Gespräch mit Gaius Prudentius Commodus und Germanica Aelia

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Das Berichtswesen aus der Regio war leider nicht so gut, wie ich es mir wünschen würde, so dass Du dort nur lückenhafte Informationen bekommen kannst. Meine letzten Berichte nach Rom wird man dir hier aus dem Archiv geben können.


    Ich lächelte schief.
    "Als ehemalige fleißige Berichteschreiberin werde ich mich dann wohl zunächst darum kümmern."
    Herrje, der Legat schrieb die Berichte höchstpersönlich? 8o Germanien war herrlich. :]
    Dass ich nun auch der Curia angehören würde, nahm ich mit einem Nicken zur Kenntnis.

  • Zitat

    Original von Germanica Aelia
    "Als ehemalige fleißige Berichteschreiberin werde ich mich dann wohl zunächst darum kümmern."


    "Das ist erfreulich. Eine gute Zusammenarbeit setzt gute Information voraus."


    Er überlegt, ob es noch etwas mit beiden gemeinsam zu besrechen gäbe, ihm fällt aber nichts mehr ein.


    "Ich denke, wir können diese Besprechung dann erst einmal beenden. Aelia, es wäre gut, wenn Du vor deiner Weiterreise zunächst auch an einer Sitzung der Curia teilnehmen könntest, damit dich deine neuen Kollegen dort gleich kennenlernen. Evtl. lassen sich dort ja schon erste Absprachen treffen.


    Commodus, wir sehen uns dann auch in der nächsten Sitzung."


    Er wartete, ob einer der beiden noch etwas ansprechen wollte, bevor er zur Verabschiedung ansetzte.

  • "Dann danke ich euch für eurer Kommen und wünsche euch viel Erfolg. Dir Aelia bei deiner neuen Aufgabe und dir Commodus bei allem, was Du jetzt mit deiner Zeit anfangen wirst."


    Er begleitete die beiden bis in den Flur, bevor er in sein Büro zurück kehrte.

  • "Naja, du könntest auch an dein Ziel reiten." sagte er mit einem leichten Grinsen.


    "So weit ist es ja nicht mehr. Ich hoffe du wirst es mir nicht übelnehmen, wenn ich bereits heute abend oder spätestens morgen früh aufbreche? Ich könnte dann bereits alles für die Amtsübergabe vorbereiten."

  • "Reiten? Ohje, das arme Pferd.", erwiderte ich grinsend, beim Gedanken an meinen letzten Ausritt. Der Gaul hatte doch einen so seltsamen Namen gehabt :hmm: Oh, ich wurde alt.
    "Nein, nein, ich werde sicher nicht eingeschnappt sein. Wie lange soll ich warten, bis du sämtliche verfängliche Akten verbrannt hast?" :D

  • "Verfängliche Akten? Wo denkst du hin? Die gibt es nur in den Castellen der Legion und der Classis." war seine lachende Antwort.


    "Nimm dir die Zeit, die du brauchst um dich von deinem liebsten zu verabschieden. Ich werde die Verwaltung auf deine Ankunft vorbereiten und die Wohnräume des Praetoriums für dich herrichten lassen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!