• Octavianus kommt wie so oft auch an diesem abend in die Taverna ruft denn Wirt und bestellt sich denn besten wein denn die Taverna zu bieten hatt doch heute ist es anders weil normaler weise ist er nicht allein in der Taverna sondern hatt ein paar freunde bei sich.
    Der Wirt bringt denn wein. Octavianus der hofft das er vieleicht eine Nette Frau trifft trinkt einen schluck und wartet . Er schaut zum eingang der Taverna. Doch es regt sich nicht. Somit
    trinkt er noch einen Schluck wein und beschliest sich in Gedult zu üben.Im hinterkopf denkt er: " Hoffentlich kommt heute noch jemand interessantes"

  • Sim-Off:

    Ich hoffe es macht dir nichts, dass ich hier mitschreibe und keine schöne Frau bin :D


    Imperiosus ging in die Taverna, wie so oft war er alleine hier her gekommen. Nachdem er sehr lange in seinem Cubiculum gelernt hatte, nrauchte er eine kleine Pause... und ganz nebenbei konnte er so auch was essen. Imperiosus schaute in die Runde und sah einen freien Tisch, er ging auf ihn zu und setzte sich. Besonders voll war es diesen Abend nicht gerade, aber dass wird sich bestimmt noch ändern.


    Kaum saß Imperiosus am Tisch, da kam auch schon der Wirt zu ihm. " Was darf es sein mein Herr... ? " fragte ihn der Wirt. " Einen guten römischen Wein und das Essen, wie immer Bitte. " erwiderte Imperiosus dem Wirt. Wie immer musste Imperiosus nicht lange warten, der Wirt brachte schnell die Bestellung. Bevor Imperiosus mit dem essen begann, nahm er erst mal einen Schluck Wein. " Ja... tut das gut. " sagte Imperiosus leise. Nun wollte er sein Essen genießen und einfach entspannen und abschalten.

  • [Sim-Off]Hat doch bestimmt niemand was dagegen wenn ich mich einklinke? :D[/Sim-Off]


    Decius betrat die Taverne und schaute sich nach einem freien Platz um. Es war voll, so wie meistens um diese Uhrzeit. Schließlich hatte er noch einen freien Platz erspäht, an einem Tisch, an dem bereits zwei Gestalten saßen.


    Decius schritt zu dem Tisch, nickte den ihm unbekannten Personen zu und setzte sich. Nachdem er einen Wein und ein Gemüsegericht bestellt hatte, wartete er schweigend.

  • Imperiosus sah, wie zwei weiter Gäste die Taverna betraten. Tiberius kannte den Fremden, der sich am gleichen Tische setzte nicht, aber er wollte nicht unhöfflich sein. Nachdem der Fremde in gegrüßt hatte, grüßte er natürlich zurück. " Salve, der Herr... " Imperiosus nahm ein Schluck Wein und aß weiter. Er überprüfte gleichzeitig mit seiner linken Hand, ob seine Toga noch richtig saß.


    Sim-Off:

    Weiß jetzt nicht, ob ihr in Uniform seit oder nicht, darum habe ich geschrieben, dass Imperiosus sah, dass ihr vom Millitär seit.

  • Ich setzt mich in die Runde und machte mich nochmals persönlich vorstellig, mit Rang und Name. "Na Octavianus, heute wieder einmal ein "bischen" trinken", fragte ich heiter, ich konnte mich noch zu gut bei der letzten Begegnung in der Taverna erinnern.

  • Imperiosus schluckte noch schnell sein essen runter, das er gerade noch im Mund hatte, bevor er antwortete. " Ich heiße Tiberius Artorius Imperiosus " Nun nahm er einen Schluck Wein, damit er das Essen besser runterspülen konnte.

  • [Sim-Off]Decius ist, wie normalerweise außerhalb der Castra, in seiner Zivilkleidung unterwegs :) [/Sim-Off]


    Decius sah, dass nun eine weitere Person sich an den Tisch setzte, nun waren sie also zu viert. nachdem die anderen sich vorgestellt hatten, kam die Reihe nun an ihn.


    "Salve, mein Name ist Marcus Caecilius Decius."


    Da kam auch schon der Wirt herbeigeeilt und brachte das bestellte egricht sowie den Wein. Decius nahm unverzüglich eine Schluck und machte sich anschließend daran, den Gemüseeintopf zu vertilgen.

  • Imperiosus sah, das der Wirt kam und Decius Essen brachte. " Na dann guten Hunger... " sagte er zu Decius. Imperiosus war ein wenig neugierig und wollte von den anderen wissen, was sie denn für ein Beruf anüben. Doch er zögerte sie darum zu fragen, war dies wirklich ein Thema fürs abendessen... wahrscheinlich nicht. Eigentlich war er schon ganz froh, dass er nach dem vielen lernen nicht alleine Essen musste. Nun nahm er seinen Wein und trank einen schluck.


    " Heute waren uns die Götter friedlich gestimmt... " warf Imüeriosus in die Runde, " ... das Wetter war schön und es gab auch so keinen ärger, zumindest habe ich nichts vernommen. " Imperiosus hoffte nun, dass ein Gespräch zu stande kam.

  • Octavianus der nun auch anfing zu essen sagte :


    "Ja das stimmt "


    Octavianus nahm einen Schluck wein und sprach dann:


    "Ich hoffe nur das das wetter ein paar tage so bleibt denn ich mag regenreiches wetter nicht"

  • Octavianus versank in gedanken. Fast die selbe unterhaltung hatte er einst vor langer zeit mit einer Frau gefürt. Dann erwachte er aus seinen tagträumen und sprach:


    "Lass uns ein anderes Thema ansprechen und zwar wie geht es Stilo von ihm hab ich schon länger nichts mehr gehört"

  • "Wirklich? Das ist nicht der Stilo denn ich kenne. Naja nochetwas ich arbeite jetzt auch in der Factio Persiana und wollte dir mitteilen das demnächst wir ein Rennen veranstallen vieleicht hättet ihr ja lust vorbei zu schauen."


    Er blickte in die mitte aller anwesenden und wartete auf ihre reaktion

  • " Ich werde wahrscheinlich auch kommen müssen, denn ich bin in der FACTIO PURPUREA. erwiderte Imperiosus. Dann überlegte er kurz... Stilo, dieser Name kam ihm irgendwie bekann vor, aber wo hatte er diesen Namen nur gehört. Plötzlich fiel es ihm wieder ein... " Ich kenne Stilo auch, er war vor einiger Zeit auf der Eröffnugsfeier von der Societas Claudiana et Iuliana. Aber auch das ist schon was länger her.

  • Decius mampfte schweigend seinen Gemüseteller und lauschte den Gesprächen seiner Tischgenossen. nachdem das Gemüse futsch war, nahm er den bescher Wein und leerte ihn. Dann bestellte er einen weiteren Becher und wrtete, bis der Wirt diesen brachte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!