• Sie war eine ganze Zeit nicht mehr hiergewesen.
    Valeria entkleidete sich und stieg in das Wasser,es tat gut und sie merkte wie sich ihne verspannten Muskeln lockerten.
    Irgendwie fand sie nicht wirklich Ruhe....In ihrem Kopf schwirrten so viele Erinnerungen und Gedanken....

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Valli sah sich und Balbus im Garten der Casa,die Sonne schien und der Himmel war wolkenlos.
    Sie sah sich spielend,mit ihrem geliebten Bruder,rannten durch das Haus,spielten Fangen.
    Es war eine herrliche Zeit und sie erinnerte sich gerne.
    Auch an die Zeit,wo er sie beschützte,vor all den Jungs die um ihre Gunst buhlten.
    Da war Balbus in seinem Element.
    Diese Erinnerungen zauberten ein Lächeln auf Valerias Gesicht.


    Sie vermisste ihn.....

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Nach einem ausgiebigen Bad kam sie zu dem Entschluss mit ihrem Vater zu reden.
    Es musste sein!
    Sie begab sich aus dem Wasser,trocknete sich ab und zog sich an.
    Draußen wartete Cuio,sie schwang sich auf seinen Rücken und und ritt nach CCAA.

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Es gab noch eine Sache die er, ausser der Literatur und seit Neuestem dem Schauspiel, zu schätzen wusste bei den Römern. Die Thermen! Er liebte es zwar im Fluß zu baden oder sich eben nach germanischer Tradition zu waschen und zu baden, und im Gegensatz zu den römischen Vorurteilen waren die Germanen sehr reinlich, schliesslich wuschen sie sich jeden Tag, manchmal gar mehrmals am Tage, aber gegen eine Massage hatte er durchaus nichts einzuwenden. Und so beschloss er an diesem heutigen Tag sich so etwas zu gönnen.
    Der Morgen war hart gewesen und er hatte mehrmals die Bekanntschaft mit dem Boden gemacht, als er versucht hatte den ziemlich verrückt spielenden Falbada zu verarzten. Er hatte einen langen Holzsplitter im Bein gehabt und war völlig von Sinnen. Es hatte ihn fast ein Dutzend Versuche gekostet, bis er den Splitter aus dem Bein hatte und das Bein verbunden. Mittlerweile war der Hengst wieder ganz ruhig und hinkte nur noch leicht, aber heute Morgen hatte er ihn des öfteren verwunschen.
    Er betrat etwas steif die Therme und liess sich zeigen, wo er zunächst die Massagen und dann die Becken geniessen konnte.


  • Agilis nützte die wenig Freizeit die er hatte aus in den Thermen zu gehen, dort wusch er sich und versuchte das Schwimmen zu erlernen.


    "Oh wie herrlich es hier nur ist."


    http://forum.azzurra.org/image…/felici-set1/felici20.gif


    *platsch platsch*


    Auf einmal tauchte Agilis nicht mehr auf.


    *glug glug glug...*


    OOO o oo oO[SIZE=7]O O[/SIZE]


    Agilis war beim Ertrinken, mit Mühe und mit Hilfe einiger Badegäste kam er wieder aus dem Becken raus.


    "Welcher Idiot baut denn ein Becken so tief ?!?..." X(


    Agilis musste sich nun zum Kinderbecken begeben und das war ihm ziemlich peinlich, doch nach einer Weile fand er's dort auch ganz toll und spielte weiter mit dem Wasser.

  • Auch die Therme von Mogontiacum musste ich besuchen, wenn ich schonmal in der Stadt war.


    Nachdem ich mich entkleidet hatte kam ich zum Becken, sprang hinein und tauchte unter....


    Dann schwamm ich ein paar Längen in dem wohligwarmen Wasser....

  • Meridius betrat die Therme, ließ seine Kleidung von einem Sklaven bewachen und begab sich in Begleitung einiger Offiziere in das Innere der großen Anlage. Ringen und Wettkämpfe im angrenzenden Gymnasion entfielen, da draussen Schnee lag und er sich nicht den Tod holen wollte, er wollte in diesem Falle den Scwherpunkt dann auf das erholsame Baden und Schwitzen legen und das ganze mit Massagen abrunden...

  • Das Rudel an Männern war kaum zu übersehen und ich richtete mich auf, um zu sehen, wer das war...


    Dann erkannte ich Meridius, stand auf und ging auf die Männer zu "Salve Meridius" grüsste ich lächelnd, ohne jegliche militärische Note, waren wir doch Privat "Zieht es dich auch in die Thermen?"

  • Meridus trat zu seinem Cousin hinzu und lächelte erfreut.


    "Salve Magnus. Schön Dich zu sehen. Wie es scheint, haben Dich auch die warmen Bäder in diesem kalten Winter angelockt. Kann man einem nicht verdenken."


    Er blickte zu den Becken.


    "Hast Du Deine Runden schon gedreht?"

  • Ich nickte lächelnd "Nunja, wem wunderts, schliesslich sind wir ja angenehmere Temperaturen gewohnt.."


    Ich blickte ins Becken "...Ja, ich bin schon geschwommen, das Wasser ist angenehm warm und nur zu empfehlen...."


    Dann sah ich wieder zu Meridius "Aber, wenn du schon mal da bist, wenn es deine Zeit erlaubt, geselle dich zu mir, lass uns ein wenig plaudern?!"


    Ich sah mich um, ob ich einen Sklaven entdecken konnte, der uns etwas zu Trinken bringen würde, falls Meridius zustimmte....

  • Meridius nickte, seine Runden könnte er später immer noch drehen.


    "Gut. Um was geht es?"


    Er nahm Platz und seine Offiziere ließen sich in der näheren Umgebung nieder, beziehunsgweise begaben sich in das große Becken.

  • Ich lächlete, liess mich ebenfalls wieder nieder und winkte einen Sklaven herbei, dem ich anwies einen Krug Wasser, einen mit Wein und zwei Becher zu bringen....


    "Du trinkst doch einen Schluck!?" wandte ich mich an Meridius....



    "Ach, eigentlich nichts Wichtiges, ich wollte nur wissen, ob du Neuigkeiten von der Families hast.... bzw. wollte ich mit dir über die Pferde sprechen..."
    Er hatte das Gespräch vom Bankett, sicher noch in Erinnerung...

  • Meridius ließ sich einschenken und hörte seinem Cousin dann zu.


    "Neuigkeiten von der Familie..."


    Er dachte nach.


    "Ich müsste mir die Post aus dem Castellum nachschicken lassen..."


    Er lachte.


    "Was soll mit den Pferden sein?"

  • "Also weisst du auch nichts Neues..... naja.... ich denke, es wird schon alles in Ordnung sein?!"


    Auch ich hatte nun einen vollen Becher und prostete Meridius zu, bevor ich trank...


    "Nichts Besonderes..... ich habe mit einem ansässigen Züchter einen Vertrag gemacht, wirklich gute Pferde, aber natürlich kann er allein unseren Bedarf nicht decken..... wie sieht es mit der Zucht der Decima aus, gibt es einige geeignete Pferde für die ALA?"

  • Meridius schmunzelte.


    "Es ist immer eine Frage der Größenordnung. Eine komplette Ala können wir nicht ausstatten. Aber ich könnte auch Pferde von anderen Züchtern in Hispania auftreiben. Wäre eine Frage der Organisation."

  • "Nunja, ich habe und werde Gespräche mit hiesigen Züchtern führen, natürlich kann kein Züchter alleine den Bedarf decken. Auch unser Gestüt nicht, das ist mir klar. Aber trotzdem würde gerne einige hispanische Pferde in der Einheit haben..... vielleicht kannst du mir ja einmal ein Angebot zukommen lassen.....schliesslich muss ich auch auf die Preise achten, da das Ganze ja von Steuergeldern finanziert wird!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!