ZitatAlles anzeigenOriginal von Titus Aurelius Cicero
Beiläufig schaute ich zu meiner Nichte und dem verwalter herüber und schüttelte enttäuscht mit dem Kopf. Dann wandte ich mich wieder meinem bruder zu.
"Eines der ältesten Geschlechter Roms hat einen der schlechtesten Wagenlenker. Nein, nein, so geht es nicht weiter. Dieser Mann benötigt unbedingt ein vernünftiges Training, sonst wird aus ihm nie ein guter Sportler."
Ich winkte meine Nichte zu uns herüber.
"Deandra. Eugenius und ich sind beide nicht angetan von diesem Ausgang des Geschehens."
Ich hasste es förmlich, wenn ich meine Stimmbänder anstrengen musste, um mich verständlich zu machen. Dieses Gegröle ging mir auf die Nerven. Boah, das entsprach überhaupt nicht meiner Art. Außerdem besaß ich keine starke Stimme, die in der Lage gewesen wäre, diesen Krach zu übertönen. Ich beugte mich daher ganz nah zu meinem Onkel und sprach unmittelbar neben seinem Ohr.
"Mir war das von vorn herein klar, Onkel. Ich habe bisher mit Spitzenleuten trainiert und schon lange gesehen, dass den Lenkern der Aurata das Potential fehlt. Und noch eins steht fest: Es liegt nicht am Training. Der Lenker ist zu jung, ihm fehlt schlicht die Erfahrung, die er sich nur in weiteren Rennen erwerben kann, was die Lenker der Konkurrenz natürlich ebenfalls weiterbringen wird. Wir brauchen diese Nachwuchsleute, aber noch vielmehr einen Spitzenlenker. Meine Rede, ich sage seit Wochen nichts anderes."