Schlendern über die Märkte

• Sim-Off:

so endlich richtiges forum :D

Albinus schlenderte über die Traiansmärkte und beobachtete das Treiben um sich herum. Alexandria war bei weitem keine kleine Stadt und seine Märkte waren auch gut gefüllt, aber so voll wie hie in Rom waren sie nicht. Albinus fragte sich ob es in Hispania auch so Masse an Menschen in den Städten gab und kam zum Schluss das dies wohl nicht so war. Er würde es vermissen, diesen Eindruck von Betriebsamkeit und Handel. Grübelnd ging er weiter

Sim-Off:

achja wer will kann hier gerne mitmachen*g*

• Zitat

Original von Caius Octavius Sura
    "Die Geschäfte überwachen, und für allgemeine Sicherheit sorgen.", erklärte ich.

Hmm fangt ihr hier wenigstens auch Verbrecher oder seit ihr nur dazu da um zu zeigen, das der Staat über uns alle wacht :)

• Während die beide Herren sich unterhalten, gleitet meine Hand dem Herrn der sich Albinus nennt unter seine Tunica und klaiúe ihm seinen Geldbeutel.

Durch die Menschenmenge schleiche ich mich durch und kann unendeckt fliehen.

Wie in Hispania, wird es hier auch lukrative Geschäfte geben.

• Zitat

"Das gehört auch zu unseren Aufgaben!", erklärte ich.

Ein junger Mann kam Albinus nahe, zu nahe, aber ich wunderte mich nur kurz...

Albinus war an einem Stand angekommen und suchte nun nach Geld um etwas Brot zu kaufen. Er suchte und suchte fand aber sein Geld nicht. Er runzelte die Stirn:"Nun dann könnt ihr mit eurer Aufgabe schon jetzt annfangen. Anscheinend wurde ich bestohlen!"

• ...und dann war es mir klar. "Verfluchter Mist [SIZE=1]um nicht zu sagen scheiße![/SIZE]", dachte ich mir.

Er kam also wohl doch zu nahe. Ich hatte ihn aber nur kurz gesehen, wer war er? Kannte ich ihn? Es war unmöglich ihn jetzt noch zu finden.

"Gut!", fragte ich daraufhin los. "Wo war der Beutel, kannst du dich anjemanden erinnern, hattest du überhaupt Geld dabei, wenn ja, wie viel...?" Mein Gehirn arbeitete fiberhaft.

• Sim-Off:

Andere Zeitebene

Imperiosus hatte nach den Kampf mit Avitus lange darüber nachgedacht, was er zu ihm sagte. Er sollte sich Hunde kaufen, die ihn und die Casa bewachen sollten. ' Warum nicht ' dachte sich Imperiosus, ' Mal schauen, ob es auf diesen Markt Hunde gibt... '. Imperiosus ging von einem Stand zum anderen, schaute sich alles genaustens an, was die Händler zu bieten hatten.

Bei den Händler mit den Sklaven blieb Imperiosus etwas länger stehen, begutachtete die Sklaven, ging aber dann weiter, bevor der Händler ihn ansprechen konnte.

Nun kam Imperiosus endlich zu einem Stand, bei den man Hunde kaufen konnte... Er schaute sie sich lange an, wollte sehen welcher am besten geeignet ist. Plötzlich kam ein Hund zu ihm gelaufen und leckte die Hand von Imperiosus ab, kaum hate es der Händler gesehen, rannte er auch sofort zu Imperiosus. " Das ist einer meiner bravsten Hunde, aber er kann auch sehr gefährlich werden. " sagte der Händler zu Imperiosus, der darauf erwiderte. " Sieht mir aber nicht gerade danach aus... ! " Imperiosus hatte das Gefühl, dass der Händler ihn übers Ohr hauen will. " Doch glauben sie mir... geben sie ihn einen Befehl und er wird gehorchen. " Imperiosus schaute sich den Hund an, der ihn mit seinen traurigen Augen anschaute. ' Gut gebaut war der Hund ja, doch ein richtiger Wachhund sieht anders aus ' dachte sich Imperiosus. Plötzlich rempelte ihn ein fremder an...
    Imperiosus merkte gar nicht, dass der Typ es anscheinend auf seinen Geldsack abgesehen hatte. Der Hund, der eben noch so Lieb war, fing plötzlich mit dem bellen an und knurrte den Fremden an. Nun bemerkte auch Imperiosus, was gerade geschah. Tiberius holte aus und schlug den Mann mit einem Schlag nieder, der darauf sofort das weite suchte. Imperiosus war ein bisschen aufgewühlt, durch diesen Zwischenfall, aber der Hund war wahrlich ein richtiger Wachhund gewesen. " Ich nehme den Hund... " sagte Imperiosus zu dem Händler. Glücklich über den verkauf des Hundes, übergab er den Hund an Imperiosus, der nur noch kurz bezahlte und sich auf den Weg nach Hause machte.

• Zitat

"Mhm...", machte ich. Ich überlegte fieberhaft, wer das noch mal war, es war jemand ganz sicher...

"Nun was gedenkst du zu tun? Weißt du vielleicht sogar wer das getan hat?"

• Pah Nachdenken. Das kannte er schon von den Wachleuten in Alexandria und da bstand das Nachdenken aus dem Saufen von billigen Wein:" Nun dann denkt schnell nach, sowas dürfte in der Hauptstadt des Imperiums überhaupt nicht passieren!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!