[Officium I] Officium Magistris

• Seculus setzt sich und blickt zu Constatinus. Gabs hier nichts zu Trinken. :D

"Also, es geht um Folgendes: Die Societas Claudiana et Iuliana 'verehrt' ja die iulisch-claudische Dynastie, sehe ich das richtig? Nun ich als Sculptor wollte dich fragen, Magister, ob ihr Intresse an einer Büste oder Statue des Caesar, Tiberius oder Claudius? Auch könnte der Sculptor 'Ars Terentia' Weihesteine für die genannten Kaiser anfertigen."

Dann fiel ihm ein, dass er sich noch nicht vorgestellt hatte.

"Ich bin übrigens Titus Terentius Seculus."

• Sim-Off:

Neue Zeitebene.

Imperiosus und Constantius erreichen das Officium schnell und er bittet sie sich zu setzen.

Es freut mich sehr das ihr der Societas beitreten wollt. Ihr müsst nur hier und hier unterzeichnen.

Am ANTE DIEM XV KAL APR DCCCLVI A.U.C. (18.3.2006/103 n.Chr.), wird hier im Vereinshaus eine Einweihungsfeier stattfinden, ich gehe davon aus das ihr kommt?

Derweil halten sich meist schon einige Sodalis im Atrium auf mit denen ihr sicher interessanter Diskurse führen könnt. Wein zum Trinken und Essen steht immer bereit.

Wilkommen in der Societas, Sodalis.

Sim-Off:

Die SL muss doch dann nur noch freischalten, nichts in die Threads dort Posten.

• Sim-Off:

Neue Zeitebene

Von Constantius ins Officium geleitet, nahm Imperiosus Platz. Er schaute sich kurz um. Avitus hatte recht... dieser Verein passt sehr gt zu unseren Ambitionen. Er hatte mir sehr viel von euch erzählt. " Imperiosus machte eine kurze pause, während er gerade alle Papierrollen unterzeichnete. " Sicherlich werde ich bei der Einweihungfeier dabei sein... "

Sim-Off:

Werde aber wahrscheinlich erst ab 21 Uhr mitschreiben können, da ich im realen Leben Spätschicht habe.

• Sim-Off:

Wenn du auf "Antworten klickst erstellst du direkt eine Antwort auf meinen Beitrag, das sieht man dann in der Überschrift, dann musst du das nicht SimOn makieren. Das mit deiner Spätschicht ist geht klar, RL geht immer vor!

Das freut mich sehr, möchet ihr sonst noch etwas besprechen? Wollt ihr euch gleich zu uns ins Atrium gelsellen?

• Sich setzend antwortete Lepidus

Ja, aber noch nicht sehr viel. Ich habe diverse Aushänge in Tarraco und auch in Roma gelesen und weiß schon einmal so viel: Der Verein will die Ahnen der Gens Iulia und Gens Claudia ehren.

• Seculus rechnete die Kosten kurz im Kopf durch. Geistlich abwesend nahm der den Becher Wein und trank einen Schluck. Dann antwortete der dem Magister der Societas: "Nun, eine Statue würde dich 800 Sz kosten, falls sie nach Roma geliefert werden soll, 900. Ein Weihestein 650 Sz und mit Lieferung 750. Beides Zusammen würde dich ohne Lieferung 1400 Sz und mit 1600 Sz kosten."

• Zitat

Original von Marcus Iulius Lepidus
    Sich setzend antwortete Lepidus

Ja, aber noch nicht sehr viel. Ich habe diverse Aushänge in Tarraco und auch in Roma gelesen und weiß schon einmal so viel: Der Verein will die Ahnen der Gens Iulia und Gens Claudia ehren.

Sehr richtig, doch auch mit dem Erhalt der römischen Lebensweise und der Kultur beschädtigen wir uns sehr viel. Vorallem wollen wir auch unsere beiden Familien wieder etwas näher zusammenführen.

• Zitat

Original von Titus Terentius Seculus
    Seculus rechnete die Kosten kurz im Kopf durch. Geistlich abwesend nahm der den Becher Wein und trank einen Schluck. Dann antwortete der dem Magister der Societas: "Nun, eine Statue würde dich 800 Sz kosten, falls sie nach Roma geliefert werden soll, 900. Ein Weihestein 650 Sz und mit Lieferung 750. Beides Zusammen würde dich ohne Lieferung 1400 Sz und mit 1600 Sz kosten."

Deine Angebote klingen sehr interessant, leider muss ich zugeben das wir momentan kaum Sesterzen haben da wir eine große Feier ausrichten müssen. Ich müsste also erst wieder um Spenden bitten.

• Sim-Off:

Quote nur geschlossen, nicht geöffnet, dein Consti.

Zitat

Sehr richtig, doch auch mit dem Erhalt der römischen Lebensweise und der Kultur beschädtigen wir uns sehr viel. Vorallem wollen wir auch unsere beiden Familien wieder etwas näher zusammenführen.

Hmm, unsere beiden Gentes wieder zusammenführen, aber inwiefern helfen dabei Leute, die gar nicht in der Gens Claudia oder Iulia sind, fragte Lepidus neugierig nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!