"Werte Senatoren durch die gegebenen Umstände und Änderungen der Gesetzeslage sind wir dazu verpflichtet die Gesetzestexte im Allgemeinen umzuformulieren und den Umständen damit anzupassen.
Nach diesen Umänderungen sind die Paragraphen:
§ 14 Ordo Plebeius
(1) Die Mitglieder des Ordo Plebeius bilden den Bürgerstand des Imperium Romanum. Sie haben das Römische Bürgerrecht erworben, ob durch freie Geburt oder anderweitig.
(2) Der Imperator Caesar Augustus hat alleinig das Recht den Stand des Ordo Plebeius zu verleihen.
§ 15 Ordo Equester
(1) Die Mitglieder des Ordo Equester bilden den Ritteradel des Imperium Romanum.
(2) Der Imperator Caesar Augustus hat alleinig das Recht, Erhebungen in den Ordo Equester vorzunehmen.
(3) Equites zahlen einmalig 4.500 Sz. an den Staat.
(4) Equites stehen herausgehobene Tätigkeiten in Verwaltung und Exercitus Romanus offen.
(5) Standesabzeichen der Equites sind der Ritterring und der Latus Angusticlavius.
§ 16 Ordo Senatorius
(1) Die Mitglieder des Ordo Senatorius bilden die politische Elite des Imperium Romanum.
(2) Der Imperator Caesar Augustus hat alleinig das Recht den Stand des Ordo Senatorius zu verleihen.
(3) Senatoren zahlen einmalig 8.000 Sz. an den Staat.
(4) Senatoren haben einen Sitz in der Curia und ihnen stehen höchste Tätigkeiten in Verwaltung und Exercitus Romanus offen.
(5) Standesabzeichen der Senatoren sind der Senatorenring, der Latus Clavus und spezielle rote Schuhe mit einer Sichel als Schmuck.
nicht mehr eindeutig formuliert und bedürfen einer Korrektur, denn sogenannte Anverwandte können nun den Stand der Familienväter usw. annehmen, das in Bezug darauf, doch entgegen dem Recht, wie ich meine.
Ich bitte also unsere Rechtsexperten zu Stuhle und darum, eine neue Formulierung zu finden, die die Vergabe durch Gesetz und die Weitergabe durch Familienrecht klar gliedert und abgrenzt, nebenbei evtl. die Möglichkeiten der Familienvergabe dokumentiert."