Macht nichts, ging auch nicht klar hervor. Trotzdem meine Frage: Unter diesen Umständen ist es doch korrekt oder?
Capitol
-
-
Ich persönlich würde es auch in Tarraco nicht unbedingt Capitol nennen, aber es ist möglich, in Anlehnung an Roma, den grössten Tempel an die Göttertrias in der Stadt so zu nennen.
-
Okay. Weil ich hab da nicht so die Riesenahnung und hätt ja sein können dass ich da jetzt nen monströsen Fehler mache. Was kämen denn sonst für Bezeichnungen in Frage? Bis jetzt dachte ich immer dass jede Colonia ein Capitol hat...
-
Eben, darum sagte ich ja, es sei möglich. Nur würde ich mir nie zutrauen, ein ganzes Capitol, also einen ganzen Tempelbezirk bauen zu lassen.
-
Ich dachte eigentlich nur an das Capitol Iuno - Iuppiter - Minerva
Irgendwo habe ich jetzt etwas falsch verstanden, und zwar völlig... Ich dachte das sei nur der Tempel an sich
-
Also, eigentlich war das Capitol wie gesagt erst einmal einer der Hügel Roms. Auf diesem wurde dann der Tempelbezirk erbaut, daher wurde der Begriff später auf jeden Tempelbezirk angewandt, der wie meist auf einem Hügel liegt.
Noch viel später kam es dann soweit, dass man mit Capitol auch den Tempel der heiligen Göttertrias meinen konnte. Also was du nun bauen willst, das ist dir überlassen
-
Eigentlich nur den Tempel
-
Tiberius Decimus Rusticus
Hat das Thema aus dem Forum WiSim und Technik nach WiSim und Technik Archiv verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!