?"
Bewusstlos und Blutig lag Tiberius auf dem Boden......
Ich konnte gar nicht eingreifen.... schon hatte er sich glöst und war auf die Tischkante geknallt..... ich war natürlich sofort bei ihm und hielt ein Sauberes Tuch auf die Wunde, damit es nicht hinausströmen konnte..
"Er hat was über den Durst getrunken.... ich wollte ihm helfen, das riss er sich von mir los und stürzte auf die Tischkante...."
Langsam kam Tiberius wieder zu sich....
"Aaa.....wo bin ich?" sagte er leise
Er winkte zwei kräftigen Sklaven zu.
"Bringt ihn in sein Zimmer ..."
"Aaa!! NEIN!!! LASST MICH LOS!!!" schrie er...
Tiberius wirkte wie verrückt und er schrie, versuchte sich zu lösen.....was war wohl der Grund? Er war vorher nie so gewesen.
"Tiberius, du solltest jetzt etwas schlafen gehen ..."
Sprach Agrippa in einem snften Ton ...
"ABER...IC...WIL...NIC...SLAFEN!!"
Schrie Tiberius, noch immer betrunken vom wein......
"Es ist besser für dich, wenn du schlafen gehst, glaub mir ..."
Ich deutete auf die Beiden Sklaven, die ihn tragen sollten......
"Bringt ihn in sein Zimmer und seht zu, dass er da bis Morgen auch bleibt...."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!