• Vielleicht ist das ja eine doofe Frage, aber meine Neugier ist doch stärker.


    Ich muss mich wegen meiner Kenntnissen der antiken Geschichte nicht schämen, habe auch einige Bücher darüber, habe aber weder in Büchern noch im Internet etwas über Tylus herausfinden können (außer Leute, die zufälligerweise so heißen und natürlich das RPG).


    Jetzt ist die Frage: Gab es das Königreich Tylus überhaupt?

  • Ja, das gab es wirklich. Aber ich muß dir recht geben. Man findet sehr wenig, wenn überhaupt. Aber wenn es dich interessiert, kannst du ja mal nach der Dilmun Kultur suchen. Da findet sich schon etwas mehr. Das ist quasi die Kultur auf der das Königreich Tylus basiert, nur daß es wohl so tausend Jahre früher datiert ist.


    Und das ist natürlich die Homepage der Micronation, die darauf basiert.


    http://www.tylus.ch.tt/


    Da findest du auch schon einige Infos.

  • Ich danke allen, welche bisher darüber Auskunft gaben. Hier noch ein Anhang von meiner Seite, als Gründer der MN:


    Da die Dilmunkultur, wie schon gesagt der Vorgänger der Tyluskultur, erst in den 70ern von einem dänischen Archäologen entdeckt wurde, gibt es leider noch nicht sehr viel, das man finden kann im Internet. Darunter leidet natürlich auch die durch Funde weniger stark vertretene Tyluskultur.


    Natürlich ist deswegen die MN etwas arg frei in der Gestaltung, aber ich gebe mir Mühe, Dinge welche historisch nun wirklich nicht belegbar sind zu vermeiden.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!