Audite!
Während der mehrwöchigen Spiele zu Ehren des IUPITER STATORUM, erhalten alle Soldaten der Legio IX Hispania gesonderten Ausgang um die Spiele in Tarraco zu besuchen.
Marcus Decimus Livianus
Tribun Angusticlavius
Audite!
Während der mehrwöchigen Spiele zu Ehren des IUPITER STATORUM, erhalten alle Soldaten der Legio IX Hispania gesonderten Ausgang um die Spiele in Tarraco zu besuchen.
Marcus Decimus Livianus
Tribun Angusticlavius
Befehl
Die Centurionen mögen sich unverzüglich in das Praetorium begeben um an einer Besprechung mit mir teilzunehmen!
Gez.
Publius Tiberius Maximus
Befehl
Bis auf weiteres verhänge ich eine Ausgangssperre für alle Milites der Legio IX.
Gez.
Publius Tiberius Maximus
Befehl
Die Milites sind angehalten, ihre Ausrüstung zu prüfen und Mängel zu beseitigen, so dass die Ausrüstung march und kampfbereit ist.
Ferner sind die Unterkünfte und die Gemeinschaftsräume in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen. Die Ergebnise werden von den Offizieren überprüft werden.
Gez.
Publius Tiberius Maximus
Audite!
Die komplette Legion wird hiermit in Alarmbereitschaft versetzt!
Marcus Decimus Livianus
Tribunus Angusticlavius
Befehl
Die Offiziere haben sich im Praetorium zur Stabsbesprechung einzufinden!
Gez.
Publius Tiberius Maximus
Befehl
Der Legionarius Quintus Tiberius Vitamalacus hat sich bei mir im Officium zu melden.
Gez.
Publius Tiberius Maximus
Befehl
Die Milites:
Optio Gaius Decimus Proximus Aufsichtshabender
Legionarius Publius Prudentius Pulcher
Legionarius Marcus Tiberus Germanus
Legionarius Quintus Tiberius Vitamalacus
Haben sich in der Fabrica zu melden, um dort dirngend benötigtes Material für einen Feldzug zu erstellen.
Gez.
Publius Tiberius Maximus
Audite!
Mit sofortiger Wirkung übernimmt
Tribunus Laticlavius Publius Tiberius Maximus
das Kommando über die Legio IX Hispana.
für den Kaiser und den Legatus Legionis
Marcus Decimus Livianus
Tribunus Angusticlavius
Befehl
Alle Milites haben sich sofort auf dem Exerzierplatz zu einer Ansprache einzufinden.
Gez.
Publius Tiberius Maximus
Ankündigung
Ist die Inspektion durch die Offiziere zufriedenstellend, gebe ich den Milites den Nachmittag frei. (Bis auf die Wachmannschaft!)
Alle Milites haben sich bis zum Einbruch der Dunkelheit wieder im Lager zu melden.
Volltrunkende Milites werden aufs schärfste bestraft!
Gez.
Publius Tiberius Maximus
[/quote]
D.h. Ein RPG, was heute nachmittag begonnen hat, kann theoretisch auch bis zum Abmarsch gehen, nur sollte man sich parallel heute Abend hier zurück melden!
Befehl
Die Centurien haben ihr Material für Lagerbau und Belagerung auf die Lastkarren zu verladen. Desweiteren ordne ich an, das aus jeder Centurie zwei Mann zur Verladung der Vorräte und zwei Mann zur Verladung der Ersatzausrüstungen abgestellt werden.
Die Equites Legiones haben ihre Ersatzpferde zum Hafen zu geleiten.
Die zum Lazaretdienst abgestellten Milites haben bei der Verladung der medizinischen Ausrüstung zu helfen.
Gez.
Publius Tiberius Maximus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!