[Thema] Wahl des Ordo Decurionum

• "Liebe Kollegen und Kolleginnen!

Langsam nähert sich wieder das Ende einer Legislaturperiode für die städtischen und provinzialen Ämter. So sollten wir uns langsam Gedanken über Kandidaten für die entsprechenden Ämter machen!"

• Sim-Off:

Solangsam sollte sich jemand darum kümmern! Entweder Proconsul, Magister Scriniorum oder Comes sollten die Ankündigung machen, dass wir bald wählen und sich Kandidaten bei einer Person (Comes?) melden sollen, wenn sie Interesse habe. So wie bei der letzten Wahl denke ich!

• Endlich aus Roma zurückgekehrt, meldete ich mich zu Wort.

"Ich werde es heute noch veranlassen,..."

Sim-Off:

Aber als Termin für die Wahl würde ich den 23/24 vorschlagen, da der 16/17 genau auf Ostern fällt,...

• Könnten wir das nicht nach dem 29.04 machen. Dann ist meine Hochzeit und davor ist Ostern. Ich persönlich habe dann keine Zeit auch weil ich dann 6 Tage in die Ferien fahre. Ankündigen kann ich es ja aber dann muss sich ein Anderer sich um die Bewerber kümmern.

• "Ankündigen und die Bewerber sprechen kann ich tun, wie schon beim letzten mal."

Sim-Off:

Die Wahl findet an 2 Tagen statt,... Sonntag, Montag,... hättest du am 23 oder 24 nicht 5 Minuten Zeit kurz abzustimmen ?

• Sim-Off:

Also noch eine Woche drauf wäre etwas spät :) Wenn es nur um die Bewerber geht, gibt es bestimmt jemanden, der sich darum kümmern würde ;) Dafür gibt es ja den MS. Nur du kannst dann ja auch nicht mitwählen, oder?

Alles klar, Crassus war schneller ;)

Und sonst kannst du ja jemandem sagen wie du wählen würdest und der postet dann für dich =)

• Zitat

Original von Lucius Didius Crassus
    "Ankündigen und die Bewerber sprechen kann ich tun, wie schon beim letzten mal."

Sim-Off:

Die Wahl findet an 2 Tagen statt,... Sonntag, Montag,... hättest du am 23 oder 24 nicht 5 Minuten Zeit kurz abzustimmen ?

Sim-Off:

Doch ab Montag 24 bin ich wieder da bis Donnerstag. Blöder Stress. Dann mach du die Ankündigung und die Bewerber. Ich bin zu meinem Teil gering on vom 08.04 - 17.04, gar nicht on vom 18.04 - 23.04 und dann on vom 24.04 - 27.04 und [simoff]nicht mehr on vom 28.04 - 02.05.
    Warum: wegen meinen Ferien wo ich noch auswärts arbeite und dann bin ich ganz fort mit einer Ferienkolonnie und dann dannach heirate ich und geh anschliessend 3 Tage weg. Die richtige Hochzeitsreise kommt noch und da werde ich 2 Wochen off sein........

Für Lucius: Ich kandidiere nochmal für den Posten als Comes..... du wirst als meinen Stellvertreter die Wahlen übernehmen, mit Hilfe von Agrippa.

• Ich nickte.

"Also, ich werde heute einen Aushang machen, mit der Bitte, das die Berwerber bis ANTE DIEM XIII KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (19.4.2006/103 n.Chr.) bei mir melden sollen. Die Wahlen finden dann ANTE DIEM IX KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (23.4.2006/103 n.Chr.)/ANTE DIEM VIII KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (24.4.2006/103 n.Chr.) statt."

Ich legte eine Tafel hin.

"Desweiteren bitte ich nun alle Cuirien Mitglieder anzugeben, ob sie für ihr Amt wieder bereitstehen, oder eventuell für ein anderes Amt kanidieren möchten. Ich persönlich stelle mich erneut als Magister Scrinorium zur Verfügung und auch wie ich Sevys Worten entnommen habe, steht er wieder zur Verfügung."

Kanidaten:

Comes : Gaius Didius Sevycius
    Magister Scriniorum: Lucius Didius Crassus

Duumvir Tarraco :
    Duumvir Carthago Nova :

Magistratus Tarraco :
    Magistratus Carthago Nova :

• Comes : Gaius Didius Sevycius

Duumvir Tarraco : Marcus Matinius Metellus
    Duumvir Carthago Nova :

Magistratus Tarraco : Appius Redivivus Romanus (Hat großes Interesse :) )
    Magistratus Carthago Nova :

Sim-Off:

Wir sind hier zusammen am PC :)

• Erstaunt schaute ich Sevy an. Mit diesem Vorschlag hatte ich nicht gerechnet.

"Was ist mit Gratianus?"

• Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    Erstaunt schaute ich Sevy an. Mit diesem Vorschlag hatte ich nicht gerechnet.

"Was ist mit Gratianus?"

Sim-Off:

UPS, den habe ich vergessen..... sorry Gratianus

• Ich schlage Tertius Atius Iunianus zum Magistraten vor! Er hat schon lange der Stadt als Scriba gediehnt und ich kann dringend noch einen zweiten Magistratus gebrauchen. Da ansonsten niemand da ist, der über die Erfahrung verfügt. Ich habe ihn leider nicht gesehen und konnte ihn so auch nicht fragen. Aber wenn er will, bekommt man das Standesgeld auch noch zusammen!

Was ist mit die Calpurnia! Welches Amt möchtest du einnehmen?"

• Ich legte eine Wachstafel vor:

[tablua]Comes : Gaius Didius Sevycius

Duumvir Tarraco : Marcus Matinius Metellus
    Duumvir Carthago Nova : Marcus Martinius Gratianus

Magistratus Tarraco : Appius Redivivus Romanus, Tertius Atius Iunianus
    Magistratus Carthago Nova : Flavia Calpurnia
    [/tablua]

"Der Andrang an Interessenten war leider sehr gering,...."

• "Nun gut, aber das dürfte auch reichen, wenn Carthago Nova mit einem Magistraten auskommt! Dann müsste man Atius Iunianus noch auf seine Nominierung hinweisen und fragen ob er das Geld auftreiben kann, notfalls unterstütze ich ihn, und ob er überhaupt möchte!"

Sim-Off:

Ich sehe ihn leider nur nicht, wenn ich on bin! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!