[Officium I] Officium Magistris

  • Victor signierte und sigelte die Urkunden, dann lehnte er sich lächelnd wieder im Stuhl zurück.


    "Na dann, mein Magister :D, vielen Dank. Dann werde ich mal ins Atrium begeben. Kommt ihr mit?"


    Zum ersten Mal stand der Praetor als Sodalis der Societas claudia et Iuliana auf seinen Beinen und blickte Constantius an..

  • "Na, vielleicht hinterher, erstmal brauch ich was zu trinken. Wer hat denn alles hier bezahlt?"


    Ohne allerdings auf die Antwort zu warten stiefelte Victor los und suchte den Weg zum Atrium.

  • Ich setzte mich entschpant hin.
    "Wie gesagt hörte ich das Sie oder Ihren Verrein intressiert wäre in ein eigener Aquilaum .
    Ein Aquilaum kan Persönlich sein, und richtig gemacht erzählt es alles über sein Besitzer wenn man es sieht.
    Man kan es benutzen nach Wille, ein kleinere z.b an der Sanfte oder man gibt im ein Sklave oder Diener der dan gleich ein Aquiver für eine und sein Geselschaft auslaüft.
    Man kan eine wie eine Fahne auf ein Schiff hissen damit man sehen kan welcher dürchlauchter Gast an Bort ist, oder wen das Schiff gehört.
    Man kan ein größere version benutzen als Balkon oder Fenster aushang.
    Es gibt viele benutzungs möglichkeiten ."

  • Sim-Off:

    Die Iulier waren historisch gesehen Patrizier im IR sind sie es nicht.


    Wir bestehen sowohl aus patrizierischen als auch aus plebejischen Zweigen, hier ist also eine genaue Aussage nicht möglich. Also Schutzgötter haben wir die unsere vergöttlichten Ahnen. Auf einen bestimmten Berufszweig sind wir nicht spezialisiert.


    Nun, ich denke dort muss einiges angepasst werden.

  • Ich setzte mich und antwortet auf die Fragen:


    "Nun, um ehrlich zu sein weiß ich nicht allzuviel über die Societas Claudiana et Iuliana. Was kannst du mir wichtiges darüber erzählen?"


    Immer noch sah ich mich interessiert um. Ich musste zugeben, die Räumlichkeiten waren recht beeindruckend....


    Sim-Off:

    haben sich Römer nicht gedutzt? :D

  • Die SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA hat es sich zum Ziel gemacht, allen großen Mitgliedern der claudisch-julischen Dynastie zu gedenken und zu ehren.


    Desweiteren sehen wir uns als Freunde von Kultur und Geselltschaft an und möchten Rom und den Kaiser ehren. So gehören bei uns kulturelle Anlässe und verschiedene Feste zum Programm.


    Sim-Off:

    Ich verfalle immer wieder in alte Muster.

  • Das was ich hörte gefiel mir. Doch war ich ein ehrgeiziger Mann und mich interessierten vor allem auch andere Vorteile die sich ergeben konnte. Es war zwar etwas direkt, denoch fragte ich ohne Scheu:


    "Was ist mit Politik. Bringt mir dieser Verein auch Vorteile in Politik usw.?"


    Mittlerweile ruhte mein Interesse voll auf unserem Gespräch....


  • Ich las mahl dürch die statuten.
    "Ah..das läst sich machen.
    Ihr seit ein Ähnen Cult verrein was euch deutlich als religieuser Verrein kenzeichnet.
    Politisch seit ihr Weiß den euer Verrein bittet Platz an Menschen der Zwei Gentes ,und e.t intressierten ,von alle hande Politische signatur.
    Kein problem.
    Bleibt die sache mit den jeweilige Schutz Göttern der Gentes."
    Ich nam noch ein Blat aus mein korb.
    "Hmm der Pater Gens der iulier ist von Ritterlichen Status ,der Pater der Claudia ist kein Ritter oder Senator.."

  • Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius
    Dies ist Venus, schon der große Cesar verehrte sie, denn wir stammen von ihr ab.


    "In Ordnüng ,soweit ich weis gilt das für die Iulier und für die Claudier gleich, richtig?"

  • Sebastianus und Constantius erreichen das Officium schnell und er bittet sie sich zu setzen.


    Es freut mich sehr das ihr der Societas beitreten wollt. Ihr müsst nur hier und hier unterzeichnen.


    Am ANTE DIEM XV KAL APR DCCCLVI A.U.C. (18.3.2006/103 n.Chr.), wird hier im Vereinshaus eine Einweihungsfeier stattfinden, ich gehe davon aus das ihr kommt?


    Derweil halten sich meist schon einige Sodalis im Atrium auf mit denen ihr sicher interessanter Diskurse führen könnt. Wein zum Trinken und Essen steht immer bereit.


    Wilkommen in der Societas, Sodalis.


    Sim-Off:

    Die SL muss doch dann nur noch freischalten, nichts in die Threads dort Posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!