Das Haupttor des Landguts

  • Mit drei weiteren Gefolgsleuten erreichte Commodus zu Pferd die Villa Rustica Prudentia. Er stieg ab und überreichte seine Zügel einen Untergebenden. Er schritt näher an das Tor und grüßte den Pförtner. :D


    "Ave! Aurelius Commodus möchte gerne Senator Prudentius Commodus sprechen."

  • Der Gallier musterte sein Gegenüber.

    "Warte hier, Herr." sagte er und verschwand.


    Einige Minuten später erschien er wieder.

    "Der Senator wird dich empfangen, Herr. Folge bitte diesem Jungen, er wird dich zum Haus führen." sagte er und deutete auf einen Jungen, der hinter dem Tor wartete.


    Der Junge war bereit Commodus zum Vestibulum des Haupthauses zu führen.

  • Mhorbaine führte das Pferd zum Tor und als die Wachen es öffneten passierte er dieses. Nach einem kurzen Nicken in Richtung seiner neuen Kameraden stieg er auf das Pferd und ritt los. Sein Ziel lag einige Kilometer östlich.

  • Er ritt auf das Haupttor zu und stieg kurz davor ab um auf die Wachen zuzugehen. "Salve, mein Name ist Manius Matinius Fuscus und ich würde gerne mit dem Senator sprechen. Wir kennen uns aus der Zeit als er Comes war."

  • Der grosse Gallier betrachtete den Römer eingehend.


    "Trägst du Waffen bei dir, Herr?" fragte er und suchte ihn mit seinen Blicken bereits nach verdächtigen Dingen ab.

  • Er ließ den Blick ruhig über sich ergehen und schüttelte den Kopf. "Nie, so es sich vermeiden lässt. Wenn Du es aber gerne selber nachprüfen möchtest, werde ich Dich nicht daran hindern," lächelte er.

  • "Das wird nicht nötig sein." sagte der Gallier und wurde wieder einmal davon überzeugt, dass alle Römer merkwürdig waren.


    Er winkte einen Kameraden hinzu und deutete auf diesen. "Folge ihm, Herr. Dein Pferd kannst du hier lassen, es wird versorgt werden."


    Der zweite Gallier führte Fuscus zum Vestibulum des Haupthauses .

  • Schon vor Wochen hatte ich Commodus versprochen, dass ich auf seinem Landgut nach dem Rechten sehen würde. Heute hatte ich mich endlich auf den Weg gemacht.
    Zwei wenig begeisterte Sklaven waren neben mir hergetrottet und setzten sich nun ins Gras, um sich die Sonne auf die Nase scheinen zu lassen.
    Ich selbst wandte mich indes an die Wachen.
    "Salve. Mein Name ist Germanica Aelia, ich bin der Comes dieser Regio. Ich möchte den Gutsverwalter sprechen."

  • Zitat

    Original von Germanica Aelia
    Schon vor Wochen hatte ich Commodus versprochen, dass ich auf seinem Landgut nach dem Rechten sehen würde. Heute hatte ich mich endlich auf den Weg gemacht.
    Zwei wenig begeisterte Sklaven waren neben mir hergetrottet und setzten sich nun ins Gras, um sich die Sonne auf die Nase scheinen zu lassen.
    Ich selbst wandte mich indes an die Wachen.
    "Salve. Mein Name ist Germanica Aelia, ich bin der Comes dieser Regio. Ich möchte den Gutsverwalter sprechen."


    Sim-Off:

    Verdammt irgendwas muss ich ja immer übersehen *sfz*


    Marcus war gerade zugegen sodass er sich direkt an die Dame wendete
    "Salve, Marcus Hipparchus mein Name, ich bin der Gutsverwalter. Komm erstmal hinein."
    Meinte Marcus und wies die Wachen an das Tor zu öffnen...

  • Es regnete, als die Kutsche vor das Tor des Landgutes fuhr und dort anhielt. Der Kutscher rief den gallischen Wachen etwas in ihrer Sprache zu und diese öffneten darauf das Tor. Die Kutshe setzte sich wieder in Bewegung und verschwand kurze Momente später hinter den sich schliessenden Flügeln des grossen Holztores.

  • Der Torwächter stand oben auf der Mauer und sah den Ankömmling. Er musterte ihn kurz und war sich sicher ihn schon einmal gesehen zu haben. Mit einem starken gallischen Akzent rief er hinunter: "Wer bist du und was führt dich hierher?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!