• An einem freien Tag begab ich mich von der Castra in die Stadt und beschloss das Vereinshaus aufzusuchen, nachdem ich einen interessanten Brief erhalten hatte. Ich wollte mir vor Ort ein Bild von diesem Verein machen.


    Ich trat auf die Tür zu und klopfte bestimmt aber doch nicht aufdringlich an dieser....


    *Klopf*Klopf*Klopf*


  • "Salve Herr.
    Ich habe verlauten gehört sie, oder euer Verrein wäre intressiert in ein Aquilaum so wie ich die letztlich für den Witwe des Nauarchus Kriti-Koroila aus Tylus...gemacht habe."
    Ich rief unser Haus Diener der dan das meinige entfaltette und zeichte.
    "Wenn der Aquilaum für euer Verrein sein solte müßte ich etwas änderen mit bezug auf den Familiens stand Band aber das sint nur Detailes."


  • Ich sah den Mann der mir öffnete an und antwortete dann höflich:


    "Salve. Mein Name ist Lucius Iulius Augustinus. Ich wurde durch einen Brief von Marcus Claudius Constantius auf diesen Verein hingewiesen. Ich bin interessiert an einem Beitritt, möchte mich aber zuvor selber umsehen."

  • Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius
    Oh, dann wilkommen mein iulischer Bruder, möchtet ihr mit mir in meinem Officum sprechen oder möchtet ihr euch ins Atrium gesellen?


    Ich lächelte leicht während ich antwortete:


    "Wenn es dir nichts ausmacht, dann würde ich die Bescheidenheit eines Officiums vorziehen. Dort gibt es weniger Dinge die einem vom Wesentlichen ablenken können als in einem Atrium."

  • Dragonum hatte sich schon lange vorgenommen gehabt endlich mal diesem Verein beizutreten hegte er doch großes Interesse an den Altvorderen ... als er an der Porta eintraf klopfte er und wartete das jemand öffnen würde ...

  • Zitat

    Original von Tiberius Artorius Imperiosus
    Imperiosus hörte von Avitus, dass er sich hier angemeldet hatte. Avitus hat seinem Cousin darauf auch die empfohlen, sich hier anzumelden, somit ging Imperiosus zu diesem prächtigen Gebäude und klopfte an die Türe....


    Sim-Off:

    Neue Zeitebene.


    Constantius kam wie so oft zur Porta und öffnete.


    Salve mein Name ist Marcus Claudius Constantinius, Magister der Societas Claudiana et Iuliana, ihr wünscht?

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Sebastianus kam zum Vereinshaus. Von aussen sah es recht schön aus aber er wollte sich auch von dem inneren ein Bild machen. Er klopfte an!


    Sim-Off:

    Neue Zeitebene.


    Constantius kam wie so oft zur Porta und öffnete.


    Salve mein Name ist Marcus Claudius Constantinius, Magister der Societas Claudiana et Iuliana, ihr wünscht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!