Adoption über den Sim Grenze

• Es gibt derweil noch keine sine manu-Ehe. Livia und ich werden - so uns niemand zuvorkommt und die Götter uns gewogen sind ;) - die erste im IR zelebrieren.
    Auch eine solche Ehe wird im Tabularium angezeigt werden, schon alleine deswegen, weil die Ehefrau den Stand des Mannes bekommt, auch bei sine manu-Ehen. :)

/edit: net den Stand... das andere... fix, felix, hilf mir!

• Soweit ich mich erinnern kann wird der Ehepartner ganz unabhängig von jeglicher Patria-Potestas-Angelegenheit sowohl auf der Hauptseite der Userpage als auch unter "Familia" angezeigt. (Falls dies nicht so ist sollte man mich an die Unzulänglichkeit meines Gedächtnisses, speziell in dieser Hinsicht, erinnern.)

Hungi: Was bekomm ich dafür? :)
    Frauen erben Ordo und Nobilitas von ihrem Mann (und zwar so dass dieser Status den ihrer Familie überschreibt. Heiratet eine Ordo Senatorius-Frau einen Ritter, wird sie Ordo Equester).

*Schuldschein ausstell und rüberreich*

:)

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Ahja, der ordo wars, genau.. :D

Hmm, nicht so schnell mit dem Schuldschein. Haben wir nicht gesagt, daß man als Frau nur aufsteigen und nicht absteigen kann? :)

(Wieso hab ich jetzt das Gefühl, daß Felix mich lynchen wird? :D )

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Auch eine solche Ehe wird im Tabularium angezeigt werden,

Florus hat auf die (noch nicht offiziellen) Stammbäume angespielt, nicht aufs Tabularium ;)
    Macer ist daher eigentlich der Einzige, der eine sinnvolle Antwort geben könnte..

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Hmm, nicht so schnell mit dem Schuldschein. Haben wir nicht gesagt, daß man als Frau nur aufsteigen und nicht absteigen kann? :)

Wenn du willst such ich das Log wo du genau das Gegenteil sagst. :)

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus
    Macer ist daher eigentlich der Einzige, der eine sinnvolle Antwort geben könnte..

In den Stammbäumen berücksichtigt werden alle Ehen, die im Tabularium durch den "Ehemann/Ehefrau"-Eintrag eingetragen sind. Cum oder sine manu spielt keine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!