| Tablinium | Lucius, Bolgrius, Flaccus und noch so einiges...

  • Bolgrius stand auf als Lucius es ihm Befahl, zog den Schlagstock und versuchte Cato damit einfach zurück zu drängen. Doch das gelang ihm nicht richtig, so das er sich kurz mit Cato kabbelte, bevor er ihm einen Schlag in die Kniekeele und einen leichten Hieb auf den Kopf gab ... Durch den vorherigen Kampf schon stark ausgelaugt ging Cato zu Boden, das sollte Bolgrius reichen ob er bewusstlos war oder nicht war ihm egal, jetzt war erstmal Miriam wichtig ... mit der einen Hand stoß Bolgrius Lucius leicht zur Seite, bevor er Miriams einen Arm mit dem Knie auf dem Boden fixierte und begann den anderen mit einem Seil zu fesseln ...


    All das vollzog Bolgrius ohne eine Mine zu verziehen oder gar etwas zu sagen. Er war zwiegespalten zwischen seiner Pflicht gegenüber dem Gesetz das die beiden Sklaven eindeutig verletzten und seiner Freundschaft zu Cato, den er scheinbar etwas falsch eingeschätzt hatte ...




    Sim-Off:

    Sorry Cato das ich dich einwenig mitgesimt hab musste nur irgendwie die Zwischenzeit überbrücken! ;) Wenn dir das so nich passt sag bescheid!

  • Ich spürte, das Bolgrius zurückhaltend mir gegenüber war und das war meine Chance. Wenn ich ihn zurück drängen konnte, dann könnte ich mit Miriam einfach aus dem Tablinium laufen, raus aus der Casa, einfach mit ihr weglaufen.


    Doch als Bolgrius seine Zurückhaltung aufgab, da spürte ich schnell, ich hatte verloren. Seine Schläge traffen mich hart und ich ging zu Boden. Sein Treffer auf meinen Kopf lies erst Sterne vor meinen Augen tanzen, dann wurde mir schwarz vor Augen. Im Fallen sah ich noch Lucius, wie er auf Miriam einschlug...

    "Miriam, verzeih...."
    sagte ich noch, bevor ich ganz das Bewusstsein verlor.

  • Miriam begann nach Lucius auszutreten, als dieser ihr Handgelenk packte und ihr die Scherbe aus der Hand holte, die sich immer tiefer in ihr Fleisch bohrte. Seine Worte machten sie rasend und sie trat immer weiter und traf ihn auch ein paar mal, aber wo konnte sie nicht sagen.
    Miriam sah nicht wie Cato von Bolgrius zu Boden geschlagen wurde, aber plötzlich war dieser Kerl über ihr und nicht mehr Lucius und sie stieß einen Schmerzhaften Schrei aus, als dieser sich mit seinem Knie auf ihren Arm kniete und begann sie zu fesseln. Als sie die Fesseln an ihrem Handgelenk spürte versuchte sie ihre Hand wegzureissen und ihr Körper wand sich unter ihm.
    "LASS MICH LOS" wiederholte sie immer wieder und spuckte ihm letztendlich ins Gesicht und wollte, konnte nicht aufgeben sich zu wehren.

  • Bolgrius hatte große Schwierigkeiten Miriam am Boden zu halten und als sie ihn dann auch noch anspuckte reichte es ihm er nahm das Knie von ihrem Arm und versuchte sie umzudrehen so das er ihre Hände auf den Rücken fesseln konnte ...

  • Sie hatte nicht vor es ihm wirklich einfach zu machen. Sein Knie hatte begonnen ihr das Blut im Arm abzudrücken was natürlich in ziemlichen Schmerzen endete, aber sie schaffte es tatsächlich ihn dazu zu bringen das Knie hinunter zu nehmen auch wenn er dann versuchte sie auf den Bauch zu drehen. Wie ein wildes Tier wehrte sie sich, doch sie kam einfach nicht gegen ihn an und landete letztendlich auf dem Bauch und spürte wie er ihr die Hände auf den Rücken drehte und sie zusammenband. Sie schloß ihre Augen, nachdem sie dieses Mal Cato dort auf dem Boden hatte liegen sehen und ihr Gesicht lag seitlich auf dem Boden und ihr standen die Tränen in den Augen. Miriam war merkwürdig still und nicht einmal ein Schimpfwort trat über ihre Lippen, aber sie zerrte noch immer an den Fesseln die begannen sich in ihre Handgelenke zu schrubben.

  • Bolgrius hatte sie nun komplett gefesselt, Arme und Beine waren gut verschnürt und nun lag sie zwar zapelnd aber immerhin ruhig am Boden ... anschließend nahm Bolgrius sich Cato vor fesselte den Bewustlosen, allerdings nur an den Händen und die auch nur auf den Bauch. Als er ihn "prepariert" hatte, klemmte Bolgrius sich den Sklaven unter den Arm und brachte ihn in "sein Zimmer" ...


    Als Bolgrius nach ein - zwei Minuten, in Begleitung eines Sklaven, wiederkam kümmerte er sich zunächst um Flachus, so das dieser nicht mehr in Gefahr schwebte, und trug dem Sklaven dann auf ihn in sein Zimmer zu bringen.
    Kaum hatte der Sklave Flachus hinaus getragen wendete sich Bolgrius Lucius zu ...


    "Um deine Verletzungen sollte sich Calpurnia kümmern. Aber was ist mit ihr? Ich kann sie verschwinden lassen oder sie zu ihrem Domine bringen wenn du willst, oder wir lassen Flachus seinen Pseudoruhm, auf den er so scharf ist, und warten bis er wieder gehen kann. Was bei diesem Arm allerdings noch dauern kann! Was denkst du wäre das Beste!"

  • Ich setze mich erst mal auf einen der Korbsessel, erst jetzt bemerkte ich genau, wie schwer die Schnitte waren. Notdürftig verband ich die Verletzungen mit etwas Stoff von meiner Tunika. Ich sah auf die gefesselte Miriam und einen Moment schien mir der Gedanke, dass Bolgrius Miriam einfach verschwinden liess verlockend, doch dann schüttelt ichj denm Kopf.

    "Sperr sie ein.... Sperr sie zu Cato...beide gefesselt, jeder auf einer anderen Pritsche. Es wird ihre letzte Nacht zusammen sein."


    Ich lachte leise, erschrak selber, wie gehässig ich war....

    "Morgen, wenn Flaccus wieder bei bewusstsein ist, fragen wir ihn ob er oder du diese Göre zu ihrem Besitzer zurück bringen soll."

  • Nun konnte sich Miriam so gut wie gar nicht mehr bewegen so gefesselt war sie. Hilflos musste sie mit ansehen wie Cato ihr genommen wurde und sie hatte einen Punkt erreicht wo sie aufgeben musste weil sie keine Möglichkeiten mehr sah was sie tun konnte.
    Sie schlß ihre Augen und versuchte ruhig zu atmen und überlegte was sie tun konnte, dass Lucius die ganze Zeit über nichts sagte machte sie fast wahnsinnig und sie lag immer noch auf dem Bauch und konnte sich nicht rumdrehen. Schnell war dieser Bolgrius wieder da und brachte Flaccus weg und dann kam er wieder, was sie dann hörte ließ sie blass werden.
    "Ihr werdet mich nicht zurückbringen" flüsterte sie.

  • Bolgrius hatte im Laufe der Jahre eine einzigartige Fertigkeit entwickelt, ihm unwichtig erscheinende Personen zu ignorieren, so das er es schaffte einfach davon auszugehen das Miriam nichts gesagt hatte ...
    Lucius entgegnete er lediglich ein nicken ...

  • Keiner sagte etwas zu ihr und das machte sie wieder rasend so wie es immer passierte, wenn man sie nicht beachtete. Igendwie schaffte sie es sich etwas zu drehen und ihre Beine waren zar auch gefesselt aber dennoch konnte sie diese ja noch bewegen, was sie auch tat, nämlich um Bolgrius in den Unterschenkel zu treten und das mit beiden Füßen. Zumindest war es ein Versuch wert aus ihrer Sicht. Die Fesseln schnitten in ihre Haut, sowohl an Händen wie auch an den Füßen, aber das schien niemanden zu interessieren. Sie hoffte, dass es Cato gut gehen mochte.

  • Bolgrius der gerade eine recht seltsame Art von Tritt hatte einstecken müssen ging hinüber beugte sich über Miriam und warf sie mit viel Schwung über seine Schulter als er sie so, zusammengeschnürt, auf seiner Schulter zu liegen hatte, machte er sich auf in die Sklavenunterkunft zu Cato um sie dort abzuladen ...

  • Ich kahm gerade vom Eingang her, als ich geräusche hörte...... im Augenwinkel sah ich, wie Bolgrius eine Sklavin, DIE Sklavin irgentwo hinbrachte..... vor mir auf einem Korbsessel war Lucius..... er schien angeschlagen....


    "Lucius..... was ist passiert!?"

  • Ich hatte gerade meine Wunden versorgt, bemerkte das jemand eintrat. In der Hoffnung, es könnte Calpurnia sein, die ich schon viel zu lange nicht gesehen hatte sah ich auf,... Es war nur Marcus... Etwas enttäuscht sah antwortete ich.

    "Ach, Marcus,... Eine wildgewordene Sklavin wollte nicht zurück zu ihrem Domine und ihr liebestoller Freund stand ihr bei,... Als Resultat liegt Flaccus bewusstlos in einem Zimmer, und die zwei Sklaven sind gut verschnürt in ihrer Kammer...."

  • Ich machte ein typischen "Das darf doch nicht war sein" Gesicht und trat näher an Lucius heran..... seine Wunde am Rechten Oberarm schien recht tief zu sein.... er hatte sie schon selbst versorgt... das war gut......


    "Du reedest nicht etwa von Miriam und....." wer könnte wohl der andere sein.... ".... Cato?"

  • Ich nickte,...

    "Ja, Cato,... wer hatte das gedacht,...Ich kenn ihn seit unser Kindheit, so hab ich ihn bisher nicht erlebt."


    Ich sah kurz auf.


    "Marcus, schau doch mal, ob du in diesem Chaos noch zwei Becher Wein auftreibst...Und dann setz dich..."

  • Ich sah mich staunend um... überall lagen Sachen herum....


    "Tja.... die Liebe macht blind.... manchmal blind vor Wahnsinn......"


    unter einem Tuch fand ich zwei intakte Becher....


    "..... was geschied denn jetzt mit den Beiden?"


    ich setzte mich neben Lucius und stellte die Becher hin....

  • Ich nickte und schüttelte gleich darauf traurig den Kopf

    "Ich hätte es ahnen müssen,... Ich hätte Miriam allein rufen lassen sollen....Nun stehen beide am Rande des Todes."


    Ich leerte meinen Becher auf einen Zug.

  • Ich zuckte leicht mit den Schultern, dabei zog ein leichter Schmerz durch meinen linken Arm. Diese Göre hatte mich wirklich tief geschnitten.

    "Wenn es Publik wird, wie viel Schande Cato seinem Domine gemacht hat, würde Quintus sicher sich nicht scheuen, ihn ans Kreuz nageln zu lassen."

  • In diesem Moment kam Bolgrius herein und grüßte kurz nochmal Gratianus bevor er sich dann an Lucius wandte ...


    "Und hat sich unser "Gast" entschieden wer das Balg zu ihrem Domine bringt?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!