"Jaja.", Loki klopfte hörbar an seinen Schädel,"er hat was abbekommen, ist wahrscheinlich vom Pferd gefallen oder so... er konnte sich nicht einmal an seinen Vater erinnern... ist ein bisschen verwirrt, der Junge... noch... aber ich glaube es wird mittlerweile besser..."
Hauptstall
-
- Hros
- Ancius Duccius Munatianus
- Geschlossen
-
-
Ahje, murmelte er. Das kann ja heiter werden, seufzte er dann. Aber damit würde er sich dann wohl später beschäftigen. Nun gut, ich werde später mit ihm reden. Erzähl mir derweil mal, was mit den Zuchtstuten ist. Sind alle trächtig? Und wie geht es den Jährlingen? Sind die Zweijährigen gut im Training? Ich will im Frühjahr ein paar von ihnen, wenn sie Dreijährer sind, bei einer Auktion verkaufen. Wie ist Dein Eindruck von den Tieren?
-
Sim-Off: Ich müsste mir mal ne Liste mit allen Tieren machen, eh?
Loki nickte nachdenklich....
"Alle, bis auf eine... garstiges Biest, aber kraftvoll und schön... nur haben die Hengste mittlerweile Angst vor ihr, da die Dame es sogar schafft auszutreten wenn man sie anbindet... zu den Zweijährigen habe ich nur positives zu berichten, die bersten quasi vor Energie... zwei derer sind mittlerweile so stark dass die Stalljungen sie nichtmehr reiten können, weil sie nicht die Kraft und Ausstrahlung aufbringen um von den Tieren ernstgenommen zu werden... ich denke sie werden, so denn sie verkauft werden, einen guten Preis einbringen..."
-
Sim-Off: Sollte ich wohl auch mal langsam *g*
Aufmerksam hörte er zu und nickte. Die beiden werde ich mir dann am Besten gleich Morgen vornehmen. Meinte er nachdenklich zu den Tieren, mit denen die Stallburschen so nicht mehr klar kamen. Welche ist das Biest und was habt Ihr bisher versucht? Während er fragte, wandte er sich an sein Pferd um sich parallel um dieses zu kümmern, damit es gleich in die Box konnte und was zu fressen bekam.
-
Loki zupfte sich am Bart als er die Versuchte abklapperte die sie schon unternommen haben...
"Erst auf dem herkömmlichen Wege, Stute und Hengst zusammen auf Wiese... ging furchtbar schief... dann haben wir die Stute normal angebunden, was darin ausartete dass wir den Zaun reparieren konnten... dann versuchten wir sie abzulenken, mit Hafer,... nun... der Stalljunge erholt sich jetzt noch von dem Schlag... danach haben wir eins ihrer Beins gebunden, brachte auch nix... die Dame würde eine Eiche mitreissen... ich glaube sie ist einfach nur extrem wählerisch und lässt nicht jeden an sich ran... nur: keinen von unseren Hengsten."
-
Tief seufzte er und fragte sich, ob man es nicht mit anderen Mitteln noch versuchen konnte. Lässt sie einen Menschen an sich ran? Wenn kein anderes Pferd in der Nähe ist?\"
-
Loki grinste ihn frech an und zeigte seine Zähne...
"Wären die noch da, wenn das nicht so wäre?"
-
Sim-Off: Keine Ahnung, ob ich damit jetzt historisch bin, aber ich lass es mal drauf ankommen *fg*
Seine Augen verschleierten sich einen Moment und dann grinste er auf komische Art und Weise. Welcher Hengst war für sie vorgesegen? Dann grinste er Loki auf noch komischere Art und Weise an. Hast Du schon mal versucht einem Hengst einen abgehen zu lassen? War die Stute nicht willig, so brauchten sie wohl Gewalt. -
Sim-Off: Na super, und das mir! *g*
Loki kräuselte die Lippen als er erfasste was Farold vorhatte...
"Erm... nein... und das muss auch nicht unbedingt in meinen Erfahrungsschatz...", er überlegte eine Sekunde wie aus dieser Nummer wieder rauszukommen, "Ich denke ein Stalljunge würde das ganz gut machen... mich wird das Tier danach nie wieder mit dem Arsch angucken, und... ich meine... auf mich kommt es hier schließlich an...", er scharrte mit dem Fuss auf dem Boden... Ekel hatte er nicht, nur eine gewisse Vorstellung von Dingen die er NICHT mit einem Tier tun würde...
Schließlich nickte er... "Ich weiss was du vorhast, nur könnte das recht kompliziert werden... das Zeug muss schließlich relativ fix den Besitzer wechseln..."
-
Sim-Off: Jeder ist mal dran
Tja, und genau deshalb werden wir alle Hände brauchen, die wir bekommen können, grinste er. Nun, wenn Du Bedenken bezüglich des Hengstes hast, wirst Du Dich wohl mit der Stute beschäftigen müssen, grinste er nun noch breiter. Du weisst doch sicher, wie man eine Frau stimuliert, oder? Seine Augen blitzten schalkhaft und irgendwie machte es ihm Spaß ihn ein bisschen aufzuziehen. Beide kommen in den kleinen Stall, alle anderen Tiere raus. Möglichst sich gegenüber, nicht ansehend. Beim Hengst muss einer ihn halten, dass er nicht ins Beissen kommt und der andere darf seinen Erfahrungsschatz erweitern. Bezüglich eines Gefässes müssten wir noch schauen, was am Sinnvollsten ist. Der Dritte darf sich um die Stute kümmern, die beruhigen und was noch nötig ist, der Vierte hat das Vergnügen dann das Ergebnis des Hengstes tief in sie zu tranportieren und das wird sicher nicht einfach. Ich denke, wir werden Massen an Öl brauchen, grinste er. Und das, wie auch ein Behälter, wird dann deine erste Aufgabe sein. Nämlich das bei Marga organisieren.
-
Loki kam grad eine brillante Idee...
"Ich hab gehört bei Gedächtnisverlust soll ein Schock wahre Wunder wirken, wieso nehmen wir nicht Marbod für die 'Transportaufgabe'???"
-
Er sah ihn einen Moment schweigend an und brach dann in Lachen aus. Er wird uns umbringen, lachte er und wischte sich kurz eine Träne weg. Na dann mach ihm das mal begreiflich.
-
Loki setzte eine schräge Miene auf und versuchte seine Idee so lächerlich und gleichzeitig plausibel wie möglich zu verkaufen... er deutete auf das Hinterteil eines Pferdes...
"Ich meine... wir müssen ihm doch nur sagen dass seine Erinnerung... da drin... versteckt ist... und um sie wiederzubekommen", er deutete jetzt auf einen Hengst, "muss er dafür sorgen dass von dem da", jetzt deutete er wieder auf die Stute,"was da reinkommt..."
Loki kratzte sich grinsend am Bart...
"Hey, so bekommt das Wort 'bedeutungsschwanger' einen vollkommen neuen Inhalt..."
-
Er prustete und schüttelte den Kopf. Bei aller Liebe, Loki, Marbod mag auf den Kopf gefallen sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dadurch dumm geworden ist. Er grinste noch immer. Sag ihm einfach seine unschätzbare Hilfe wird gebraucht und nur er sei in der Lage Ding von einem Ort zum anderen zu transportieren, meinte er und sah sich dann um. Und wer von den Beiden Jungs darf den Hengst anheizen?
-
Loki deutete ohne zu zögern auf den Stallburschen, der ihm beim Training auf der Koppel letztens von hinten eins übergebraten hat... "Der da... Leif, du bist gemeint...", mit sichtlicher Genugtuung nahm er die entsetzte Miene des Stalljungen wahr...
"Ich bin mir sicher der Junge ist qualifiziert genug einem Pferd einen runterzuholen...", er deutete auf den anderen Jungen,"du, Thorgall, geh den jungen Sextus holen..."
Der Junge entfernte sich schnellen Schrittes, glücklich nicht das fiese Los gezogen zu haben...
Loki grinste Farold unterdessen unverhohlen Schadenfroh an... "Das wird ein Spass!" -
Der eine Stalljunge hatte mich grad noch abgefangen, ehe ich mich in die Curia aufmachen wollte. Er hatte gemeint, ich würde im haupstall gebraucht werden, wollte jedoch nicht näher darauf eingehen, weshalb.
Das war genug, um meine Neugierde zu wecken. Ich folgte dem Jungen und betrat den Stall. Dort stand Loki und ein Mann. Dieser kam mir seltsam bekannt vor, doch ich konnte nicht sagen, woher.Deshalb sprach ich ieber erstmal Loki an: "Heilsa, hast mich grad noch so erwischt, wollte grad wieder in die Curia, was gibt es denn?" -
Loki setzte sein Äquatorialgrinsen auf und sagte garnichts... er wartete ab wie Farold auf den Jungen reagierte, und umgekehrt...
-
Loki geleitete die römischen Soldaten in die Ställe, in denen die Tiere bereits verwirrt und müde aus ihren Boxen schauten... mit der Laterne suchte er die anderen Lichter im Stall und entzündete diese... dann stellte er sie weg und lehnte sich gegen die Leiter die hoch in die Kammer führte...
"Fühlt euch wie zuhause...", frotzelte er mit nicht überhörbarem Hohn..
-
Wir begleiteten den Germanen zu den Stallungen, warteten bis er alle Lichter angezündet hatte, dann gab ich den Milites ein Zeichen und daraufhin zerstreuten sie sich in alle Ecken und Kanten des Gebäudes und suchten nach etwas auffälligem. Den Komentar, versah ich nur mit einem ernsten Blick. irgendwie war es ihm noch nicht klar wie ernst die Lage war.
-
Loki lehnte immernoch da... seine Gedanken kehrten plötzlich zu dem Grund für all dies zurück... mit einem Ruck ging er auf den Anführer der Soldaten zu und sah diesen kritisch an...
"Ein Priester wurde ermordet? Warum tut jemand sowas? Gab es einen Raub?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!