Faulenzen auf einer Wiese

  • "Herumstreifen können wir gerne, aber mit Pflanzen kenne ich mich überhaupt nicht aus."


    sagte ich... Ja.. Da hatte ich wohl zuviel Wein getrunken bevor mir der Lehrer etwas von Pflanzen erzählte, doch Traubenreben, ja, die kannte ich...


    Ich musste leicht schmunzeln...

  • "Das macht nichts!" sie sprang auf und klopfte sich ein bisschen des Grases aus der Tunika. Die Toga hatte sie daheim liegen lassen, sie hasste dieses schwere Kleidungsstück, wenn es auch zum guten Anstand gehörte. "Dann komm!" strahlte sie ihn an und bot ihm ihre Hand dar, damit er sich daran hochziehen konnte. Sicher war er größer und schwerer und länger und... Ach! Sie würde es schon schaffen.

  • Als er ihre Hand ergriff und Minervina sah, wie unterschiedlich groß ihrer beider Hände doch waren, ergriff sie ein mulmiges Gefühl. Und noch während er versuchte sich an ihr hochzuziehen, spürte sie dass er definititv zu schwer für sie war und ließ ihn wieder nach hinten plumpsen. Allerdings schien er nicht damit gerechnet zu haben und somit blieb ihr nichts anderes übrig, als mitzuplumpsen, wenn ihre Hand dran bleiben sollte. Mit einem lauten 'Uff' landete sie auf seinem Bauch und das erste was sie nach kurzer Zeit der Erholung tat war laut zu lachen.

  • Ich fiel wieder nach hinten und blieb im Gras liegen, Minervina folgte und fiel auf meinen Bauch liegen, auch ich brachte nur ein, "Uff" hervor, nachdem ich einen Augenblick etwas verwirrt da lag, und dann Minervinas lachen hörte, fing auch ich an zu lachen... Und richtete meinen Kopf auf...

  • Sie ließ ihren Kopf auf seiner Schulter liegen. Sie bekam kaum noch Luft und wurde immer ausgelassener. So mussten sich die Erwachsenen immer fühlen, wenn sie dem Wein fröhnten. Minervina verstand es nicht - warum denn dieses teure Getränk konsumieren, wenn auch einfach durch Missgeschicke Spaß haben konnte? Und in ihrer Heiterkeit drückte sie ihm einfach einen leichten Kuss auf die Wange und grinste ihn an: "Lass das nächste Mal los!"

  • Ich lächelte kurz nachdem sie mir den Kuss auf die Wange gab...


    "Hm, ja sollte ich vielleicht."


    sagte ich lächelnd... Bevor ich mich daran machte aufzustehen,...


    "Wo sollen wir denn jetzt hin?"


    fragte ich neugierig schließlich kannte ich mich hier in Hispania so gut wie nicht aus und wusste nicht was Tarraco und Umgebung so zu bieten hatten...

  • Sie lächelte und plumpste von ihm herunter als er sich daran machte aufzustehen und blieb kurz im Gras liegen. Sie sah zu dem aufgerichteten Marcus auf und grinste. "Ich weiß nicht! Entweder wir laufen noch ein wenig hier draußen herum oder ich kann dir auch Tarraco zeigen wenn du das lieber möchtest!" bot sie an und ruckte auch rasch in eine stehende Position auf.

  • "Zeige mir Tarraco, ich kenne mich hier nicht aus."


    sagte ich lächelnd, und wartete darauf dass sie in Richtung Tarraco ging, vielleicht gab es ja irgendwo ein wenig Wein zu ergattern...


    Ich blickte mich auf der Wiese noch einmal um, leider waren wir zu weit vom Meer entfernt um es sehen zu können...

  • Sie ergriff fest entschlossen seine Hand und zerrte ihn förmlich hinter sich her. Sie konnte es gar nicht erwarten mit ihm durch Tarraco zu streifen. Er war bestimmt nicht so langweilig wie die ganzen anderen Erwachsenen. Und er hatte ja immerhin auch ein anderes Alter im Sinn als sie es tatsächlich ihr eigenes nannte. "Tarraco ist wunderschön! Nur leider ist nicht mehr sehr viel los. Mutter sagte allerdings, dass sich das gewiss bald ändern würde." erzählte sie vergnügt während sie in Richtung der Stadt schlenderte. "Was machst du denn gerne?"

  • "Musik?" fragte ich grinsend bevor ich in Richtung Tarraco blickte, wo man die Gebäude klein erkennen konnte...


    Dann fuhr ich fort...


    "Naja ich bin für alles zu haben was Spaß macht."


    sagte ich...

  • Ein leichtes Stirnrunzeln zeigte sich mit aller Deutlichkeit in ihrem Gesicht, ehe sie lächelte. "Stimmt. Anscheinend machst du nichts anderes. Nein, im Ernst: Es gibt doch gewiss noch andere Sachen die du gern machst, oder?" Sie blickte fragend zu ihm auf. Und zugleich stellte sie sich selbst die Frage, was sie gerne tat - genau wusste sie es gar nicht zu sagen. Sie schritt gern draußen umher und hörte gern Geschichten, tollte mit anderen umher und drückte sich am liebsten vor dem Unterricht

  • "Doch natürlich, zum Beispiel mit Frauen reden die mich aus dem Schlaf reißen, oder Schabernack in den Städten treiben."


    sagte ich, und musste schmunzeln bei all den Aktionen die ich schon mit Freunden gemacht habe...

  • Sie lachte und knuffte ihn in die Seite. "Na wenn du das so gerne machst dann wiederhole ich das mit großen Freuden, sollte ich dich noch einmal beim Schlafen erwischen!" Sie wandte den Kopf rauschenden Haares von ihm ab und blickte mit zusammengekniffenen Augen in Richtung Sonne. Ein frohes Lächeln lag auf ihren Lippen, ehe sie wieder zu ihm blickte. "Hast du vielleicht das Bedürfnis nach neuem Schabernack?" fragte sie mit einem abenteuerlustigen Blitzen in den Augen.

  • "Natürlich hab ich das, worauf warten wir?"


    fragte ich grinsend, und wartete darauf dass Minervina los ging...
    Meine Haare waren noch etwas wüst, so strich ich mir kurz über den Kopf und blickte Minervina dann an...

  • Nun da sie sich Tarraco genähert hatten, wurden ihre Schritte zögerlich bis sie schließlich ganz verstummten. Dann sah sie zu Marcus auf und erwiderte kurze Zeit seinen Blick. "Dann los!" Dann grinste sie und steuerte auf das Ziel hinter den Toren zu - welches das war, war ihr auch noch nicht so ganz bewusst. Die Stadtwache sagte kein Wort, wenn sie auch etwas verdutzt ungleiche Paar waren, bedachte man doch, dass die kleine die Tochter des Pontifex war.


    Weiter HIER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!