Atrium - Die Eröffnungsfeier

  • Imperiosus leerte seinen Becher und schaute in die Runde... ejtzt wo es ziemlich gemütlich wurde... musste er leider gehen. Schade, aber er musste noch etwas erledigen, was keinen Aufschub haben durfte...
    "Nun... meine Freunde... werde ich euch leider verlassen müssen. Habe noch was zu erledigen, feiert schön weiter. Wir werden uns bestimmt sehen. " Imperiosus drehte sich um und ging zum Ausgang des Atriums.

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Das glaube ich euch gern. Das ist wahrlich eine große Ehre. Ich wünsche euch alles erdenklich gute auf eurer Reise!


    "Vielen Dank dür die guten Wünsche."


    Ich nickte dem dazustossenden Constantius zu.

  • Als es schon spät wurde und Lepidus schon ein paar Becher Wein getrunken hatte, machte er sich langsam auf den Heimweg.


    Er ging noch persönlich zum Gastgeber und bedankte sich.


    Constantius, ich bedanke mich für die Einladung. Es hat mich gefreut, mir das ganze hier aus der nähe anzusehen.


    Ich werde ich Hispania über deinen Vorschlag nachdenken.

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Sebastianus nickte Imperiosus zum Abschied zu und war sich sicher das er ihn bestimmt wiedersehen würde!
    Sebastianus nahm sich einen Becher Wein und trank ein Schluck!


    Nachdem Constantius seinen Aufgaben als Gastgeber nachgehen musste, gesellte sich Victor jetzt mal zu einem anderen Gast der Feier.


    "salve Tribun! Wie geht es denn so?"

  • "Also, mir geht es auch gut. Der Wein hier ist ja hervorragend... wie die Feier auch. Aber ich muss sagen, der Großteil der Anwesenden ist mir gänzlich unbekannt, kennst du hier noch jemanden?"

  • Ja einige. Längst nicht alle aber der großteil wie ich mitbekommen habe ist mir bekannt. Auch einige aus meiner Einheit sind hier. Und neu jemanden kannenzulernen...nun das ist auf einer Feier nicht gerade schwer.


    Sebastianus stockte.


    Ähm verzeiht wenn ich euch auf dieser Feier wegen ihrer Arbeit ansprechen muss. Aber ich habe bisher noch nicht das Büro gefunden vom Ädeli um mein Erbe anzutreten. Wisst ihr wo ich es finden kann?

  • Dragonum, der scheinbar grad nicht ganz bei der Sache war bemerkte Fausta erst einige Augenblicke ( ;) ) später. Er drehte sich um und versuchte seine Verwirrtheit durch ... nichts zu überspielen er war viel zu verwirrt ...


    "Oh ... Fausta dich hier wiederzusehen fabelhaft sag was ist mit unserer ...äh ... Expedition?"

  • Mit einem Nicken verabschiedete sich Avitus von den anwesenden Gästen und entschuldigte sich, dass er schon gehen musste. Anschließend wünschte er noch einen angenehmen Aufenthalt und einen wundervollen Abend, gratulierte dem Magister und begab sich ins Freie. Sein Aufenthalt war nicht von langer dauer gewesen, aber wichtig war gewesen, dabei zu sein.


    Sim-Off:

    da ich in Kürze mit einem Umzug rechne, dachte ich, ich beende für Avitus diese Zeitebene.

  • "Naja die Götter scheinen mir in letzter zeit nur partiell wohlgesonnen zwar habe ich recht viel Erfolg mit meinen Betrieben doch halst man mir in letzter Zeit zunehmend unangenehme Aufgaben auf die mir missfallen da ist so ein Fest schon mal eine schöne Abwechslung! Vorallem weil man da so bezaubernde Leute trifft wie euch Fausta!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!