"Ich werde die nächsten Monate in Mantua bleiben, ich bin derzeit.. ähm ... auch noch mit einem anderen Projekt beschäftigt, dass meine Aufmerksamkeit benötigt!" sagte ich lächelnd.
Der Konferenzraum
-
-
"Ein anderes Projekt? Hier in Mantua?"
Ich musste kurz überlegen, jedoch viel mir nichts ein, was darauf hätte passen können.
"Magst Du mir davon erzählen?"
-
Ich hörte gespannt und ruhig zu.
-
Ich konnte nicht anders und lachte laut. "Das andere Projekt von dem ich spreche ist meine Schwangerschaft!" klärte ich ihn auf.
-
Ich musste laut lachen und zwinkerte dem König zu.
"Das ist doch ein sehr schönes Projekt. In welcher Phase befindest Du Dich denn derzeit?"
Insgeheim wünschte ich mir, es möge noch ein wenig Zeit vergehen, bevor sie sich um diese Herausforderung kümmern müsste.
-
"In der Anfangsphase! Ich vermute im Herbst wird es erst soweit sein!" antwortete ich noch immer lachend.
-
Dann war ja alles in Ordnung.
"Die Götter mögen Dich und Deine Familie behüten."
Dann wandte ich mich wieder dem eigentlichen Thema zu.
"Weißt Du denn schon, wieviele Priester uns mit ihrem Besuch beehren werden?"
Und für den König hatte ich auch noch eine Frage bereit.
"Wirst Du mir rechtzeitig Weihrauch in großer Menge liefern können?"
-
"Danke!" sagte ich lächelnd.
"Mhhhh, leider weiß ich noch nicht wie viele Priester dabei sein werden! Ich kann das aber in Rom mit Tiberia Claudia absprechen, die weiß sicher mehr darüber!" -
Zitat
Original von Titus Aurelius Cicero
Und für den König hatte ich auch noch eine Frage bereit."Wirst Du mir rechtzeitig Weihrauch in großer Menge liefern können?"
Um welche Mengen würde es sich denn handeln? Wenn ich das jetzt schon weiss, dann kann ich da sicher etwas einrichten.
-
"300 Stück sollten genügen. Ich möchte sie bei den Feierlichkeiten an die Gäste verteilen. Wirst Du mir so viel liefern können?"
Dann wandte ich mich an die junge Priesterin.
"Wenn Du mit Tiberia Claudia sprichst, so richte ihr bitte meine Grüße aus. Sag, hast Du hier schon eine angemessene Unterkunft gefunden?"
-
"Ich werde gerne, deine Grüße übermitteln!" antwortete ich lächelnd.
"Ich wohne in der Casa Sabbatia, bei der Familie meines Mannes!"
-
Zitat
"300 Stück sollten genügen. Ich möchte sie bei den Feierlichkeiten an die Gäste verteilen. Wirst Du mir so viel liefern können?"300 Einheiten, in wievielen Wochen? Ich kann maximal 60 Einheiten pro Woche produzieren.
-
"Wir haben noch über vier Wochen Zeit. Wünscht Du eine Anzahlung?"
Dann wandte ich mich an Sabbatia Livilla.
"Ich hoffe doch sehr, Deine Familie alsbald einmal kennenlernen zu dürfen."
-
"Das werdet ihr sicherlich! Vielleicht seit ihr meinem Mann schon einmal begegnet, er ist Duumvir von Ostia!" erzählte ich.
-
Zitat
"Wir haben noch über vier Wochen Zeit. Wünscht Du eine Anzahlung?"Danke, doch das wird wohl kaum notwendig sein. Wenn ich mich nicht irre, könnte ich schon in 1-2 Wochen ein entsprechendes Angebot unterbreiten.
-
Sim-Off: Pardon, einerseits hatte ich probleme beim Einloggen, andererseits sehr viel um die Ohren
Ich schaute den König erfreut an.
"Zwei Wochen, das ist eine gute Frist. Aber es stellt kein problem dar, Dir vorab das Geld zu geben. So hätten wir den lästigen Teil hinter uns gebracht."Dann wandte ich mich an die junge Frau.
"Nein, Deinen Mann kenne ich leider nicht. Aber ich hoffe sehr, wir werden uns bald einmal treffen und ausgiebig reden können. Wie heißt denn Dein Mann?" -
"Mein Mann ist Quintus Sabbatius Aurelianus!" antwortete ich mit einem Lächeln.
"Ich könnte eine Abendessen vorbereiten lassen, dann kannst du ihn kennen lernen!" schlug ich vor.
-
Ich nickte. Das war eine gute Idee.
"Gerne werde ich kommen. Ostia und Mantua haben ähnliche probleme, so dass wir uns bestimmt gut austauschen können."
-
"Hättest du nächsten Samstagabend Zeit?"
-
Ich nickte.
"Und wenn nicht, dann würde ich mir die Zeit dafür nehmen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!