• Entgegen seiner ersten Überlegung, begab sich Lucius doch in Richtung der Therme, schliesslich wollte er die Insula Germanicus nicht in diesem Zustand betreten und zudem würde ihm das Bad sicherlich helfen, seinen leicht angetrunkenen Zustand zu neutralisieren.


    Lucius trat in die Therme ein, ohne sich um die anderen Gäste zu kümmern, und gönnte sich abwechselnd kalte und warme Bäder, bis kein Dreck und Schmutz mehr in seinen Poren zu finden war ...


    "Nachher noch schnell zum Barbier und dann bist du wieder ein richtiger Mensch", sprach Lucius zu sich selber.


    Während das warme Wasser seinen Körper umspülte, überlegte er sich, was er den nun hier, wieder in seinem Zuhause, tun wollte. Er würde wohl bei Gelegenheit seine beiden Vettern fragen ...

  • Gnaeus genoß die Massage als er fertig war setzte er sich auf die Liege und schaute zu Magnus herüber er hatte die Augen fest geschlossen und atmete ruhig und regelmäßig.
    Auf ihn hatte dieser Besuch wohl mehr als entspannend gewirkt er war eingeschlafen.


    Gnaeus ging zu Ihm herüber und rüttelte ihn leicht an der schulter dann etwas fester und er sagte:
    Magnus? aufwachen!

  • Magnus öffnete verwirrt die Augen. Blinzelte und schaute sich verwirrt um. Hatte ihn da jemand gerufen?
    ??
    Dann sah er Gnaeus, der grinsend über ihn gebeugt stand.
    Ich bin also wirklich eingeschlafen?, es war mehr eine Feststellung als eine Frage. Er rieb sich kurz über die Augen.

  • Hab ja auch schön geträumt., antwortete ein immer noch leicht verschlafend lächelnder Magnus drauf.
    Er setzte sich auf, rieb sich nocheinmal über das Gesicht und schwang sich dann von der Liege.


    Ich erinnere mich noch an etwas mit der Tarverne. Wollen wir jetzt dahin?, meinte er dann schon deutlich frischer.

  • Gnaeus nickte wie es seine Art war, damit htte er alles gesagt.
    Sie gingen zu ihren Sachen und zogen sich an, dann verließen sie die Therme - es qar ein sehr angenehmer Aufenthalt gewesen dort.


    Magnus wo liegt diese taverne, ich konnte sie noch nicht besuchen?

  • Gar nicht mal so weit weg. Die Straße runter und dann..., beann Magnus, besann sich dann aber eines anderen: Achwas, du wirst es schon sehen, ich führe dich. Magnus gab Gnaeus einen Wink ihm zu folgen und sie machten sich auf zur Tarverne.

  • Decius besuchte zum ersten Mal die Thermae Iuliani. Zuerst begab er sich in das Apodyterium und entledigte sich seiner Kleidung. Dann ging er zum Tepidarium, dem Warmwasserbecken, und glitt in das erfrischende Nass. Nach einiger Zeit wechselte er in das Caldarium. Darauf, auf das heisse Wasser dieses Beckens, hatte er sich am meisten gefreut. Endlich die germanische Kälte aus den Knochen vertreibend, döste er zufrieden vor sich hin.
    "Ahhh, herrlich, dass habe ich gebraucht.", seuftzte er.

  • Titus hatte also 2 Tage frei bekommen und das erste was er tat war den Thermen einen Besuch abzustatten. Es war herrlich hierdrinnen, warm und nicht so kalt wie draußen. Als erstes begab Titus sich in das Becken mit dem wärmsten Wasser um sich etwas aufzuwärmen.

  • Später dann beschloss er sich nocheinmal so richtig durchkneten zu lassen und begab sich folglich zu den Massagenbänken wo er sich dann von einer der Sklavinnen massieren lies. Danach verschwand er dann wieder aus den Thermen in Richtung Taverne, er hatte Durst

  • Auch Decius nutzte die freie Zeit für einen Besuch der Thermen. Beim zweiwöchigen Marsch war ihnen ordentlich kalt geworden und ein Bad im heißen Wasser des Caldariums war der beste Schutz vor einer üblen Erkältung, so dachte er.
    Also ließ er den Kaltwassergang weg und glitt sofort in das warme Nass. Genüßlich döste er vor sich hin und entschwand schon bald ins Land der Träume. Zwei schillernde Engel mit Flügeln aus silbrigem, durscheinenden Gespinst bevölkerten diese und sie hatten die Gesichter der beiden Damen, denen er vorhin in der Stadt begegnet war. Sie schwebten um ihn herum und lachten. Keck neckten sie ihn und flogen dicht an seinem Kopf vorbei, so dass er einen leichten Windhauch spüren konnte. Dann hielt ihm eine der beiden die Nase kurz zu und er musste anfangen zu husten. Davon wachte er auf und bemerkte, dass ein dicklicher Mann das Becken betreten und das Wasser in Aufruhr versetzt hatte, so dass es ihm in die Nase gedrungen war.

  • Bevor Aetius wieder seinen Dienst antrat so dachte er sich würde er sich ein Bad in der Thermae genehmigen.


    Seine Erkältung die er sich wärend des Marsches einfing machte ihm doch mehr zu schaffen. Er hätte doch gleich nach dem Marsch zu einem Medicus gehen sollen, nun ja jetzt war es eh zu spät.


    So begab er sich in die Umkleide und ging schließlich Richtung Becken.
    Dort angekommen sprang er genüßlich hinein und schwamm einige Runden.


    Danach ging er in die Sauna um dort eventuell sein Geschniefe loszuwerden...

  • Es war lange her als ich das letzte mal hier in der Thermae war.


    Ich begab mich nachdem ich mich umgezogen hatte ins Schwimmbecken und drehte ein paar Runden.
    Es war sehr entspannend, wohltuend.


    Ich bemerkte das nicht viel los war aber mir sollte es recht sein.


    Nach dem ich meine Runden geschwommen hatte machte ich mich auf den Weg in die Sauna, auch dort waren nicht wirklich viele Gäste.


    Ich gab mir drei Gänge bevor ich mir zu guter letzt noch eine Massage gönnte.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!