Hauptstall

  • Loki nahm eine Hand voll Wasser aus einem Eimer und hielt sie Farold hin..


    "Das zerläuft ziemlich schnell... beim Samen des Tieres wird es nicht anders sein, die Hälfte geht verloren bevor Marbod sie überhaupt ans Ziel gebracht hat...", dann nahm er einen Stofffetzen und tauchte ihn in den Eimer, hielt ihn ein paar Sekunden in der Luft und wrang ihn aus...


    "Mit sowas, bzw. Wolle, wäre es viel einfacher dass Zeug an seinen Bestimmungsort zu bringen ohne dass viel davon verloren geht... verstehst du?"

  • Er nickte nachdenklich. Schon, aber was wäre, wenn man stattdessen ein Gefäß nimmt? Ein Glasgefäß, da fliesst es auch entsprechend schnell rein und wieder raus und in der Casa haben wir welche. Er grinste leicht. Muss man ja keinem erzählen, das da zwischendrin was drin war.

  • Er verstand den Gedankengang nicht ganz. Schon, aber ob er nun da rein wic... oder in ein Tuch? Und wie wirs dann bei der Stute reinbekommen, da kann man es dann mit dem Tuch machen, lässt es reinfliessen, drückt es Marbod in die Hand und er drückt es in ihr aus.

  • Ich ging indes auf die Stute zu und bekam sogleich mit, wie unleidlich diese war. Kaum war ich auf Höhe ihres Kopfes, schon schnappte sie nach mir. Lachend wich ich zurück und meinte: „Na, na, immer langsam!“ Ich sah mich im Stall um und entdeckte auch gleich was ich suchte. Ein Fass voller Äpfel, die für die Pferde als Belohnung bestimmt waren. Zwei davon nehmend, einen für mich und einen für das Tier kam ich recht nah am Hinterteil der Stute vorbei und prompt trat sie nach mir aus.
    Ich konnte wieder ausweichen, verstand aber, wieso die Hengste nicht an sie ran wollten. Es war wirklich nur zu verständlich! Dennoch, ich biss in meinen Apfel und hielt dem Tier den anderen hin. So ganz schien die Stute der Sache nicht zu trauen, aber als sie, wenn auch etwas grob, den Apfel aus meinen Fingern nahm war die erste Hürde überwunden und ich konnte mich ihr langsam nähern.

  • Amüsiert beobachtete er das Treiben und begab sich dann ebenfalls zu der Stute, während Loki sich um den Hengst mit den Jungs kümmern sollte. Er durfte festhalten, während die Anderen ihn auf Touren bringen mussten. Sie ist ein kleines Biest, grinste er und näherte sich von der anderen Seite. Sein Vorteil aber war, dass die Stute ihn kannte und halbwegs respektierte.

  • "Wem sagst du das?", erwiderte ich und grinste ebenfalls. ich wusste nicht warum, aber mich dieser Stute zu näher, sie langsam an mich zu gewöhnen bereitete mir große Freude. Auch wenn die Aussicht, was ich dann mit ihr machen durfte das ganze etwas trübte.
    "Wie heißt sie eigentlich?"

  • "Morgana also." Ich streichelte dem Tier den Hals. "Passt zu dir Süße!"
    Und wie um sich zu rächen, drängte sich das Tier auf einal in meine Richtung. "Hoppla!", rief ich zuerst verblüfft aus, dann stemmte ich mich mit all meinem Gewicht dagegen und brachte es zum Stillstand. "Ganz ruhig meine Schöne!", lachte ich, wenn auch leicht außer atem.
    "Wo bleibt denn Loki? Was brauchen die Jungs denn so lange?"

  • Loki beobachtete gerade wie die beiden Stallburschen mit elendsmiene unter dem Hengst am Werk waren, dem die Prozedur irgendwie zu gefallen schien...


    "Einen Augenblick noch, sind sofort so weit..", meinte er mit breitem Grinsen im Gesicht...

  • "Fast könnten sie mir Leid tun, hätte ich nicht gleich ähnliches zu erledigen.", meinte ich mit einem Schmunzeln in Richtung Ancius und sprach laut und mit einem unterdrückten lachen in der Stimme in Richtung Lokis: "Wir warten schon ganz ungeduldig!"

  • Sextus seufzte halblaut, nahm sich einen sauberen Lappen und tunkte ihn in das... Zeug, dort lies er ihn für einen Moment, damit er sich vollsaugte. Während dessen nahm er sich einen Wassereimer und begann die Stute dort zu renigen, wo er jetzt wohl arbeiten würde müssen. Dann zog Sextus sein Hemd aus, wusch sich auch noch seinen Arm und meitne dann zu Loki und Ancius: "Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr sie GUT festhalten würdet."
    dann nahm er den inzwischen durch und durch getränkten Lappen auf und wartete, dass Loki und Ancius Position bezogen. "Loki, halt doch bitte noch den Schweif hoch." Dann atmete er nochmal tief durch und sah Ancius und Loki an.

  • Loki biss die Zähne zusammen als er sich gleichzeitig den Schweif des Tieres hochhob und es beruhigend tätschelte... Er blickte Sextus in die Augen und konnte sich nicht zwischen Mitleid und Häme entscheiden, während er vermied den Blick auf den Ort des Geschehens zu wenden...

  • Sextus atmete noch mal tief durch und machte sich dann an die Arbeit. Den Lappen locker in der rechten Faust haltend begann er zuerst die Hand, dann den Unterarm immer tiefer in das Tier einzuführen. Langsam verstand er, warum die Hengste so groß waren, da ging es immer weiter und weiter hinein.
    Nach den ersten Zentimetern schloss Sextus die Augen, doch seltsamerweise nicht vor Ekel, wie er zuerst gedacht hätte, sondern, um sich besser auf den Weg konzentrieren zu können. Irgendwie kam ihm das alles einfach nur natürlich vor, jetzt, wo er es tat, und er war ganz in seine Aufgabe vertieft, wortwörtlich.
    Als er dann bis zur Hälfte des Oberarms in dem Tier drinnen steckte, und um besser ranzukommen halb in den Knien gebeugt dastand, drückte er den immer noch recht feuchten Lappen langsam aus. Dabei bat er die Götter diese Aktion möge von einem gesunden Fohlen gesegnet sein.
    Fast so langsam, wie beim Eindringen, zog Sextus seinen Arm wieder aus der Stute und meinte, nachdem er die Augen wieder aufgeschlagen hatte: "Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für ein Bad! Aber da ich das auf die Schnelle wohl nicht bekommen werde wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir eben mehr Wasser besorgt."

  • Dankbar nahm Sextus den Lappen entgegen und begann sich den Arm abzuwaschen. Zuerst verbrauchte er fast unnötig viel Wasser, aber als das Gröbste herunter war, rieb er sich normal die Haut ab und grinste auf Lokis Worte und meinte an Ancius gewandt: "Japp, und ich hoffe unsere Abmachung wird nicht vergessen, egal, was für ein Folen dabei herauskommt... Aber da wir uns ja so gut kennen, auch wenn ich mich nicht daran erinner, müsste das ja kein Problem sein."
    Es war das erste Mal, das Sextus wirklich locker über seinen Gedächnisverlust sprach, ohne sich großartig etwas dabei zu denken.

  • Loki grinste breit...


    "Schon komisch dass du dir sowas geben musst NACHDEM du dein Gedächtnis verloren hast..."


    Er deutete breit grinsend auf das Hinterteil der Stute...


    "Also, DAS gehört definitiv zu den Dingen die ich gerne in den Schlund des Vergessens werfen würde..."

  • Er hatte sich, so musste er schon sagen, herrlich amüsiert, aber meistens das Lachen verkniffen. Aber nun, wo Alles vorbei war, lachte er schallend. Ich werd Dich in Zukunft immer dazu ranziehen. Hast Du gut gemacht! meinte er und klopfte ihm auf die Schulter. Das verdient ein Ale!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!