Hier in diesem Raum spielte das Licht seine Scherze mit mir. Unwirklich erschien mir das Gesicht Medeias. Es wirkte so entrückte, dass ich fast danach fassen wollte, nur um zu sehen, ob sie wirklich vor mir saß. Lächelnd schüttelte ich still den Kopf und lachte in mich hinein. 'Du bist unverbesserlich!', dachte ich und sah sie wieder eindringlich an. Langsam fuhren meine Augen die Linien ihres Körpers ab und schwelgten dabei.
Wieso nur wollte sie, dass ich kämpfte? Auf ihre Frage hin lachte ich auf und blickte zu dem Kämpfer. Als er seinen Kontrahenten auf die Matte schickte und diesem fast die Luft aus den Lungen gepresst wurde, spitzte ich die Lippen und klatschte nur kurz Beifall.
"Ares also. Hmm, der Kriegsgott persönlich scheint da nicht zu kämpfen, also habe ich zumindest den Hauch einer Chance."
Ich zwinkerte ihr schelmisch zu und wartete ab. Als sie sich kurz abwandte, um einem anderen Mann Wein zu bestellen, musste ich mich beherrschen, nicht zu lachen, denn solche Dreistigkeit konnte falsch gedeutet werden. Ich schüttelte nur schweigend den Kopf und musterte ihren Rücken. Zu lange schon hatte sie ihn mir zugewandt.
"Oder soll ich es mit ihm versuchen?", fragte ich lächelnd Diotima und nickte dabei in Richtung des Unbekannten.