• "Salve! Ich bin Publius Iulius Saturninus und würde gerne der Societas Claudiana et Iuliana beitreten. Führst du mich bitte zum Magister, oder, wenn der nicht da ist, zu einem anderen Zuständigen?", erklärte Saturninus kurz und bündig sein Anliegen.

  • [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…Kaysepunkt/david_2.jpg%20]
    Evax


    Evax hörte kurz zu und erwiderte mit Überraschtem Gesicht. „Ich glaube er ist zufällig grade da. Aber da hast du heute ausgesprochenes Glück“ Dann führte er denn jungen Mann hinein. Es gab schon komische Zufälle sie hatten noch gar nicht lange einen neuen Magister und das der grade da war als dieser neu kam war schon merkwürdig. Aber Vielleicht war es ja auch abgesprochen wer wusste das schon, ihm sagte ja keiner was.



    SKLAVE – SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA

  • [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/david_2.jpg%20]
    Evax


    Evax hörte es klopfen und öffnete die Porta ein Stück . „Salve. Was kann ich für dich Tun.“ Fragte er dann erkannte er den Mann der schon Öfter hier gewesen war. „Du bist es Iulius Proxiums schön das du auch mal wieder herkommst.“



    SKLAVE – SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA

  • Dontas stand vor der Porta des Versammlungshauses der Societas Claudiana et Iuliana. Kräftig und Selbstbewusst hob er den Eisenhenkel der am Tor befestigt war und ließ ihn dreimal auf das Tor knallen. Er war bekommen um die Gemeinschaft um ein Mitglied zu erweitern.

    „Menschen von Wert arbeiten hart, bringen Opfer und werden zum Opfer, und zwar aus eigenem Willen; sie werden nicht vom Schicksal geleitet, sondern sie folgen ihm und halten gleichen Schritt; hätten sie es gekannt, wären sie ihm vorausgegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaius Verginius Tricostus ()

  • Das Fest zu Ehren des Divius endete spät. Octavia Varena und Germanicus Aculeo hatten es verlassen um den grossen Andrang zu entgehen der am Ende doch recht unangenehm war.


    Nun stand Aculeo vor der Türe hier, folgend einer Einladund des Iulius Centho. Der schwere Ring welcher an der Porta befestigt war polterte gegen diese und mit dröhnenden Geräusch wurde der Ionator auf den Besuch aufmerksam gemacht.

  • Dontas musterte den Mann der vor ihm stand. Er hatte dunkelbraunes Haar, war mittelgroß und hatte einen Bart. Wie ein freier Mann sah er ja nicht aus.


    Mein Name ist Dontas. Ist Iulius Centho schon eingetroffen? Er müsste mich normalerweise Erwarten.


    Jetzt konnte er sich die Frage nicht mehr verkneifen die ihn durch den Kopf ging.


    Wie lautet dein Name? Bist du ein freier Mann oder ein Sklave?

    „Menschen von Wert arbeiten hart, bringen Opfer und werden zum Opfer, und zwar aus eigenem Willen; sie werden nicht vom Schicksal geleitet, sondern sie folgen ihm und halten gleichen Schritt; hätten sie es gekannt, wären sie ihm vorausgegangen.


  • [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…Kaysepunkt/david_2.jpg%20]
    Evax


    Evax hörte kurz zu und wies dan hinein. „Ich bin Exax und Eigentum der Societas Claudiana et Iuliana.“ Erklärte er dann wehrend er ihn zu Officium des Magisters führte.



    SKLAVE – SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA

  • Zitat

    Original von Paullus Germanicus Aculeo
    Das Fest zu Ehren des Divius endete spät. Octavia Varena und Germanicus Aculeo hatten es verlassen um den grossen Andrang zu entgehen der am Ende doch recht unangenehm war.


    Nun stand Aculeo vor der Türe hier, folgend einer Einladund des Iulius Centho. Der schwere Ring welcher an der Porta befestigt war polterte gegen diese und mit dröhnenden Geräusch wurde der Ionator auf den Besuch aufmerksam gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/david_2.jpg%20]
    Evax


    Evax war nach einem Klopfen an die Porta gegangen. „Salve. Was kann ich für dich Tun.“ Fragte er dann nach da er den Mann nicht kantet.



    SKLAVE – SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA

  • Salve und Servus. Ich bin Germanicus Aculeo und folge einer Einladung des Tribuns Iulius Centho. Ich hoffe er ist anwesend.


    Er lächelte freundlich den Sklaven an und wartete nun was kommt

  • Zitat

    Original von Paullus Germanicus Aculeo
    Salve und Servus. Ich bin Germanicus Aculeo und folge einer Einladung des Tribuns Iulius Centho. Ich hoffe er ist anwesend.


    Er lächelte freundlich den Sklaven an und wartete nun was kommt


    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…Kaysepunkt/david_2.jpg%20]
    Evax


    „Gut du kannst hinein kommen, er ist da." Sagte Evax und wies ins Innere des Vereinshauses.




    SKLAVE – SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA

  • Das Fest auf dem sie Iulius Centho getroffen hatte lag zwar schon einige Tage zurück, aber nun war sich Varena sicher den richtigen Schritt zu tun. Die junge Frau hatte sich in ihr bestes Gewand geworfen und schritt selbstbewusst zur Pforte. Dort klopfte sie an und wartete mit einem freundlichen Lächeln auf einen Sklaven, der ihr öffnete.

  • "Ich wurde von Lucius Iulius Centho eingeladen der Societas beizutreten und wollte deshalb gerne mit ihm darüber sprechen." sprach die junge Frau mit einem freundlichen Lächeln.

  • Sicher sicher lächelte Proximus.


    Die Geschäfte halten mich vielzu oft ab hier vorbei zuschauen.


    Proximus trat ein.


    Lange war er nicht mehr hier gewesen.

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…Kaysepunkt/david_2.jpg%20]
    Evax


    Evax Gesicht wurde noch freundlicher. Eine Frau hatte der Verein schon seit Jahren nicht in seinen Reihen. „Dann tritt nur herein Domina ich bin sicher der Magister wird sich freuen das du seiner Aufforderung gefolgt bist.“ Sagte er und wies in innere.


    Sim-Off:

    Mach bitte einen neuen Handlungsstrang auf so das das Officium leer ist wenn du rein kommst. Man freut sich im übrigen schon auf dich. :D






    SKLAVE – SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!